App im Playstore
Pfeil rechts
12550

@Bea0203

Hallo Bea, vielen Dank für deine Info
Wie meinst du mit besser ? Ich kämpfe mit der inneren Unruhe, extremes Morgentief, usw.
Oder hast du einfach mehr Antrieb ?

@Jemilili

Wie geht es dir heute ? Nebenwirkungen schon etwas nachgelassen ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Mario44 Hi. Heute bin ich mit angst Gefühlen ( so Schauern) aufgewacht. Der Kopf war heiß. Grade geht es. Also als gut würde ich es nicht bezeichnen, aber wenigstens nicht unerträglich. Und dir?

@Mario44 die Unruhe war bei mir auch sehr stark ,aber seit ich das duloxetin nehme nur noch ganz leicht und nicht mehr täglich ,angst oder Panik gar keine mehr .

@Bea0203 Das macht Hoffnung. Sollte ich das Escitalopram nicht vertragen oder es nach 3 bzw 4 Wochen keine Wirkung zeigen, frage ich nochmal danach. Allerdings hatte ich es mal 3 Tage und mein blutdruck hing voll hoch. Keine Ahnung ob die Ärztin es nochmal zulässt....escitalopram hat bei dir nicht gewirkt?

@Jemilili

Heute war ein bisschen erträglicher in der früh … aber weit von gut entfernt …
Jetzt gerade bin auch unruhig und angespannt. Ich glaube das wird nie nachlassen …
Sobald ich nicht irgendwie abgelenkt bin ist die Unruhe da … unglaublich

@Mario44 Ja geht mir ähnlich. Bin heute auch eher depressiv deswegen.. Aber irgendein Medikament wird schon helfen. Die Frage ist nur welches.

@Jemilili ok ich habe aber von aus aus höheren blutdruck ist aber durch das duoloxin nicht höher geworden nehme es jetzt schon seit 5.10.und bin bei 90mg

Da ich seit 3 Tagen Opipram nehme, und mein Schwindel dadurch noch schlimmer wurde (es ist vor allem im Stehen, wie als würde ich wegkippen, als wäre der Boden weich) hab ich mich dazu entschlossen das auch abzusetzen. Lieber etwas Schwindel und ich komm damit zurecht und kann ihn evtl. langsam durch Therapie besiegen als das, was Escitalopram und jetzt Opipramol mit mir macht. Damit hat der ganze Mist erst angefangen. Hätte ich das vor 6 Wochen gewusst.

Ich habe mit Escitalopram mit einem Tropfen vor 1 Monat angefangen und nehme jetzt seit einer Woche 20 Tropfen. Dazu nehme ich 45mg Mirtazapin seit 10 Tage. Leider gehr es mir nicht besser und ich habe oft panik Attacken (besonders stark und unangenehm wenn ich aufwahre). Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es an der Einschleichphase liegt, oder an der Krankheit, oder an einem Medikament, den ich nicht gut vertrage.. Nach wie vielen Tagen / Wochen sollten die Nebenwirkungen sich reduzieren ?

@Fabon Hallo, willkommen hier im Thread. Hast du schon andere AD genommen? LG

@Sprotte ja ich habe davor Venlafaxine (bis zu 150mg) genommen und vor 2.5 Wochen nach absprache mit der Ärtzin abgesetzt

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore