App im Playstore
Pfeil rechts
12443

@Sprotte ja ich denke da hast du recht ne Pause zu machen und nichts zu riskieren.
Bei mir ein auf und ab. Mal so mal so mal so. Sehr unruhig. Mal keine Kraft mal mehr Kraft. Wechselt alles. Menschen und Lautstärke stressen mich extrem. Das meide ich. Ansonsten habe ich mal vor im Frühling abzusetzen. Und schon abgst davor

@Sprotte Irgendwann möchte man einfach weg von den Medikamenten. Ist das bei dir nun so, oder hat es andere Gründe?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Jan888 was meinst du?

@Sprotte Warum möchtest du das Esci absetzen? Hilft es dir nicht mehr?

@RK1986 So geht es mir auch - mal so, mal so. Arbeitest du?

@Jan888 Ach so, ich hatte es 2020 abgesetzt, weil es mir so lange so gut ging. Das Absetzen hat aber nicht geklappt und nachdem ich Escitalopram wieder genommen habe, hat es nicht mehr so gut geholfen.

@Sprotte ich arbeite seit ein ca 2 Monaten 6 Stunden pro Tag. War ja über ein Jahr krank geschrieben. Arbeiten klappt ganz ok. Bin halt nicht mehr Stress resistent und neues merke mir nur schlecht weil mein Kopf oft nicht bei der Sache ist. Ansonsten alles soweit ok.
Welche Beschwerden hast du momentan ?

Hallo,
so ich habe nun mit meiner Psychiaterin gesprochen weil ich jetzt fast 7 Wochen Escitalopram 10mg nehme ohne Besserung meiner Depression… sie möchte das ich weiter erhöhe auf 15mg ‍️

@Sprotte Wie blöd. Hoffe wir dass es vielleicht doch wieder mal besser wird

@RK1986 Im Moment ist es dieser Lagerungsschwindel, der meine Ängste triggert; ich bin insgesamt unruhig, häufig angespannt und nicht mehr belastbar. Wenn ich regelmäßig Ausdauersport mache und mich gut ernähre und sonst keine Probleme da sind, geht es streckenweise ganz gut, aber so was Neues haut halt rein….cool, dass du wieder arbeitest….LG

@sonne535 Möchtest du die Erhöhung versuchen?