App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@nathi96 mach ich gerne.

@Bea0203
Würde mich auch sehr interessieren wie es dir damit geht.

Nehme escitalopram jetzt 6 Wochen davon 3 Wochen 15mg. Aber meine Ängste und innere unruhe bleiben auch verstärkt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luppi1324 so war es bei mir auch war auch 10 tage auf 20mg und hat auch nichts gebracht .und mir wurde gesagt dass duloxetin bei Ängste besser wirkt wie das escitalopram deshalb versuche ich es jetzt mit duloxetin und 2 liebe leute hier im forum habe es auch gemacht und denen geht es seitdem viel besser Ami und emmy

@Bea0203 das ist ja schade, wie ist es mit dem anderen?
Ich hatte mit Escitalopram schon nach 1 Woche nh Wirkung allerdings jetzt lässt sie nach

@GiBienchen19 habe erst seit heute gewechselt

Hey zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Heute hat es mich aus heiterem Himmel mal wieder getroffen.
Ich war mit der meiner Jugendmannschaft auf dem Sportplatz als plötzlich meine Puls in die Höhe geschossen ist. Die Watch hat über 200bpm angezeigt. Hat sich dann nur langsam wieder beruhigt und ist dann länger bei über 100bpm geblieben. Jetzt 7h Stunden später ist mein Durchschnitt immer noch bei 95 und ich fühl mich wie ausge***.
Kennt jemand das auch, dass es sich primär durch Herzrasen zeigt?

Jeder Körper reagiert anderst

Bekommt noch jemand kopfschmerzen von escitalopram.
Ich nehm die ja jetzt seid 6 Wochen aber die kopfschmerz werden nicht weniger. Triggert auch ungemein

@Luppi1324 hatte ich auch lange.

@Ann123 da hat’s du sicher recht. Die Frage an sich bleibt aber bestehen

Was mir aufgefallen ist, seit Ich Escitalopram nehme, reagiert mein Körper mit Verzögerung auf Stress.
Also ich erlebe etwas belastendes bzw sehr stressiges und erst Tage später führt es dazu, dass mein Körper mit somatischen Symptomen regiert. Eigentlich dann, wenn man die stressige Situation ja überstanden hat, quasi wenn man schon gar nicht mehr daran denkt.
Das ist echt komisch, weil man erstmal kramen muss, was denn jetzt das Problem ist/war.

@Sven1986 das geht mir auch so mit der Verzögerung. Entweder abends oder am nächsten Tag. Und davor war Nix. Ging mir auf einem Geburtstag so. War da 3 Stunden aber größtenteils in Ruhe. War mit dem Hund raus und alleine essen und alles. War net lang bei den vielen Leuten und das hängt mir jetzt seit 2 Wochen nach. In dem Zeitpunkt war 0. am Abend dachte ich oh weh. Musste dann nach Tagen weil nix mehr ging ein benzo nehmen.

Mal ne frage zu dem einschleichen.
Han 1 woche 5mg genommen dann 2 wochen 10mg und nehm jetzt 2 1/2 wochen 15mg.

Ich hatte auch bei jeder Erhöhung nebenwirkungen. Jetzt momentan ja die starken Kopfschmerzen. Als ob man brei im kopf hat.

Ich geh jetzt mal davon aus das das noch nebenwirkungen sind.

Die Wirkung soll ja nach 4 bis 6 Wochen eintreten.
Geh ich da jetzt von der letzten Erhöhung aus und rechne quasi ab dann 6 wochen?

Sry wenn das ne dumme Frage ist. Aber die kopfschmerzen machen mich banane langsam.

@Luppi1324 du musst nach jeder Erhöhung von neu rechnen.

So meine lieben ich verabschiede mich auch da ich auf duloxetin gewechselt habe.drücke euch fest die Daumen das ihr mit dem escitalopram besser klar kommt wie ich lg.

@Bea0203 alles gute für dich! ️

@RK1986
Ich hab es mir fast gedacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

Will mich auch zu den Escitalopram Erfahrungen anschließen

Habe 25 Tage 5 mg genommen und jetzt 19 Tage 10 mg.
Hatte ein paar gute Tage dabei, aber jetzt die letzten 3-4 Tage wieder schlechter.
Heute ganz schlimm …

Sind das noch die Nebenwirkungen und ist es normal dass es so rauf runter geht ?
Nehme noch zum schlafen Zyprexa 2,5 mg
Schlafen kann ich relativ gut, aber in der früh ist es meistens die Hölle
Liegt es am Zyprexa oder ist das normal ?

Habe das Gefühl dass es nicht wirklich besser wird. Habe am Mittwoch Termin beim Psychiater und ich denke er wird die Dosis wahrscheinlich auf 15 mg erhöhen …
Habe echt schon wieder Schiss vor der nächsten Erhöhung

LG
Mario

@Mario44 hallo lieber Mario,
Vielleicht hast du schon die älteren Beiträge gelesen, leider ist es wirklich bei jedem absolut unterschiedlich. Ich zB leide an Panikattacken und genereller Angst… ich hatte zB keine Depression.. bei Ängsten soll es relativ lang brauchen, bis das Medi darauf anschlägt.. das kann leider schon mal 3 Monate dauern.. ich hatte ab der 6. Woche vom Esci ein etwas besseres Gefühl.. die innerliche Unruhe ist bei ca. 8 Wochen verschwunden. Ich bin bei 10mg und mein Arzt war sich für eine Dosiserhöhung eher unsicher, da dann die Nebenwirkungen wieder anfangen werden. Passt mir aber auch so, höher möcht ich eigentlich nicht. Zudem mir meine Therapeutin gesagt hat, wenn ich „garnichts“ mehr fühle, dann wirds in der Therapie sehr schwierig.. Ich nehme noch Mirtazapin dazu - 4 Wochen hatte ich 15mg - hab dann selber auf 7,5mg runtergesetzt und da bin ich nun seit 2 Wochen. Will das Mirtazapin selbst absetzen, da ich nicht zwei Medis nehmen möchte und vorallem ohne dem Schlafen möchte…

Danke für die Antwort Nathi …
Hab eh auch schon überlegt das Zyprexa zu reduzieren
Werden es mal morgen mit dem Arzt besprechen …

Was hast du gegen die innere Unruhe gemacht und vor allem was gegen das Morgentief ?
Es ist oft zu unerträglich … ich komme gar nicht in die Gänge

Habe zwar Xanor und Atarax aber traue mich diese auch nicht zu nehmen da ich wahrscheinlich leicht dabei hängen bleibe …

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore