App im Playstore
Pfeil rechts
13354

Hey, nehme jetzt seit ein paar Tagen 20 mg, die Angst ist weniger. Aber ich bin leider nur noch müde, morgens nach dem Schlafen und Abends leider auch sehr stark müde. Aber so hilft es, die Gedanken zu ordnen und bei Körper Empfindungen nicht gleich in den Alarmmodus überzugehen.

@Mario44
Gerne

Also erst mal hab ich 5mg genommen. Da bin ich dann ca 7-8 Wochen mit gefahren. Allerdings hab ich gemerkt das es mir nicht reicht. Also bin ich hoch auf 8mg . Da blieb ich dann ca. 3 Monate ?
Nach der Geburt meines Sohnes bin ich dann auch auch auf 10mg für 8 Wochen.
Jetzt bin ich bei 8mg.

Dieses Mal musste ich das Medi nehmen weil ich eine Schwangerschaftsdepression hatte.
Davor hab ich Escita schon 3 mal genommen wegen Angst und Panikzuständen mit depressiven Begleitsymptomen. Bei mir wird das alles hormonell ausgelöst , leider.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo liebe Mitleidenden, wie geht es euch heute ?

Mir geht es heute richtig dreckig, die Nervosität und Unruhe war am Vormittag fast nicht auszuhalten … wollte wieder zum Xanor greifen, aber es hat sich ein bisschen gelegt jetzt

Ich weiß irgendwie nicht weiter, habe das Gefühl dass es schlechter wird anstatt besser
Nach 7 Wochen mit 10 mg ESC und jetzt Tag 15 mit 15 mg dachte ich mir dass es doch aufwärts gehen sollte, aber nix …

@Mario44 so ging es mir auch, bin dann umgestiegen auf duloxetin und seitdem ist es viel besser bin aktuell auf 120mg

@Bea0203 danke für deine Antwort

Habe gelesen das Duloxetin (SSNRI) noch unruhiger macht weil es auch das Noradrenalin hemmt …

Aber ja, wenn es mit ESC nicht besser wird muss ich eh was anderes ausprobieren …

@Mario44 das stimmt aber seit ich auf 120mg bin spüre ich davon gar nichts mehr hatte vorher immer noch Unruhe und Ängste

Zitat von Bea0203:
@Mario44 so ging es mir auch, bin dann umgestiegen auf duloxetin und seitdem ist es viel besser bin aktuell auf 120mg

viel Spaß schonmal beim Abdosieren/Absetzen irgendwann...

@levana da sehe ich kein Problem habe davor jahre venlafaxin 225mg genommen und habe es auch geschafft ohne probleme und das duoloxin ist ähnlich wie venlafaxin lg.

Zitat von Bea0203:
@levana da sehe ich kein Problem habe davor jahre venlafaxin 225mg genommen und habe es auch geschafft ohne probleme und das duoloxin ist ähnlich ...

Ähnlich, aber nicht gleich. Dulox wirkt umfangreicher auf eine Menge verschiedener Rezeptoren und steht lt. WHO-Berichten mit Paroxetin gemeinsam auf Platz 1 der Meldungen über schwere Entzugserscheinungen.
Nur als Vorab-Warnung.

@levana
Es muss nicht bei jedem gleich sein.
Paroxetin habe ich 12 Jahre genommen und einfach gewechselt.
Immer nur negativ schreiben ist für viele die dringend was gegen Ängste suchen auch nicht der knaller

@Emmy1 das wissen wir ja alle. Das ist ja nicht böse gemeint. Es ist halt nur ein Hinweis damit man nicht in noch schlimmere Situationen kommt.

@RK1986
Dann sollte man die ganzen AD vom Markt nehmen und die vielen immer mehr werdenden angst kranken Menschen weiter leiden lassen.
Verwunderlich wäre das nicht, denn wenn man die medizinversorgung verfolgt ist eh bald Ende.

@Emmy1 die Versorgung ist allgemein sehr schlecht und ich bin nicht wirklich begeistert über die Medikamente. Ich find es schon krass das man krank ist mit Angst und Beschwerden und kriegt dann erstverschlimmerung oder Keine Wirkung. Da sieht man ja dran das das alles nicht wirklich durchdacht ist. Finde ich

@RK1986
Das ist richtig. Ist ja gut wenn die Menschen krank bleiben, bringt ja den hohen Herren Geld.
Das forum ist gut aber wenn man sich nur auf die Ärzte verlässt ist man verlassen. Denn mein Arzt z.b. hat null ahnung von psyche und findet das auch noch lustig.
Tschüss Deutschland

Zitat von Emmy1:
@levana Es muss nicht bei jedem gleich sein. Paroxetin habe ich 12 Jahre genommen und einfach gewechselt. Immer nur negativ schreiben ist für viele ...

Naja, einfach gewechselt...dir gings ja nicht gut danach.

Ich hab soviele Menschen kennengelernt, die nach Dulox-Absatz ein zerstörtes Leben haben (auch bei Indikation Neuropathie oder Inkontinenz) und schwer erkrankt sind, dass ich einfach nur davor warnen kann.

Da ist Escit ein Spaziergang dagegen.

@levana
Der Wechsel bon Paroxetin auf escitalopram war ja noch ok.
Fertig gemacht hat mich das escitalopram, je höher die dosis umso schlechter ging es mir.
4/23 auf 15 mg nach 3 Monaten wurde die angst immer schlimmer. Das war 2020 von paro auf esc 5 mg nicht so

@Emmy1 bin voll bei dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin nun auch unruhiger und ängstlicher geworden. Ich dachte Escitalopram wäre gegen Angst, vielleicht muss ich noch eine Woche warten?

@54nnerg das geht mir bis heute so. Ich hab es jetzt seit Oktober 23 mit 15 mg. War vorher auch nicht so unruhig und ängstlich.

@RK1986
Warum nimmst du es weiter.
Du läufst ja damit ins Leere

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore