App im Playstore
Pfeil rechts
12821

@Sarah1988 als ich damals von den Tropfen von zehn auf zwölf bin, war das bei mir genauso und ich dachte ich hab’s geschafft und dann musste ich den Hersteller wechseln, weil es meine Tropfen nicht mehr gab. Und seitdem hat nie wieder etwas funktioniert. Ich weiß genau welches Gefühl du meinst.

Bei mir ist halt im Moment das Problem, dass ich nicht nur diesen Schwindel habe und Sehen anstrengend ist, sondern dadurch auch Kopfschmerzen bekomme und mir wieder übel wird. Übelkeit und Kopfschmerzen hatte ich ja vorher auch schon beim einschleichen, aber noch nie so lange und intensiv. Die Augen sind auch immer wieder trocken und brennen. Das geht nun schon 2,5 Wochen so und das obwohl ich die Dosis schon seit 5,5 Wochen nehme. Auch ist jetzt die Angst dadurch wieder zurück.
Nun weiß ich nicht, ob das noch Nebenwirkungen sind oder ob da irgendwas anderes noch los ist. Aber ich war ja auch erst beim Augenarzt vor ein paar Wochen. Da war alles in Ordnung. Ich kann's mir einfach nicht erklären.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Chris1985 ja das Gefühl kenne ich. Bei mir ändert sich auch ständig was und ich denke nur warum jetzt wieder. Ich hab bisher noch nie eine Antwort gefunden. Und klar dadurch steigt die Angst und es kommt noch mehr dazu

Hallo ihr lieben wie geht es euch mir geht es mit dem promethazin und escitalopram 15mg seit 2 Tagen besser keine Unruhe oder übelkeit mehr hoffe es bleibt so.

Hallöchen
das klingt ja mal super freut mich
Mir gehts so lala hab mir eine Erkältung zugezogen und fühl mich ziemlich schlapp

@nathi96 ohje hoffe dass es nicht so schlimm wird.wünsch dir gute Besserung.

@Chris1985 Hattest du nicht früher schon einmal Escitalopram und schleichst es jetzt wieder ein? Als ich es einmal komplett abgesetzt hatte, schlimmste Symptome hatte ( die ich nie zuvor hatte….) und dann wieder genommen habe, hat es nicht wieder so richtig geholfen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich? LG

@Sprotte Ja, ist jetzt das zweite Mal, dass ich es nehme. Ich schätze auch, dass es nicht mehr so gut wirkt, wie beim ersten Mal. Zumindest bin ich weit von der Wirkung von Damals entfernt.

@Chris1985 Willst du noch abwarten?

Zitat von Chris1985:
@Sprotte Ja, ist jetzt das zweite Mal, dass ich es nehme. Ich schätze auch, dass es nicht mehr so gut wirkt, wie beim ersten Mal. Zumindest bin ich ...

Wie viel Milligramm hast du denn damals genommen

@Bea0203 danke dir!

@Sprotte Ich habe Mittwoch wieder einen Termin in der PIA und werde das noch einmal besprechen. Entweder ich gehe erst mal auf 10mg hoch oder ich muss sehen, ob ich wechsle. Aber im Moment ist der Schwindel mit den Kopfschmerzen und der Übelkeit unerträglich. Morgen muss ich wieder stundenlang Auto fahren, da ich gerade im Urlaub bei meinen Eltern bin und morgen zurück fahre.

@ami4415 Damals waren es 10mg, also nur etwas mehr. Und das hat damals sehr gut funktioniert bei mir.

@ami4415 Damals waren es sofort 10mg und damit bin ich jahrelang zurecht gekommen.

@Chris1985 Hehe, gleichzeitige Antwort…. ging es dir ganz ohne denn so viel schlechter? LG

@Sprotte Also ohne ging es mir damals so schlecht, wie noch nie. Ich konnte Nachts kaum schlafen, wegen der permanenten Nervosität. Tagsüber war ich permanent angespannt. Ich konnte nichts wirklich dagegen tun. Aber im Moment habe ich auch so Momente, wo es sehr extrem ist. Heute Mittag wollte ich mich kurz hinlegen, war aber wieder so nervös, dass ich nicht schlafen konnte. Gleichzeitig war mir ständig übel - wobei das fast schon ein nahtloser Übergang von Nervosität und Übelkeit war. Manchmal kann ich das gar nicht mehr auseinander halten.

Vorhin war ich mit meiner Familie essen, da ich letzte Woche Geburtstag hatte. Und mir ging es den ganzen Abend schlecht. Beim bezahlen war ich innerlich richtig zittrig.

@Chris1985 Ey, das kenne ich. Ich versuche, es zu akzeptieren, so gut es geht. Auf ein Medikament verlasse ich mich nicht mehr. Viel Sport, Ausdauertraining und versuchen, weiterzumachen. Ich versuche, die Symptome zu ignorieren. ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte Ja, bis vor kurzem hat das bei mir auf funktioniert. Gerade mit dem üblichen Schwindel konnte ich zuletzt besser umgehen. Aber das jetzt alles durch Kopfschmerzen, Übelkeit und angestrengten Augen schlimmer wird ist irgendwie zuviel im Moment.
Ich weiß ja nicht einmal, ob das jetzt psychisch Bedingt ist, eine Nebenwirkung des Escis oder ob es was anderes ist. Und schon geht das Gedankenkarussel los.

@Chris1985 Ach Mist ! Ich wünsche dir gute Besserung!

Zitat von Chris1985:
@Sprotte Ja, bis vor kurzem hat das bei mir auf funktioniert. Gerade mit dem üblichen Schwindel konnte ich zuletzt besser umgehen. Aber das jetzt alles durch Kopfschmerzen, Übelkeit und angestrengten Augen schlimmer wird ist irgendwie zuviel im Moment. Ich weiß ja nicht einmal, ob das jetzt psychisch Bedingt ist, ...

Das klingt nicht so toll.
Sollte die Übelkeit nicht weg gehen dann wirst wohl wechseln müssen … wobei du es ja schonmal gut vertragen hast …
Blöd alles

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore