App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Zitat von RK1986:
@Angie1980 ja als ich bei unserem Arzt auf der Arbeit war meinte er das auch so. Aber nach fast 2 Jahren ist man da etwas hoffnungslos. Aber man darf ja so nicht denken da man seine Nerven noch mehr strapaziert.

Es ist ja schon ein bißchen besser geworden. Da siehst du, dass sich was tut / etwas heilt. Ich denke, du wirst dich auf jeden Fall von Corona erholen....man weiß nur nicht wann.
Du machst Alles, was du kannst

@Cucumber hat dir dein arzt auch gesagt ob du bei der dosis bleiben sollst oder muss der Spiegel nochmal überprüft werden. Denn 19 ist ja nicht so viel

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Bea0203 mein derzeitiger Spiegel würde noch nicht überprüft. Ich habe ja erst am 03.08. angefangen. Zieldosis ist 10mg Escitalopram. Momentan bin ich 5mg. Mehr schaffe ich aufgrund der Nebenwirkungen derzeit nicht.

@Cucumber ah ok habe am Dienstag Termin und nehme sie ja schon seit 4.7 und seid 15.8 eben 15mg. Mal abwarten was da rauskommt hast du noch so starke Nebenwirkungen ich sollte ja nach 7 tagen schon auf 10mg gehen was ich auch gemacht habe und muss sagen da ging es mit eigentlich gut da aber die Ängste noch immer da waren bin ich auf 15mg

@Bea0203 Ich kann kaum unterscheiden, was Nebenwirkungen sind und was die Grunderkrankung ist. :/ Ich habe einen ständig erhöhten Puls, innere Unruhe, Angst und Panik. Was ist deine Diagnose? Arbeitest du noch?

@levana Liebe Levana, du nimmst ja schon länger ADs. Hast du auch Therapie gemacht? Die haben nicht geholfen?

@Cucumber seid letztes Jahr März krankgeschrieben ich habe überwiegend Ängste auf das körperliche bezogen und starke zukunftsängste mit panikattacken, und ptps.

@Bea0203 Machst du Therapie? Gab es einen konkreten Auslöser?

@Cucumber Therapie mache ich seid Juli und der Auslöser sagen die kommt von meiner schweren Kindheit.

@Bea0203 das mit der schweren Kindheit verstehe. Gut, dass man hier nicht alleine damit ist. In der Außenwelt ist das oft anders

@Bea0203 das kann ich gut verstehen und es ist bei mir ähnlich

Zitat von Cucumber:
@levana Liebe Levana, du nimmst ja schon länger ADs. Hast du auch Therapie gemacht? Die haben nicht geholfen?

Ich war 6x stationär und 4x ambulant in Therapie. Dauerhaft geholfen nicht, nein. Ich habe wohl, so meine Vermutung, ursächlich andere Gründe, die zu meiner Erkrankung führten (also weniger psychisch).

@Katrin88
Hallo Katrin, die Benachrichtigung übersehen, sorry. Das hört sich gut an. Was ist dann passiert, haben die Medis nicht mehr gewirkt? Ich bin da echt noch hin und her gerissen, man liest leider auch viel negatives und hab eh Respekt wenn nicht sogar angst vor medis. Nimmst du nun wieder etwas und alles ist wieder beim alten? Hoffe du wirst wieder fit

@Sun2009
Hallo Sun, die Benachrichtigung übersehen, sorry. Das hört sich gut an. Hatte dein Urlaub neulich gut geklappt, so ohne Ängste und Gedankenkarussel? Wie war die Zeit neulich bevor das Paroxetin gewirkt hat, ist es sooo ein riesen unterschied. Also war deine Agoraphobie wieder voll da vor der Wirkung? Sowas wie Friseur, Kino, Reisen etc. ging da nicht, sondern erst jetzt wieder?
Man kann es sich irgendwie kaum vorstellen. Ich bin da echt noch hin und her gerissen, man liest leider auch negatives und hab eh Respekt wenn nicht sogar angst vor medis, auch Angst vor irgendwelche langzeitfolgen der chemikeulen, aber wenn es einen Hilft ist es gut das es das gibt und ich es vielleicht doch versuchen sollte. Schön das es dir wieder besser geht und hoffe du schaffst das alles ohne Ängste

@levana du hast recht

@Cucumber bei mir auch, obwohl ich nicht glaube, dass es bei mir der Auslöser war. Aber man trägt diesen Ballast halt ein Leben lang mit sich herum

@Cucumber hallöchen entschuldige bitte die späte Antwort..
Ich muss sagen mir geht es wirklich die letzten Tage erstaunlich gut und immer besser… Hoffen wir dass es so bleibt.. Seit gestern bin ich acht Wochen auf 15 mg.
Wie geht es dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 Heho, leider nicht so gut. Ich bin heute in die Klinik gegangen. :/

@Cucumber ohje was war los

@Bea0203 Ich habe es einfach alleine nicht mehr geschafft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore