App im Playstore
Pfeil rechts
12550

Zitat von Bea0203:
@Schokowaffel_ war bei mir auch sollte wieder weggehen

Wie lange hat das bei dir gedauert?
Hab so Angst davor mich übergeben zu müssen

@Schokowaffel_ ich hatte es so 2 Wochen bei Tropfen. Als ich Tabletten hatte waren es 4 wochen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Schokowaffel_:
Wie lange hat das bei dir gedauert? Hab so Angst davor mich übergeben zu müssen

Bei mir war es nur die ersten Tage…
Ging relativ schnell vorbei

@Schokowaffel_ nur paar Tage

Sorry dass ich die ganze Zeit hier Frage, aber ich hab wieder so Angst
Bin früher von der Arbeit gegangen, weil ich am Ende Schweißausbrüche, innere Unruhe und Übelkeit wieder bekommen hab. Beim ersten Anflug konnte ich mich schnell beruhigen, aber beim zweiten Mal hatte ich so Angst, dass ich nach Hause gegangen bin. Habe so Angst dass es erste Anzeichen eines Serotonin snydroms sein könnten

Habe jetzt seit Dienstag 15 mg Mirtazapin auf 7,5 mg am Abend reduziert und schleiche gerade 5 mg Escitalopram halt ein. Die Dosis ist doch eigentlich zu gering, um so schnell ein Serotonin Syndrom zu entwickeln oder?

Ich kann nicht mehr, habe es so satt mit diesen ganzen Symptomen, wünsche mir einfach nur ne Erlösung, um wieder normal leben zu können
Weiß nie, ob es wirklich nur psychisch ist und ich bleiben soll oder doch was körperliches ist und nach Hause gehen sollte...

@Schokowaffel_ mach dir keine Gedanken wegen dem Syndrom. Das passiert so schnell nicht

@RK1986
Ich versuche es
Es geht mir schon wieder besser, sodass ich Mal wieder denke hätteste einfach mal auf der Arbeit bleiben können

Wie oft macht ihr eigentlich ein EKG? mache mir auch viel Gedanken um eine verlängerte QT Zeit. Mein letztes EKG im April unter Mirtazapin war in Ordnung. Ich muss demnächst wieder eins machen, meinte der Psychiater

@Schokowaffel_ Wir wurde gesagt nach 6 Wochen und dann alle 3 Monate ca.

@Schokowaffel_

Ich mache es 1 mal jährlich beim Hausarzt in Kombi mit einer Blutuntersuchungen. Bevor ich Escitalopram eingeschlichen habe (letzte Woche Montag) habe ich eine Qtc Zeit von 386 ms gehabt bei einer HF von 80

@Schokowaffel_ meine Psychiaterin hat mir nie gesagt, dass man ein EKG machen müsste bei Escitalopram..als ich das vor paar Jahren genommen habe. So unterschiedlich können Psychiater sein

Zitat von Schokowaffel_:
Sorry dass ich die ganze Zeit hier Frage, aber ich hab wieder so Angst Bin früher von der Arbeit gegangen, weil ich am Ende Schweißausbrüche, ...

Ich kann dich da beruhigen.
Für mich waren die ersten 5 mg die schlimmsten.
Danach hatte ich zwar beim hoch dosieren immer noch Nebenwirkungen aber nicht mehr so stark

@Schokowaffel_ mir ist es in der Einschleichphase auch so ergangen das legt sich aber bald wieder ich kann dir die Angst mit den Kombi der beiden Medis nehmen, nehme das genau selber. Und bei mir hat es erst als ich das Mirtazapin dazubekommen habe im Gesamten besser geholfen. Würde mit der Dosis vom Mirta auch nicht selbst herumspielen, denn Mirta hemmt Histamin und somit Symptome wie Übelkeit usw. wenn man es dann zu schnell runterdosiert oder abrupt absetzt wird man mit plötzlichem Histamin geflutet und man hat wieder für ein paar Tage Übelkeit
Ich kann dir nur den Tipp geben dich nicht all zu sehr in mögliche Syndrome/Nebenwirkungen etc. reinzusteigern und bitte auch nichts googeln. In ein paar Tagen verschwinden das alles.. und meine Ärztin meinte Mirtazapin in der Dosis ist so „wenig“, dass da nicht mal ansatzweise was von Serotonin Syndrom passieren kann - auch nicht aufs Herz! Das kann ich dir versichern

PS: habe heute sogar ein Gläschen Weißwein getrunken trotz der Medikombi und alles ist in Ordnung

Wie geht es euch heute meine lieben

Moin
Muss nochmal nachfragen.
Hattet ihr nach ne Erhöhung erneut Nebenwirkungen?
Bin jetzt seid 3 Tagen auf 15mg. Hab davor 2 Wochen 10mg genommenen.

Irgendwie plagt mich seid paar Tagen innere unruhe, Herzklopfen, leichte überlkeit.

@Luppi1324 ja kann es sollte sich aber wieder legen.

Hallo habe heute von 15mg auf 20mg escitalopram erhöht, wie waren da eure Erfahrungen lg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 bin gespannt ob du bald zufrieden bist …
Ich hoffe es so für dich und das du gut durch die Erhöhung kommst…

Danke liebe @ami4415 und @nathi96 , ihr habt mich etwas beruhigt! Ich werde nicht mehr googlen und mich nicht mehr darin reinsteigern. Zuhause geht es noch so, aber unterwegs ist es was anderes :s
Habe das Mirtazapin aus Angst reduziert, weil ich das ja nur zum Schlafen nehme und ich mir dachte, so wenig wie nötig zu nehmen, jetzt wo ich noch ein anderes AD nehme.

Im Laufe des Tages kommt dann doch der Hunger, aber nach dem Essen wird mir dann ganz komisch und dann kommt dieses Würgegefühl. Habt ihr das auch nach dem Essen?

Später gehe ich zu meiner Mutter und wir essen dann, hab so Angst dass mir übel wird und ich mich übergeben muss, weil die Übelkeit ja jetzt wirklich einen Grund hat und nicht nur die Psyche
Bin auch schnell satt.
Leide unter Emetophobie, das macht die Sache noch schlimmer...

@Schokowaffel_ reduziere das Mirtazapin nicht selber runter.. belass es bei 15mg es wirkt dann mit dem esci auch über den Tag gut.. und unterdrückt auch gut die Übelkeit und gibt wieder Hunger.. aber ich kenne diese Angst vorm erbrechen es ist wirklich schlimm halte noch etwas durch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore