App im Playstore
Pfeil rechts
12266

Hey meine lieben,

kurze Frage nehme ja Esci 5 mg seit Montag. Gestern ab 16 Uhr ging’s plötzlich ganz gut gar keine innere Unruhe und Antrieb. Heute ist wieder richtig eckelhaft bin wieder total unruhig und antriebslos. Ist das normal das die Nebenwirkungen am Anfang so schwanken?

Ja alles ganz normal

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 ich schaffe es kaum noch was soll ich aber machen, es muss doch was geben, was mir hilft, kann doch nicht so weiter leben.
Mich hat schon so oft die Hoffnung verlassen.
Hatte ja auch schon andere Therapien, aber ohne anhaltenden Erfolg.
Mein Hirnstoffwechsel funktioniert nicht, und höhere Dosen die ich brauche, vertrage ich nicht.
Meine Ärztin verzweifelt bald mit mir.

@Kapstadt2008 kann es verstehen. Bei mir hilft ja auch nichts aber ich teste auch nichts mehr. Mir reichen die Nebenwirkungen vom Escitalopram.
Glaub das macht alles nur noch schlimmer.

Kannst du noch irgendwas machen am Tag ?

Also von mir mal kurz ein Update..
Ich hatte heute so einen guten Tag wie schon lange nicht mehr..
Kann mir zwar nicht vorstellen dass das neue Medikament so schnell wirkt freu mich aber trotzdem

@ami4415 freu mich für dich ,und das es mal länger anhält.

@Kapstadt2008 das tut mir so leid.. ich weiß gar nicht mehr was du alles hattest.. Waren das immer SSRI/SSNRI?

@Bea0203 danke dir meine liebe…
Dir wird es ganz sicher auch bald gut gehen ️

ach gott leute ich denk an jeden Einzelnen von euch.. mir geht es gerade auch nicht sonderlich hab wieder so Druck auf der Brust.. aber ich denke es ist wieder die Angst vor den ganzen Medi Umstellung was auf mich zukommt… werde ab morgen schon mit esci auf 5mg runtergehen.. keine Ahnung wie das wird ich bete, dass ich von iwelchen krassen Symptomen bitte verschont bleibe

@nathi96 drück dir die daumen, du schafft es .

@Bea0203 danke liebes
wünsch euch eine erholsame Nacht

Wünsche ich auch

@ami4415 das Gefühl kenn ich. Das ist weil du neue Hoffnung schöpfst und aus deinem eigenen Gefängnis ausgetreten bist. Merk dir das Gefühl und sag dir : schau ich hatte doch Einfluss auf mein befinden ohne Hilfe

@Kapstadt2008 Ich hab dich ja schon ein paar Mal gefragt, ob du denn Neuroleptika schon versucht hast. Ich würde deinen Arzt nach Zyprexa oder Sulpirid fragen. Sollten bei der Unruhe auch helfen UND! gegen die Depression. Zusätzlich kann Cranio Sacral Therapie gut unterstützen.

Hallo ihr Lieben,

vielleicht mal als Motivation:
Ich nehme seit Anfang April wieder Escitalopram und bin seit 3 Monaten auf 20 mg.
Dank Therapie (erst stationär, dann tagesklinisch und bald ambulant) sind die Ängste so gut wie weg.
Ich habe aber dadurch auch gelernt, dass Medis nicht alles sind und man auch sehr an sich selbst arbeiten muss.

@Katali hast du 15mg auch genommen und hast du auf 20mg einen Unterschied gemerkt

Zitat von Katali:
Hallo ihr Lieben, vielleicht mal als Motivation: Ich nehme seit Anfang April wieder Escitalopram und bin seit 3 Monaten auf 20 mg. Dank Therapie ...

Das klingt so toll.. wir alle werden es schaffen … der eine früher der andere später aber es wird
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lisssa ja, ich habe Neuroleptika und auch die älteren trizyklischen Antidepressiva versucht.

@Bea0203 Ich habe mit 5 angefangen, dann auf 10, 15 und letztendlich 20.
Einen Unterschied habe ich eindeutig gemerkt. Bei manchen ist es auch so, dass sie eine höhere Dosis brauchen um in den wirksamen Serumspiegelbereich zu kommen oder auch unabhängig davon. Vor einer Umstellung wurde erstmal die mögliche Dosisrange ausprobiert.

@Katali Das ist ja das was der Doktor auf PsychCast sagt… Bei Ängsten und zwängen braucht man oft die Höchst Dosis

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore