App im Playstore
Pfeil rechts
12443

Zitat von 54nnerg:
Seit gestern nehme ich wieder nur 10mg, gestern ging es mir noch einigermaßen gut, aber heute bin ich wie betrunken, fühle mich wie in einem Traum. ...

Es wird eine Weile dauern, bis es sich wieder einpegelt. Wie gesagt, zu schnell ab- und stark aufdosiert.

@ami4415
Ja das esci hatte einfach nicht die Wirkung.
Vom duloxetin merk ich auch noch nicht viel außer die NW aber nehme es ja erst knapp 3 Wochen und einmal hochdosieren auf 90mg muss ich am Dienstag auch noch mal und dann kommen auch erst wieder NW.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luppi1324
Ich habe dul auch nach gut 3 Wochen auf 90 erhöht. Das war für mich zu schnell hoch musste wieder runter.
Hat der Arzt ew dir gesagt?

@Emmy1
Ja ist so mit dem Psychiater besprochen. Alle 7 Tage eine Pille mehr . So das ich dann jetzt am Dienstag auf 90 bin.
Mit den NW warte ich ab und schau mir das an. Bis jetzt ging es nach 4 Tagen mit den NW runter. Aber durch das ständige erhöhen kann ich halt noch nicht abschätzen ob die NW ganz verschwinden. Nächste oder übernächste woche bin ich schlauer. Hab am 11ten auch wieder ein termin.

@Luppi1324
Na dann wünsche ich dir das es klappt
Bis 60 ging bei mir alles gut. Die ersten Tage 90 auch noch .

@Emmy1
Was kam dann starte NW? Oder warum musstest du zurück?

@Luppi1324
Nach 10 Tagen ca.
Ich war ab Nachmittag so müde fast wie sediert konnte nix machen bin fast beim essen eingeschlafen. Das habe ich Ne Woche mitgemacht und bin wieder auf 60
Ok viele würden sagen durchhalten aber hab keine Geduld gehabt

Ja das mies. Bin ich mal gespannt

Ich überlege auch auf Duloxetin zu gehen… hab Termin bei Psychiaterin am 22.11… aber fast 4 Monate Esci und ich fühl mich so getrieben.. kann nicht abschalten, nicht ruhig auf der couch liegen werde nie müde.. es geht phasenweise für 3 Wochen gut, dann wieder komplett down und Angst kommt zurück.. wie heute.. und sitz aber im Nachtdienst und muss durchhalten..

Heho, ich nehm zwar schon lange kein Esci mehr, aber wollte mich mal melden wie es bei mir aussieht. Ich war in der Klinik und wurde auf Mirtazapin und Perazin eingestellt. Leider merke ich keine wirkliche Verbesserung meinen Zustands. Das ist echt alles anstrengend. Ich hoffe, dass wir alle mit der Zeit das richtige Medikament bekommen.

Juchuuu,
Nehme seit Mittwoch 5mg Esci, hab am Samstag auf 10mg erhöht. Zum Glück hab ich grad die Grippe und ich merke glaub gar keine NW, vor lauter Rotz, Hitze, Kopf- und Gliederschmerzen
Vielleicht ist meine Grippe sogar schon weg und das sind alles NW von Esci
Ich nehme es gegen Ängste und Depression. Wache morgens um 3 Uhr immer auf und hab Ängste und Stress. Bin sonst auch immer gestresst und Dauernervös. Hoffe es hilft.
Freu mich auf Austausch hier ️

@Luppi1324 ich hatte beim Wechsel überhaupt keine Nebenwirkungen und auch nicht bei der Erhöhung

@ami4415
Meistens hab ich einen tag nach Erhöhung nebenwirkungen. Die dauern meist dann auch so 6 Tage.
Lässt sich bei mir aber auch schlecht abgrenzen. Da ich viel mit schwindel und brei im kopf zu tun habe.

Ist es ein gutes, oder schlechtes Zeichen, wenn man beim Start von AD wenig Nebenwirkungen hat?

@Jan888 Als ich das erste Mal Escitalopram genommen habe, hat es sofort nach drei Tagen geholfen ohne Nebenwirkungen und ich hatte sieben Jahre keine Beschwerden. Nur die Absetzversuche sind bis heute an Symptomen gescheitert, die ich vorher nie hatte. ‍️

@Sprotte wie weit bist du jetzt ? Wie klappt es mittlerweile bei dir ?

@Sprotte Das freut mich für dich, dass es dir so hilft. Das hoffe ich so sehr für mich auch, dass es zumindest etwas besser wird.
Hast du dann immer 10mg genommen?
Vielleicht kannst du mit Tropfen super langsam reduzieren?
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Letzten Mittwoch Start mit 5mg, seit Samstag 10mg und es fühlt sich recht gut an. Ich nehme Tropfenform.
Also mit anderen ADs (Sertralin, Venlafaxin) hatte ich früher sofort eckige NW.

@RK1986 Immer noch bei sieben Tropfen. Ich traue mich noch nicht, weiter runterzugehen, weil es mir grad mal wieder nicht so gut geht. Wie geht es dir?

@Jan888 Moin, ich habe damals 2015 ganz schnell 10mg genommen und dann aber ein paar Jahre 8mg Tropfen. 2020 war der erste Absetzversuch. LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore