App im Playstore
Pfeil rechts
12606

@Lichtgestalt dieses ständige hin- herswitchen bringt dir auch keine Punkte. Der Spiegel muss sich erst aufbauen um Besserung zu bekommen

Zitat von AniS91:
@Lichtgestalt dieses ständige hin- herswitchen bringt dir auch keine Punkte. Der Spiegel muss sich erst aufbauen um Besserung zu bekommen

Danke! Ich bleib dann erstmal ne Weile bei 6 Tropfen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Was hat dir denn dein Arzt verordnet? 10mg sind ja eigentlich die optimaldosis, um überhaupt auch eine Verbesserung zu spüren. Also ich möcht dir da nicht reinreden oder so, aber wochenlang mit 5/6 mg einschleichen ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Aber warte am besten noch 1-2 Wochen ab schau wie es dir dann geht damit

10 mg ist Ziel. Ich bin super empfindlich. Mir waren sogar 25 mg Opipramol viel zu viel. Deswegen das langsame einschleichen. Ich will das auch nicht in einen Wettkampf ausarten lassen um zu sehen wieviel mein Körper verträgt

Ich glaube, vielfach liegt das Zögern auch an einem versteckten Mißtrauen dem Arzt gegenüber! Bitte nimm die 10 mg, nur so erfährst du, wie die Wirkung wirklich ist. Konzentriere Dich bitte darauf, dass das Medikament Dir HELFEN wird. Nur so kannst Du Dich aufs Gesundwerden konzentrieren. Und VERTRAU dem, was der Arzt vorschlägt. Und bitte wäge ab, ob die Nebenwirkung mehr Schaden anrichtet, als die behandelten Symptome der Psyche lindert! Ich bin damit seit 13 Jahren erfolgreich! Lieber Gruß!

Zitat von SKleDD:
Ich glaube, vielfach liegt das Zögern auch an einem versteckten Mißtrauen dem Arzt gegenüber! Bitte nimm die 10 mg, nur so erfährst du, wie die ...

Es war der Vorschlag vom Arzt es sehr sehr langsam zu steigern! Und allen Ärzten die ich habe, schenke ich großes Vertrauen!

Meine Ärztin hat mich damals von Paroxetin auf Escitalex in 3 Wochen umgestellt. 2,5 mg, 5 mg, 10 mg. Wie lang ist bei Dir sehr langsam? Ziel ist ja immer die maximal festgelegte Dosis. Vielleicht wurde bei mir damals der kürzeste Weg gewählt, bereut haben wir das beide nicht, weil der Erfolg dem Vorgehen Recht gab. Hätte auch ganz anders enden können. Abgesehen von der Zunahme bei Paroxetin habe ich Glück gehabt und keine Probleme mit den Psychomedis gehabt bisher.

Wieso hab ich grad das Gefühl das ich mich rechtfertigen muss?

Niemand muss sich rechtfertigen, ich versuche nur, die unterschiedlichen Situationen zu verstehen.

Zitat von SKleDD:
Niemand muss sich rechtfertigen, ich versuche nur, die unterschiedlichen Situationen zu verstehen.

Habe das gerade nicht verfolgt. Nimmst du auch Escitalopram?

Glaube das gibt es nicht viel zu verstehen denn sie hat ja gesagt das sie sehr empfindlich ist und auf Medis sensibel reagiert. Denke das wird ihr Arzt sicher wissen und deshalb das langsame rantasten an die Dosis. Finde man darf in solchen Situationen auch nicht vergessen das die Psyche da auch ein Wort mitredet. Es bringt nichts auf biegen und brechen schnell hoch zu gehen wenn der Körper sensibler als ein anderer reagiert. Da ist ja dann doch eine gewisse Sperre im Kopf und die gewünschte Dosis bringt dann womöglich auch nicht gleich den ultimativen Effekt.

Zitat von SKleDD:

Reagierst du denn auch sehr sensibel und empfindlich auf Antidepressiva?

Zitat von Lichtgestalt:
Wieso hab ich grad das Gefühl das ich mich rechtfertigen muss?

Mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen
Im Endeffekt musst du für dich selber entscheiden was dir guttut! Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, dass du nicht all Zuviel Zeit mit dem Einschleichen verschwenden solltest.

Zitat von AniS91:
Mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen Im Endeffekt musst du für dich selber entscheiden was dir guttut! Ich für ...

Dich meinte ich auch nicht

Zitat von AniS91:
Mir gegenüber musst du dich nicht rechtfertigen Im Endeffekt musst du für dich selber entscheiden was dir guttut! Ich für ...

Prinzipiell hast du Recht und jetzt kommt das große ABER: da sie sehr sensibel und empfindlich reagiert, kann ich sehr gut verstehen das sie es sehr langsam einschleicht.

Zudem hat ihr Arzt das ja empfohlen und deshalb stehe ich da voll hinter ihr

@SweetButPsycho1 ach um gottes Willen soll sie sich durch meine Aussage auch nicht gedrängt fühlen oder so! Deswegen sagt ich ja, dass sie für sich entscheiden muss, was ihrem Körper und Seele guttut! Ich bin glücklicherweise nicht gestraft wurden mit solch einer Empfindlichkeit, Gott sei dank!
Ich steh ihr natürlich trotzdem mit Rat und tat zur seite

Zitat von AniS91:
@SweetButPsycho1 ach um gottes Willen soll sie sich durch meine Aussage auch nicht gedrängt fühlen oder so! Deswegen sagt ich ja, dass sie für ...

Hallo Leute. Komme gerade von meinem Neurologen. Ich soll ab heute 5 mg escitalopram nehmen für eine Woche. Dann auf 10 mg. Promethazin bei Bedarf auf 20 mg erhöhen. Und amitriptylin ausschleichen
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie ging es euch mit einschleichen ?

Zitat von MiniMami30:

Also mir persönlich ging es in der Einschleichphase ok, also zwar nicht gut aber auch nicht sonderlich schlecht
Möchte dir auch keine Angst machen oder so. Du musst halt jetzt noch ein paar Wochen die Zähne zusammenbeißen. Versteif dich einfach nicht auf das negative, sondern denk immer dran, dass es dir wieder besser gehen wird

Zitat von MiniMami30:

Kann mich @AniS91 anschließen. Die erste Woche war etwas blöd, danach ging es.

Das einzige ist diese absoulte Appettitlosigkeit seit der Einnahme. Nicht das ich mich über 2-3 kg weniger beschweren möchte, aber so langsam...

Bin jetzt bei Tag 15

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore