App im Playstore
Pfeil rechts
12255

@Schokowaffel_ hab ich auch gehabt. Passiert nichts. Lindert eher ein paar Nebenwirkung

@Schokowaffel_ ich nehme diese Kombi grad aktuell auch mit Mirta 15mg abends.. es funktioniert soweit gut..
Nur der Druck auf der Brust bleibt irgendwie bestehen..

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Hallo,
ich bin seit gestern auf Escitalopram 10mg und mir geht es relativ gut damit, würde sagen sogar besser als die letzten 2 Wochen wo ich mit weniger eindosiert habe.

Das einzige sind die starken Schlafstörungen und das ich bis mittags einfach überhaupt nicht in Gang komme und nur liegen und Ruhe möchte…

Nimmt von euch jemand Promethazin zum schlafen?
Meine Ärztin hatte mir diese schon vor einiger Zeit dafür aufgeschrieben, aber bisher hab ich es noch nicht ausprobiert. Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Bei mir wurde erhöht auf 15mg.
Hab 1 Woche 5mg dann 2 Wochen 10mg und seid heute 15mg.

Kriegt man bei jeder Erhöhung wieder von neu die Nebenwirkungen.
Fühl mich innerlich wieder unruhig und vermehrt schwindel.

@sonne535 ich hatte es gegen die Unruhe bekommen bin aber dann zum opipramol gewechselt

@sonne535 hatte es auch aber hatte zu viel Nebenwirkungen. Mich hat es extrem platt gemacht. Platt war ich eh schon genug. Unruhe war trotzdem da

Habt ihr denn sonst noch einen Tipp bezüglich Medis zum schlafen?
Seitdem schweren Verlust meines Papas vor 3 Monate kann ich weder ein noch durchschlafen und das Escitalopram macht es jetzt nicht besser…

Nehme momentan noch Zopiclon 3,75mg zum schlafen, aber das sollte da keine Dauerlösung sein daher hatte meine Psychiaterin Promethazin oder Pipamperon Dipiperon vorgeschlagen…

Melatonin oder andere Alternativen bringen leider überhaupt nichts bei mir.

@sonne535 opipramol kann ich empfehlen

@Bea0203 Bist du dann am nächsten Tag trotzdem fit? Habe immer Angst dann den halben Tag zu verschlafen, weil ich alleinerziehend bin und morgens aus dem Bett kommen muss…

@sonne535 ich kenne Promathezin auch zum Schlafen, oder Trazodon.

@sonne535 ich nehme 25mg nachmittags und 50mg abends und komme in der früh gut raus

@sonne535 ich hatte sehr lange viel Probleme. Hab über lange Zeit hin verschiedenes geholt. Gaba, Melatonin und noch pflanzliches dazu. Das war jetzt nicht die alleinige Lösung auf Dauer. Hab Yoga Entspannung angefangen. Je mehr mein Nervensystem beruhigter wurde desto besser klappte es. Hab auch viel probiert zum schlafen. Hab alles abgesetzt und rühre auch nichts mehr an. Ich schlafe schon besser. Nicht perfekt aber naja erträglicher.

@Bea0203 entschuldige wenn ich was überlesen habe, du nimmst nur Opipramol ?

@Kapstadt2008 nein in der früh 15mg escitalopram und opipramol zusätzlich

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore