App im Playstore
Pfeil rechts
12546

@linsy hat das es nicht geholfen?

@Jemilili geht so. hab es aber nur 3 wochen genommen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@linsy komisch dass du jetzt schon wechseln sollst. Die meisten haben.ja erst später stabilere Zeiten. Aber Ok. Vertrau dem Arzt. Mein Tag ist heute auch nicht. Aber die letzten waren trotzdem schon besser. Bin auch erst an Tag 5 der Erhöhung. Tag 4 mit 10 mg. Hoffe, dass wenigstens die schlimmen Nebenwirkungen bald weg sind. Heute brennt der ganze Oberkörper.

@Jemilili Ja finde ich auch komisch.
Man muss halt dazu sagen, dass ich erst 17 jahre alt bin und sie meinte, dass sie da mit escitalopram nicht so gute erfahrungen hatte aber ich bin im zwischpalt ob ich vielleicht doch noch 1-2 wochen das escitalopram probiere.

@linsy Ich würde dann aber nochmal die Ärztin anrufen. Ich hab allerdings auch escitalopram einfach weiter genommen, obwohl ich nach citalopram eigentlich erstmal nix nehmen sollte. Ich kann dazu nur echt nix raten....
Ich versuche mich grade verzweifelt zu erinnern, ob es vor den Medikamenten vielleicht besser war. Mittlerweile schreibe ich alles ins Tagebuch um nen Vergleich zu haben.

@Jemilili Ich ruf oder schreib ihr morgen nochmal und werde das vermutlich so machen.

@linsy Ja super. Man ich hab echt nen roten Kopf heute. Dieses brennen nervt.

Okay sie meinte vorhin beim Termin ich solle das Wellbutrin probieren und mich nach 3 Tagen melden. Zurück zum escitalopram ginge immer. Mal sehen

Heute war ich bei meiner Psychaterin.
Fakt ist: Ich habe das Escitalopram zu hoch dosiert eingenommen.
Sie sagt, bei Angstpatienten (wie ich es einer bin), fängt man immer mit 5 mg an und geht, wenn nötig, erst nach Wochen hoch auf 10 mg.
Was meine Hausärztin und ich gemacht haben: 10 mg zu Beginn und nach zwei Wochen auf 15 mg hoch...(obwohl es mir da schon schlecht ging).
Dass das nicht sehr hiflreich ist, wenn ich eh schon eine somatoforme Angststörung habe (wohl aufgrund eines frühkindlichen Traumas), liegt auf der Hand.
Auf meine Frage ob ich es wieder mit Escitalopram versuchen sollte, sagt sie, ich soll in mich reinhören, ob ich es wieder versuchen will, denn zwingen kann sie mich ohnehin nicht.
Wir sind so verlieben: Folgetermin ausgemacht, ich fange jetzt mit Opipram an, früh und abends. Kann sie jederzeit anrufen wenn das nicht klappt.
Diese und kommende Wochen stehen Langzeit-EKG und -Blutdruck an sowie Belastungs-EKG.
Ich plane nächste Woche wieder zu versuchen auf die Arbeit zu gehen. Auch möchte ich noch eine Borreliose-Untersuchung auf eigene Kosten machen, nur um wirklich alles ausgeschlossen zu haben. Schilddrüse ist in Ordnung.
Und ansonsten muss ich mich jetzt nach einer guten Trauma-Therapie umsehen. Sie ist zwar einverstanden dass ich einen Psychologen gefunden habe (den ich selbst zahlen muss, man findet ja sonst kaum was), aber ich soll parallel schauen dass ich in eine Trauma-Ambulanz komme, denn diese Somatik-Störungen kommen meist von einem Trauma, auch wenn man sich selbst aktiv nicht daran erinnern kann. Ich wurde damals meiner leiblichen Mutter weggenommen vom Jugendamt, weil sie schwer Alk. war und mich vernachlässigt hat und mich nicht versorgen konnte/wollte. In meiner Pflegefamilie wurde ich gut aufgenommen, aber mein Pflegevater (Jahrgang 1946 sozialisiert) ließ sehr oft die flache Hand fliegen, da reden wir nicht mehr von einer Ohrfeige sondern einer ordentlichen Watschen...
Naja, wir werden sehen was dabei rumkommt. Irgendwie muss es weitergehen. Und es wird weitergehen.

@DerJames87 drück dich fest. Ich bin auch trauma Patientin.

Hallo, kaum geschlafen und seit 4 mit totaler Panik und brennen auf der Haut wach geworden. Lasse es heute morgen mal weg.

Mir geht es heute auch nicht berauschend … liegt wohl an der Erhöhung auf 15 mg
Am Vormittag ganz schlimm, jetzt auch nicht viel besser …
Die Unruhe und Anspannung sind sehr groß

@Mario44 Ja richtig Horror. Warte auf den Rückruf meiner Ärztin. Ich weiß einfach nicht, ob ich so jetzt weiter machen soll und das weg geht. Kann mir wahrscheinlich eh niemand sagen.

Moin moin
Lese ja immer noch hier.
Die Nebenwirkungen dauern gefühlt ewig bin jetzt seid 5 Wochen auf duloxetin davon zwei Wochen auf 90mg.
Seid 4 Wochen bin ich vom Esci weg.

Nach jeder Erhöhung fangen die Nebenwirkungen von neu an. Was ja auch Sinn ergibt da sich der Körper erstenmal auf die Erhöhung einstellen muss.

Mein Psychiater hat mir abgeraten ewig rauf runter runter rauf zu gehen mit der Dosierung. Das macht alles durcheinander was die ganzen botenstoffe im Gehirn angeht. Dann dauert alles nur noch länger.

Ich soll nach der letzten Erhöhung mindestens 6 Wochen auf die Dosierung bleiben.

@Luppi1324 Ok danke

@Luppi1324

Und wirkt das Duloxetin besser als Esci ?
Merkst du schon einen Unterschied ?

@Luppi1324 Ok soll es weiter nehmen. Ist wahrscheinlich ein eindosierungsproblem. Hoffe das brennen.lasst mal.nach.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luppi1324 so wurde es zu mir auch gesagt.

@Mario44
Bei mir wirkt das duloxetin besser. Es lindert ja auch meine somatoformen körperlichen Beschwerden.
Aber das braucht alles Zeit.
Ich werd jetzt noch 4 Wochen auf die 90mg bleiben und dann schaue ich mal wie es weiter geht.

@Mario44 nehme auch seid 5.10 duloxetin vorher escitalopram bin gerade auf 90mg und bei mir wirkt es definitiv besser als esc.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore