Hallo,
ich bin Momo und habe heute mit der Einnahme von Escitalopram, 5 mg begonnen. Bei mir steht eine Depression im Vordergrund mit starken Antriebsproblemen, die sich in den letzten Wochen verschlechtert hat. Deshalb habe ich beschlossen, es einmal mit AD zu versuchen, obwohl ich Medis gegenüber eher skeptisch bin. Da ich Ü60 bin, meint mein Psychiater, dass eine Dosis von 5 mg bis höchstens 10 mg reichen müsse. Im höheren Alter verlangsame sich der Stoffwechsel, auch die Leber arbeite langsamer, so dass Medis niedriger dosiert werden sollten.
Einen ersten Versuch mit Escitalopram hatte ich abgebrochen, weil es zu einer Erstverschlimmerung kam. Meinen Psychiater habe ich gestern gefragt, wie lange man ein AD mindestens nehmen müsse, um zu wissen, ob es wirkt. Er sprach von drei Wochen. Nun, das erschien mir doch recht kurz, wenn ich die Berichte in den Internet-Foren lese. Außerdem haben wir den nächsten Termin erst wieder in sechs Wochen, so lange werde ich durchhalten.
Ich nehme zum Escitalopram im Moment noch zusätzlich 3 mg Kreatin mit 200 ml Flüssigkeit. Darauf kam ich, weil ich von einer kleinen Studie mit Frauen in den USA/Südkorea las:
https://link.springer.com/article/10.10...013-0105-zIn dieser Studie sprachen die Frauen, die zusätzlich Kreatin erhielten, schneller auf die antidepressive Therapie an.
Ich finde es gut, dass man sich hier austauschen kann.
24.10.2024 08:43 •