App im Playstore
Pfeil rechts
12546

@54nnerg Hey, nach meiner Erfahrung lässt sich das in so kurzen Zeiträumen gar nicht sagen. Das Hin und Her ist wahrscheinlich nicht so gut. Jede Erhöhung und jede Reduzierung braucht Zeit. Alles Liebe

@Mario44 Ich war grad bei der Ärztin. Werde gleich mal schauen wie es ist. Noch hab ich starke unruhe, aber keine Panik Attacke. Wie gestern... Hatte jetzt seit 5 Tagen schlimme fressanfalle.die will ich heute mal in den Griff kriegen. Mal schauen wie es klappt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ach ich war gar nicht gemeint. Upps....

@Jemilili

Doch, doch - du auch
Bist ja auch erst vor kurzem auf 10 mg rauf

@Mario44 Ach gut. Ja bin jetzt zu Hause. Wie gesagt : etwas unruhe und do ein brennen erst auf den armen, grade auf dem Rücken. Tinnitus was lauter ( hab eh einen). Gestern musste ich 2 Tavor nehmen. Bis heute noch keine Panikattacke. Mal abwarten. Grad ist mir sehr langweilig. Was ich als gutes Zeichen werte....

@Jemilili

Geht mir gerade ähnlich … habe Lust auf nichts und mir ist total langweilig, ein Teufelskreis
Unruhe und Anspannung sehr groß … Ich glaube bald ist es soweit, muss ein Benzo nehmen
Habe leider nur Xanor, aber das entspannt nicht so richtig … Da ist Tavor wesentlich die bessere Wahl denke ich

Hallo!
Heute genau 3 Wochen auf 10mg Escitalopram. Fühle mich etwas besser aber immernoch nicht gut. Morgen hab ich einen Termin bei der Psychiaterin

Zitat von Sprotte:
Hey, nach meiner Erfahrung lässt sich das in so kurzen Zeiträumen gar nicht sagen. Das Hin und Her ist wahrscheinlich nicht so gut. Jede Erhöhung und jede Reduzierung braucht Zeit

die Technik des Einschleichens setzt schon das voraus, worum es geht.. schleichen..
Eine besonere Form der Sanftheit, um sich soft zu gewöhnen und Nebenwirkungen nicht so zu spüren.
..
Es ist im Prinzip schwierig, auf der einens Seite können Gefühle sediert werden, also man merkt weniger, auf der anderen Seite sollen die Nebenwirkungen weniger gefühlt werden.. - das eine schließt das andere ein wenig aus.

Die Darreichung kann nur sehr individuell vergeben werden. Als schlanker Mensch mit schnellem Stoffwechsel und unter berücksichtigung von Alter und möglichen Wechselwirkungen, ist das eben eine Wissenschaft für sich, das richtige ein-zu-bestellen. Viel erfolg dabei

@Sprotte wie lange merkst du denn bei Reduzierungen die Auswirkung?

@RK1986 keine Ahnung. Ich bin jetzt seit einigen Monaten auf 7 mg. Mein Leben geht rauf und runter, ich habe einiges an Symptomen immer mal wieder, aber ich mache das nicht an den Medikamenten fest. Nächstes Jahr reduziere ich auf sechs Tropfen und werden auch damit mein Leben hinkriegen.

@Mario44 Hi ich kenne xanor nicht. Wenn.du es nicht aushältst nimm auf jeden Fall was. Das ist ja Horror sonst. Ggf frag den Arzt nach Tavor. Es geht ja um ne Übergangszeit. Drücke die die Daumen, dass es heute nicht so schlimm ist.
Heute mein 4. Tag mit 10 mg. Werde berichten. Bis später!

@Sprotte ja verstehe was du meinst. Mir geht’s genauso. Hoch runter hoch. Wobei die Hochs nie lange sind.
Ich dachte so an die ersten Tage nach der Reduzierung. Was da so ist

@RK1986 das weiß ich noch mehr. Ich schreibe, wenn ich weiter runter gehe. LG

nicht

@Jemilili

Guten morgen, am Nachmittag war es dann bisschen besser …
Heute Tag 2. mit 15 mg …
In der früh ist sowieso alles zum kübeln, bin gespannt wie es tagsüber wird

@Sprotte im Winter ist es sowieso schwer. Ich geh davon aus das es jedem so geht. Die Dunkelheit

@Mario44 Hi hab heute auch verstärkte angst Gefühle. Hoffe das besser sich.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jemilili

Bei mir heute auch wieder sehr durchwachsen …
Wie man so überhaupt keine Freude bei irgendwas empfinden kann ?!
Man ist nur froh wenn der Tag irgendwie vorbeigeht

Mittlerweile glaube ich es wird nie besser …

@Mario44 Geht mir ähnlich. Frage mich die ganze Zeit, ob es mir ohne besser gehen würde. Aber wahrscheinlich nicht. Meine atme, Brust und Kopf brennen. Mein blutdruck total hoch trotz Medikamente.

Hallo. War bei der Psychiaterin.
Habe 150mg Wellbutrin und 25-50mg quetiapin verschrieben bekommen und soll das escitalopram lassen. Hab irgendwie mega angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore