App im Playstore
Pfeil rechts
12573

@levana Danke. Beide Zustände sind schlimm. Also hoffe ich einfach, dass mein Körper sich schnell an das Medikament gewöhnt.

8-12W bei Escitalopram? Das glaube ich nicht. Es wird immer noch 2-4W geschrieben.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Jemilili Ich bin so schnell wie möglich auf die 10mg hoch. Desto langsamer man einschleicht desto länger halten diese nw wie starke unruhe, verzweiflung usw. an (meiner meinung nach)

Zitat von 54nnerg:
8-12W bei Escitalopram? Das glaube ich nicht. Es wird immer noch 2-4W geschrieben.

Meiner Erfahrung nach nicht. Die stärksten NW so ca. 4W, weitere Einbrüche mit NW ca. 8W, ausgeglichen 3-4 Monate

@linsy Danke. Ja das ist auch mein Plan. Gestern war nur sehr schlimm. Nur du hast recht. 10 mg macht Sinn. Hab trotzdem angst

@Jemilili
bei jeder Erhöhung kannst wieder von vorn zählen

@levana klingt hart. Aber Ok, dann weiß ich, dass ich noch was vor mir habe. Hab grade noch mal 2 mg nach getropft. Also 1. Tag auf 10 mg heute.

Also ich habe seit heute 15mg genommen, bin etwas benommen, sonst gehts.
Weiß noch nicht ob die Entscheidung richtig war.
Vor einer Woche spürte ich eine Verbesserung, meine Stimmung besserte sich.
Aber seit 3 Tagen bin ich wieder depressiv, deshalb dachte ich, die Dosis wäre zu niedrig.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mit 10mg weitermachen soll, oder mit 15.
Bin seit 4 Wo auf 10mg.

@54nnerg Hi vielleicht kannst du Montag den Arzt anrufen? Ich finde so was auch schwierig zu entscheiden. Vg

@Jemilili Mein Arzt denkt, das ich schon auf 20mg bin.
Das war aber zuviel, war nach 4 Tagen wieder zurück auf 10mg gegangen.

@54nnerg ah ok. Dann denke ich, es ist Ok auf 15mg zu gehen. Nur wie auch bei mir bei der Erhöhung können halt wieder diese schrecklichen Nebenwirkungen auftreten.

Ich glaube ich werde morgen wieder mit 10mg weitermachen, ich nehme zwar schon 4Wo 10mg, in der Zwischenzeit hatte ich aber 4 Tage 20mg genommen. Da ist also noch einiges durcheinander. Das ich wieder depressiver geworden bin, kann auch am Quviviq liegen, das ich einige Tage genommen hatte.

@54nnerg Das kenne ich nicht. Ich bin auch ratlos mit den medis. Aber ich versuche es einfach mit den 10mg. Ich würde trotzdem den Arzt anrufen. Ich sag meiner Ärztin auch immer alles.

Hallo, bin heute wieder mit unruhe und Angst Gefühlen aufgewacht. Ist aber die Grunderkrankung.
Hab eben wieder 10mg genommen und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird heute.

Hallo! Nehme seit 20 Tagen 10mg Escitalopram. Hatte die ersten 2 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen aber das hat sich wieder halbwegs gelegt. Am 8.11 wollte ich auf 15mg hoch aber hab am 9.11 also gestern dann doch wieder 10mg genommen. Gestern am Abend und heute ist mir wieder soo übel. Sind das noch NWs ? Hab so angst dass ich ernsthaft krank bin.

@linsy hey. Die übelkeit kann ne Nebenwirkung sein. Hatte ich unter citalopram. Das beschreiben viele hier. Das geht wieder weg. Die Angst krank zu sein, kommt von deinen ängsten. Da wird nix ( körperliches) sein. Mir hat es geholfen ein paar Tage schonkost zu essen.

@Jemilili Hi, danke.
Aber auch noch nach 20 Tagen? vielleicht habe ich meinen Körper mit den 15mg etwas durcheinander gebracht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@linsy Ja kann gut sein. Ich hab das z.b. Wenn ich viel Luft im Bauch hab. Hatte ich durch citalopram. Und heute weil ich 3 Tage nur Schund gegessen habe.

@Jemilili War halt eine sehr starke übelkeit also musste auch paspertin tropfen nehmen. ach mann ich hab einfach solche angst

@linsy Ja verstehe fich. Und kann natürlich auch nicht sagen woran es liegt. Aber viele schreiben, dass sie immer al wieder Nebenwirkungen haben. Ich bin heute extrem.angespannt. Ob das jetzt nw oder fie grunderkrankung ist, kann ich nicht sagen. Es ist schrecklich. Ich bin auch so müde, weil ich seit Monaten nur mit Unterbrechungen schlafe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore