App im Playstore
Pfeil rechts
12550

@RK1986 .Wenn es einen Spalt gibt ja

@levana was sagst du dazu ? Kann man Tabletten teilen in kleine Brocken wenn auch nur ein Spalt vorhanden ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
@levana was sagst du dazu ? Kann man Tabletten teilen in kleine Brocken wenn auch nur ein Spalt vorhanden ist.

Meist steht im BPZ ob die Tabs teilbar sind. Die Spalten sind Bruchkerben, manchmal aber auch Schmuckkerben.

Wenn es eine Bruchkerbe ist, kann man theor. auch kleinere Teile abtrennen/wiegen...ist aber oft ungenau.

Da wären dann Tropfen besser zu dosieren.

@Röschen86 der Arzt hatte Pipamperon verordnet, aber ich habe sie nicht gebraucht und alternativ hätte ich Promethazin haben können, aber ich habe es wie gesagt ohne durchgestanden, aber das muss man ja nicht.

@levana ich hab eine fein Waage gekauft die reagiert auf jedes kleine bisschen Pulver. Wollte da später reduzieren

Zitat von RK1986:
@levana ich hab eine fein Waage gekauft die reagiert auf jedes kleine bisschen Pulver. Wollte da später reduzieren

Ja, hab auch eine. Am besten mit drei Nachkommastellen.

Ich nehme es den 4. Tag jetzt.
Bin absolut appetitlos und muss mich zum Essen zwingen. Könnte auch an der Hitze liegen.
Verdauungsbeschwerden habe ich auch.

@Röschen86 das habe ich aber auch .

@Bea0203

Aber gut, ich wiege 84 Kilo und bin 170, also ist es bei mir erstmal nicht so problematisch. Ich versuche nur soviel wie möglich zu trinken bei der Hitze

@Röschen86 das ist wichtig viel trinken ich habe eher Übergewicht,

@ami4415
wie ist es bei dir aktuell?

@Bea0203

Ja ich habe auch Übergewicht.
Bin so extrem schlapp und müde

@Röschen86 hatte von venlafaxin ca.15 Kilo zugenommen und bekomme es nicht wieder runter

@Bea0203

Oje das ist nicht gut.

Zitat von Chris1985:
@Luppi1324 Den Angstschwindel hatte ich auch, bevor meine Angstzustände begannen. Der ist bei mir immer noch der Haupttrigger. Beim ersten mal mit ...

@Chris1985
HAttest dubdeb schwindel auch durchgehend? Und ist Beim laufen mehr geworden?

Ich nehme jetzt seid 4 Tagen Esci 5mg.
Hatte damit jemand Kreislauf Probleme?
Bei mir ist das morgens ganz schlimm und dauert auch ne Zeit bis es einigermaßen geht.
Naja und den schwindel hab ich halt immer noch.
BIn ja in der Klinik nehme morgens 5mg Esci Nachmittags 50mg Opi und kurz vorm schlafen 2.5mg Eines Neuroleptikums.

@Luppi1324 Also damals war der Schwindel den ganzen Tag. So wie kurze Aussetzer, bei denen etwas nicht zusammengepasst hat. Damals wurde er aber nicht stärker durch Bewegung.

Jetzt habe ich aber seit fast zwei Wochen zusätzlich einen Schwindel, welcher bei Bewegung stärker wird. Vor allem wenn man ständig den Kopf drehen muss, wie z.B. beim einkaufen. aber auch wenn man was liest wird es schlimmer im Moment. Es ist irgendwie anstrengend zu sehen und die Augen sind auch trocken und brennen manch mal. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal. Damals wurde dann ein Vitamin-D Mangel festgestellt. Seit dem nehme ich aber Vitamin-D Kapseln. Warum das jetzt aber wieder auftritt weiß ich auch noch nicht. Weil ich dann auch Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit bekomme, dachte ich es seien wieder Nebenwirkungen vom Esci. Aber sicher bin ich mir da nicht.

@Luppi1324 kann es nicht vom opipramol kommen da hat man oft schwindel als Nebenwirkungen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben war heute beim Arzt wegen meinem Magen und der hat mir esomeprazol verschrieben fragte ihn auch ob es sich mit escitalopram verträgt er sagte ja kein Problem, habe jetzt Wechselwirkung check gemacht und da zeigt es rot an nicht mit escitalopram nehmen jetzt bin ich verunsichert.

@Bea0203
Dann würde ich den Arzt noch mal versuchen zu kontaktieren.

@levana ich hab jetzt mal in der packungsbeilage nachgeschaut. Hier steht das : Das Präparat ist in 2 dosisgleiche Hälften teilbar.
So und was ist nun wenn man es in 4 teilen will. Sollte doch trotzdem möglich sein eigentlich. Ob einmal oder zweimal teilen. Bruch ist Bruch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore