App im Playstore
Pfeil rechts
12560

@Luppi1324 ah das ist gut. Habe da so Horrorvorstellungen in meinem Kopf. Meine Mutter war früher regelmäßig in der Psychiatrie (Schizophrenie)
Und das ist irgendwie hängen geblieben.

@Angie1980
Die Horrorvorstellungen sind unbegründet.

Ich kann hier jederzeit auch raus.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Angie1980 Therapiegespräche, Ergotherapie, Bewegungstherapie etc. Ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

@Cucumber also im Prinzip ähnlich, wie in der Reha?!

@levana
Hallo Levana, schön das du nachfragt.
Also meine Depression ist viel viel besser.
Aber mit der angst vor der angst habe ich weiterhin große probleme.
Zuhause und Garten habe ich die körperlichen Symptome der angst und Unruhe nicht mehr.
Privat ist es seit 2 Wochen stressig, nicht negativ, aber viel Besuch und das erschöpft mich sehr. Auf der einen Seite bin ich froh Kontakte zu haben aber es überfordert mich sehr.
Dann werde ich gereizt, nichts klappt und bin nur noch müde und erschöpft.
Denke das hängt mit ptbs zusammen und den ganzen Umständen. War die letzten jahre mit meinem Mann sehr zurückgezogen und jetzt habe ich das Gefühl mir liegen die Nerven blank.
Hab schon oft überlegt die dosis zu ändern aber glaube das wird mir auch nicht helfen.
Ich war schon immer ein Mensch der nicht viel redet und jetzt das gequatsche stundenlang ich könnte weglaufen. LG emmy

@Emmy1 kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich würde die Dosis nicht ändern. Glaube da wirst du nichts erreichen. Mein Tipp ist wirklich Mini Schritte. Immer wieder was Neues versuchen bis es klappt.
Da du daheim wenig oder keine Symptome hast hast du wirklich sehr gute Voraussetzungen

Wie geht ihr mit Wechselwirkungen um, wenn man das lest?
Zum Beispiel Escitalopram und Mirtazapin ?

Hatte hier einer dauerschwindel der sich verstärkt hat beim gehen mit gangunsicherheit?

Ich hab das Problem ja jetzt seid 6 Monaten. Wollte mal wissen ob das so einer hatte vor der Einnahme von Esci und ob es dadurch besser geworden ist.

@Angie1980 Ja, ich denke. Ich habe noch nie eine Reha gemacht.

@Luppi1324 nein, das hatte ich nicht.

@Emmy1
Das hört sich grundlegend ganz gut an. Wieviel Monate nimmst du Escit jetzt?
Die Angst wird sich bestimmt noch legen.
Nimmst du noch zusätzliche Substanzen ein?

Zitat von Luppi1324:
Bin seid heute ja auch stationär. Opipram wird jetzt bei mir abgesetzt von 100 auf 50 und dann auf 0. Gleichzeitig wird Escitalopram eingeschlichen ...

gleich bis auf 20? da würde ich bei 10mg stoppen.

du hast dann keinen spielraum mehr, es irgendwann zu erhöhen. bei mir gabs nach 3j wirkungsverlust, dann wurde erhöht (wirkte wieder nur 3j).
nennt sich tachyphylaxie

@Luppi1324 hallo,
Ja ich habe den Dauerschwindel auch seit 6 Monaten. Beim Gehen und stehen wird er schlimmer!
Ist es bei dir durch Esci besser geworden?

@Kapstadt2008 gibt es so keine eigentlich meine Ärztin meinte sie verstärken sich mitunter gegenseitig und QT-Zeit.. aber bemerke eher nur positives von beiden

@levana
Ja gut ich denke das wird man sehen. Bin ja erst am Anfang bekomme erst morgen früh meine erste 5mg.

@Miminche
Dachte schon ich wäre der einzige der das so hat.
Wenn ich seh wie die hier alle auf Station hin und her rennen werd ich schon neidisch. Ich muss mich aus der 3ten Etage runter quälen um eine zu rauchen und wieder hoch quälen.

Ich hoffe das es durch das Esci besser wird. Kann ich aber noch nichts zu sagen bekomm erst morgen früh meine erste.

@Luppi1324 Das dauert so zwei Wochen bis es anschlägt. Geduld. Geduld. Sag ich mir selbst gerade.

@Cucumber
Ja hat der Arzt auch gesagt 2 Wochen. Geduld ist da schwierig aber es muss sein. Ich hoffe nur das die NW nicht so heftig werden schwindel hab ich schon genug
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luppi1324 bei 5mg hatte ich noch nichts gemerkt bin dann nach 6tagen auf 10mg da wurde es etwas besser

@Bea0203
Ja ich bin gespannt wie es wirkt.

@levana
Ich habe die 15 mg jetzt ab 2.4.
Also 5 Monate
Ich nehme noch Betablocker aber schon 30 Jahre. Auch für nervöses reizleitungssystem .
Wie gesagt zuhause zu 99 Prozent nicht noch nicht mal Unruhe. Ja klar lampenfieber wenn ich weg muss. Fahre auch 2 x die Woche mit Auto aber meine Gedanken ,,gleich kommt die angst ,, sind immer dabei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore