App im Playstore
Pfeil rechts
12935

Nein ich bin von 10 mg auf 5 mg. Die 15 mg habe ich für vier Wochen genommen. Davor eine Woche 10 mg

Ich schleiche auch seit Mittwoch aus von 10mg 3 Tage 8mg jetzt bei 7mg… herzrasen, Schwindel, verschwommen sehen und besonders starke gefühlsschwankungen begleiten mich leider auch…

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@DerJames87 wie geht’s dir heute?

@sonne535 Besser. Heut früh war es noch sehr schwierig. Gut, ich muss sagen, ich hab mich seitdem auch kaum bewegt. Und wenn ich nichts mache, habe ich auch keine Probleme.
Morgen früh gehts zum Arzt. Ich werde auf Langzeit-EKG und Belastungs-EKG drängen. Dann sehen wir weiter. Kollegen sind informiert, dass ich erstmal nicht auf Arbeit komme.
Und wenn mir noch einer mit Psyche kommt, dem hau ich den Beipackzettel vom Escitalopram um die Ohren.

Ich hab mir ernsthaft schon die Frage gestellt: Was ist denn, wenn wirklich was mit dem Herzen ist, und es einfach auf die Psyche geschoben wird. Wie soll man da noch unterscheiden zwischen körperlicher Ursache oder der Psyche, die z.B. hohen Puls, unregelmäßigen Herzschlag verursacht.

@DerJames87 Viele Antidepressiva verursachen hohen Puls und Herzrhythmusstörungen ( Herzstolpern)

Momentan Tag 3 nach dem Absetzen. Viel Symptome des Absetzens merke ich nicht. Nur dieses komische Gefühl im Gehirn, meist nachts. Aber das kenne ich von früher.
Fakt ist aber: Sehr hoher Puls bei sehr niedrigem Blutdruck (ich messe regelmäßig). Auch das Herz/EKG-Linie hat schon mehrmals geblinkt an der Anzeige, was ebenfalls auf eine Herzrythmusstörung hinweist. Montag wieder Termin beim Arzt.
Einmal hatte ich sogar in Ruhe einen Blutdruck von 109/59 bei 184 Puls.
Nachdem ich gestern in der Vertretungspraxis war (und die mich diese Woche krankgeschrieben haben), muss ich jetzt auf meine eigentliche Hausärztin warten, die aber erst nächste Woche wieder da ist.
Langzeit-EKG hatten sie gerade keins da und Belastungs-EKG machen sie in der Vertretungspraxis nicht. Toll!

Nun bin ich am Tag 10 mit 10 Tropfen Esci (10mg) und es war heute war ein sehr guter Tag für mich. Ich bin recht stabil, grübel ganz wenig, bin beim Autofahren irgendwie entspannter. In der Arbeit war ich ganz gut fokussiert und hab mehr gelacht. Die blöden Gedanken werden weniger. Antrieb kommt ein bisschen.
Ich glaube das Zeug wirkt langsam ️
Ich schwitze aber einen Tick mehr, wie normal.
Ohhhh, ich hoffe die Wirkung entfaltet sich über die nächsten Wochen noch mehr.
Freu freu.

@Jan888 hey dass freut mich aber sehr. Ich bin noch bro 5mg. Ab Freitag soll ich je 1mg für ein paar tage steigern. Unter 5 mg merke ich vermehrt bessere Stunden am Tag. Aber leider ist die unruhe / angst auch noch viel zu oft da.

@Jemilili Hab 4 Tage 5 mg genommen, dann 10mg. Tropfenweiße steigern ist bestimmt auch nicht schlecht. Unruhig und vermehrte Ängste hatte ich auch verstärkt letzte Woche. Waren wohl Nebenwirkungen. Ich hatte aber auch die Grippe, daher hab ich wohl einige Nebenwirkungen nicht mitbekommen.

@Jan888 Ja genau. Ich leide durch die ängste sehr unter unruhe. Daher traue ich mich nur langsam hoch zu gehen. Bis Freitag soll ich aber bei den 5 mg bleiben.

Ich war heute wieder beim Doc …
Ich soll auf 15 mg hoch, habe echt wieder Angst vor den Nebenwirkungen …

Mit 10 mg geht es mir solala, nehme es schon 7 Wochen
Habe vor zwei Wochen schon versucht zu erhöhen aber dann wieder runter auf 10 mg

Ich hoffe dass die Nebenwirkungen nicht all zu schlimm werden

@Mario44 Ich drück dir die Daumen. Ich leide auch noch an unruhe. Weiß aber nicht ob das vom ES oder eh von den ängsten kommt.

@Jemilili

Danke dir ! Hatte echt die Hoffnung dass es auch mit 10 mg besser wird …
Am Nachmittag und Abend geht es ja auch schon teilweise ganz gut
Aber der Vormittag ist nach wie vor die Hölle …

Daher führt wahrscheinlich kein Weg an den 15 mg vorbei
Werde morgen mal starten …

Hallo,
ich bin mittlerweile von 10mg wieder runter auf 5mg Escitalopram, habe aber gestern nach dem Gespräch mit meiner Ärztin und der Psychologin als Verstärker Bupropion 150mg verschrieben bekommen.
Eigentlich wollte ich die Medikamente komplett weglassen weil ich unter Escitalopram bis 12mg überhaupt keine Besserung hatte eher gar kein Antrieb mehr, nur noch im Bett und blöde Gedanken…
Heute ist ein viel besserer Tag, ich war sehr aktiv am basteln und im Haushalt und muss mich jetzt bremsen um zur Ruhe zukommen.

Vor kurzer Zeit hatte ich es schon einmal geschrieben

Es ist nicht zu glauben wie oft escitalopram verschrieben wird und wie sehr viele Menschen darunter leiden.

Besser?
Bei mir wurde es immer schlimmer
Bin dann weg von dem Zeug

Traurig ist das

@Emmy1

Nimmst du was anderes statt Escitalopram

Wie geht es dir ohne dem ESC?

@Mario44

Ohne geht es mir besser
Ja ich nehme was anderes
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1

Und was wenn man fragen darf ?

Was ich jetzt nehme und was für wen richtig ist sollte man mit seinem Arzt besprechen.
Ich kann und will hier keinen zu einem Medikament überreden, oder Werbung machen. Jeder Mensch reagiert anders, hat auch noch zusätzlich andere Medikamente die sich dann nicht vertragen. Das wäre unfair und gefährlich.

Das was die Hausärzte verschreiben ist escitalopram da kannst hinhören wo du willst.
Warum?
Weil sie es in ihrem Computer gespeichert haben.

Was sie haben es mit der psyche?
Dumm guck
Dann nehmen Sie mal escitalopram

Wochen später
Es hilft nicht
Die Nebenwirkungen sind so stark

Das kann nicht sein
Ist mir nicht bekannt

Zum Schluss ein Spruch von meinem ehemaligen Psychiater

,, fressen sie die Tabletten oder lassen sie es, ich hab keine lust zum diskutieren,,

Daraufhin bin ich in eigenregie gegangen, denn ich kam mir verarscht und nicht ernst genommen vor.

Allen hier wünsche ich Glück und eine bessere Gesundheit und glaubt nicht alles was euch gesagt wird, eine 2. Und 3. Meinung oder auch die eigene Meinung sind Gold wert.

Eure emmy

@Jemilili Mach das. Es lohnt sich. durchhalten. Es wird gut werden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore