App im Playstore
Pfeil rechts
12600

@Mario44

Prega ist gut bei Ängsten / Unruhe, die durch zuviel Adrenalin, Dopamin, Glutamat usw. entstehen.

Bei Ängsten aufgrund eines Mangels (z.b. Serotoninmangel bei Frauen nach Östrogenabfall, also nach der Geburt oder der Menopause) ist es eher ungeeignet.

Prega hemmt alle möglichen Neurotransmitter (bzw den Calciumeinstrom in die Synapse) und kann deshalb zwar beruhigen, aber gleichzeitig sehr lethargisch, antriebslos und depressiv machen.

@Mario44 nehme 15 mg. Naja also ich würde sagen groß gebracht hat es nichts. Außer Gewichtszunahme, mehr Unruhe und schlechter Schlaf.
Meine grundsätzlichen Probleme sind geblieben. Besserung habe ich aber nicht wegen dem Medikament.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hi ich hab seit gestern.so ein kribbeln in den Beinen. Macht mir angst. Hatte das schon jemand?

Ich hab angst dass ich wieder nicht schlafen kann

@Jemilili ja hab ich auch zeitweise super schlimm. Zeitweise halbwegs so das man es übergehen konnte. Ging nie weg. Ist eine Nebenwirkung

@RK1986 oh gott ich hab das erst seit gestern. Kannst du damit schlafen?

@RK1986 Wenn das bis morgen noch da ist lass ich es weg bzw schleiche es aus

@RK1986 Wie lange nimmst du escitalopram?

@Jemilili 13 Monate

@Jemilili ich hab teilweise 2-3 std gekämpft bis ich schlafen konnte. Momentan ist es schwächer und man kann einschlafen. Abends auf Couch nervt es oft. War in dem Jahr immer verschieden ausgeprägt. Restless legs sind das

@RK1986 Ok. Restlesslegs legst kenn ich auch als richtig unruhige Beine. Aber es kribbekt einfach in den Unterschenkeln. Seit letzte Nacht.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore