App im Playstore
Pfeil rechts
12549

@levana das hab ich auch noch gefunden aber verstehe nur spanisch

Mörsern lt. Hersteller insb. aufgrund Galenik theoretisch möglich, Wirkstoff beachten (off-label). Suspendieren lt. Hersteller insb. aufgrund Galenik theoret. möglich, Wirkstoff beachten (off-label).

@RK1986 kommt glaube ich auf die Form der Tabletten an ich habe z.b.die von 1a pharma .Da ist nochmal teilen etwas schwierig.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Bea0203 Ja aber mit einer fein Waage mit 3 stellen kann man wenigstens die Mengen abwiegen

@Bea0203

Den Schwindel hab ich schon seid Ende Januar. Das erste mal Opi hab ich Ende Juni genommen. Vielleicht verstärkt sich das auch grade alles da ich ja seid Donnerstag auch noch 5mg Esci nehme morgens.

@Luppi1324 hat sich bei mir durch Medikamente auch verstärkt

Hallo ihr lieben,

Ich schreibe schon lange hier in dem Thema und habe jetzt mal eine Frage die nicht zur einschleichen passt.
Da mich hier viele kenne stelle ich sie hier rein.

In unserem Haus wohnt noch ein altes Ehepaar. Mit dem Mann rede ich gar nicht und die Frau sehe ich sehr selten. Sie darf nicht reden da ihr Mann ein Tyrann ist.
Am freitagabend wurde die Frau mit einem schweren schlaganfall, den sie wohl schon am Vormittag durch umfallen erlitten hat ins Krankenhaus gebracht.
Lt. Nachbarn ist sie nicht ansprechbar und liegt mit Schläuchen auf der its. Es sieht wohl schlecht aus.
2 Jahre hat mich der Mann geärgert mit meine Blumen kaputt machen nachts gehämmert usw.
Trotzdem triggert mich das jetzt stark.
Es ist doch nicht normal das ich eine Art Mitleid entwickele und es mir seit samstag nicht gut geht.
Wie seht ihr das?
Habe genug eigene Probleme

Es ist verständlich. Nachdem ich Angst vor Krankheiten habe, triggert mich sowas auch.

Bin heute Escatilopram Tag 6 und habe Durchfall.Frage mich ob da überhaupt was drinnen bleibt.

hallo Ihr Lieben wie geht es euch aktuell?
Mir geht es immer noch relativ gut muss ich sagen…
Irgendwie komme ich heute vermehrt ins grübeln und denke über den Tod nach… Hat noch jemand das Problem von euch dass er so Angst hat vor dem Tod? ich verstehe gar nicht wo diese Angst herkommt.
Was macht bei euch das einschleichen?

@ami4415

Ja ich habe Angst vor dem Tod wegen meinen Kindern. Ich will nicht das sie ohne Mutter aufwachsen.
Bei mir ist es bleierne Müdigkeit auch noch die dazu kommt

@Emmy1 ich kann dich so gut verstehen. Mir geht’s genauso. Ich bin so sensibel auf Dinge aller Art das ist nicht mehr normal. Mir geht’s dann auch direkt schlechter.

Zitat von ami4415:
Hat noch jemand das Problem von euch dass er so Angst hat vor dem Tod?

Ich glaub, das haben sehr viele Menschen. Mit einer Angststörung zusammen schraubt sich die Angst davor dann natürlich ungleich höher.

Woher es kommt, dazu gibt es verschiedene Erklärungsansätze, aber mMn bist Du der einzige Mensch, der diese Frage für dich beantworten kann.

Ich hab darüber mal gesprochen und paradoxerweise ist es bei mir die unbewusste Sehnsucht danach, die eine Angst erzeugt. Ich hab quasi Angst vor mir selbst bzw. meinem Unterbewusstsein.

Hatte ich vorher nie so betrachtet.

@RK1986 ja so ist es mir auch gerade

Ach ihr Mäuse. Der Tod muss doch nicht das Ende sein...das komplette Leben (mit seinem Ausgang) ist ein normaler Zyklus - quasi die Evolution im Schnelldurchlauf. Und Evolution läuft ständig weiter!
Wer weiß schon, was danach kommt. Vll. was Schönes

Hallo zusammen,

Bin neu hier und seit kurzem stiller Mitleser.

Ich nehme seit 10 Tagen ca. Escitalopram : gestartet mit 5mg und seid 3 Tagen auf 10mg . Meine Sorge ist im Moment das Serotonin Syndrom .. ist es denn bei solchen Dosen überhaupt möglich oder spielt mir mein Kopf nur einen Streich ..

@ami4415 ist bei mir auch immer noch mit dem grübeln

@Bundy denke mal der Kopf nehme auch 10mg und hatte vor 5tagen ekg usw.alles in ordnung gewesen

Hallo erstmal meine volle Hochachtung an alle von euch wie ihr mit dem ganzen umgeht ,ich tue mich momentan wieder sehr schwer mit den Symptome fertig zu werden bin gerade in der Spirale wieder drin wegen jeder Kleinigkeit zum arzt zu rennen weil ich damit nicht klar komme und denke gleich immer das schlimmste obwohl alle Untersuchungen gott sei dank in ordnung sind.kennt das jemand von euch und wie schafft ihr es doch auszuhalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203

Mit fällt es auch sehr schwer es auszuhalten. Ich traue mich schon gar nicht mehr zum Arzt.

@Röschen86 ich auch nicht obwohl die sehr freundlich sind .Aber ich habe da ein sehr schlechtes Gewissen hinter

@Bea0203 mit der Zeit wird es besser wenn man innerlich immer stopp sagt. Ich hab in der Zeit viele Bücher gelesen über positives Denken und Ängste. Das hat sehr geholfen mein Denken zu verändern und den Prozess dafür anzustoßen weiterhin meine Gedanken zu formen. Das ist ja eine Reise.

Liebe Angst halt doch bitte mal die Klappe z. B. Ist ein Buch.

Gibt aber so viele.

Peter Beer Achtsamkeit statt Angst und Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore