App im Playstore
Pfeil rechts
12882

Mir geht's so schlecht heute.starke anstellen und unruhe. Musste grade Tavor nehmen

@Jemilili

das ist bestimmt hart. sind es die gleichen symptome, nur stärker?
oder sind andere dazu gekommen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Bin heute vermehrt unruhiger..

@TobiHa

hast du die dosis wieder reduziert? liegt es daran?

hab Mirtazipin nachts nicht genommen. Heute ganz schlimme Angstwellen. Das bedeutet, Escitalopram wirkt gar nicht. Mirtazipn hat es nur unterdrückt. Ich bin am Ende.

@Jemilili

oh man! ich habe esci nie zusammen mit einem anderen medikament eingenommen. daher kann ich dir dazu nichts sagen. das was ich bei mir bemerkt habe ist, wenn ich mal ne dosis weggelassen habe, war es nicht über nacht zu spüren. erst nach ca. 48h.
selbst dann waren nicht die depressionen/ängste da, sondern sowas wie schwindel, benommenheit, übelkeit...konnte mich nicht konzentrieren.
aber natürlich ist jeder mensch anders. weißt du was du als nächstes machen möchtest? vielleicht wieder zur ärztin?

@sun7 ne immernoch 15mg

ja, meine ärzte ruft mich an. um 3 ca. ggf setze ich ab.

@Jemilili

darf ich fragen woher du weißt dass es am esci liegt? es könnte ja auch an dem mirta liegen.
mirta war das erste antidep das ich bekommen hatte. ich habe es nach zwei monaten abgesetzt, weil es sich so angefühlt hat, als ob mein körper in flammen stünde. meine psychiaterin hatte gesagt: eindeutiges anzeichen für eine unverträglichkeit.
ich will dich aber nicht verwirren. ich erzähle einfach nur von meinen erfahrungen.
du solltest natürlich alles so machen wie du möchtest und was am besten für dich ist.

@TobiHa

hast du schon deinen arzt gefragt bzw. mit ihm gesprochen?

@sun7 hab erst Neujahr Psychiater, nächste Woche Hausarzt

Hi Mirta vertrage ich gut. Nur escitalopram macht alles noch schlimmer. Aber ohne war ja auch nicht gut. Mirta beruhigt halt.

@TobiHa

kannst du nicht anrufen oder eine email schreiben. ich würde fragen, ob du bis zum nächsten termin bei 15mg bleiben kannst oder nicht.
das wäre so mein gedanke

@sun7 Nimmst du 'nur' escitalopram? Wie ist es bei.dir?

@Jemilili

ich habe damals immer nur ein medikament genommen. ich wollte nicht mischen. ab und zu mal ne tavor, wenn es nötig war.
jetzt habe ich ja wieder mit esci angefangen. wenn ich noch was dazu nehmen soll, würde ich das erst machen, wenn ich weiß, das esci hat seine volle wirkung usw. erreicht. vielleicht ab ca. 6 monate.
wenn ich dann ein zweites medikament nehme und es nebenwirkungen gibt, weiß ich dass es davon kommt.

@sun7 Ja das ist gut. Mirtazipin nehm.ich schon länger. Es scheint mich auch tagsüber gut zu beruhigen. Aber halt nicht ausreichend. So dass die Ärztin escitalopram verordnet hatte. Aber seitdem ist alles schlimmer.

@Jemilili
solche kombis verwirren mich irgendwie
esci ist antriebsteigernd und mirta beruhigt...auch wenn man morgens und abends einnimmt. ich stelle mir das zu verwirrend für meinen köper vor
Sponsor-Mitgliedschaft

Gegen was ist mirta?

@TobiHa

Nein, ich träume nix … Nehme am Abend Zyprexa 2,5 mg
Kann relativ gut meine 7-8 Stunden schlafen ohne Träume …

Ich glaube nicht dass die Träume am ESC liegen
Nimmst du noch was anderes am Abend ?

@linsy

Hoffentlich bei mir auch, dann fehlen mir noch 2 Tage …

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore