Hallo
Ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage.
Man möge mir bitte nachsehen, dass ich jetzt nicht alle Seiten vom Thread durchgelesen habe, aber der Abend kommt näher und damit meine erste Einnahme von Escitalopram.
Letzte Woche Freitag hatte ich die heftigste Panikattacke, die ich jemals hatte, mein Puls raste, dass Herz hämmerte wie wild, und ich hatte einen Blutdruck von 220.
Ich hatte Glück, grad in der Nähe meines Hausarztes zu sein und wankte mehr oder weniger nach Luft japsend in die Praxis und kam auch sofort dran zur Untersuchung. Dass EKG selber hatte nichts ergeben, man konnte nur die heftigen Ausschläge meines hämmernden und sehr schnell schlagenden Herzens,mein HA meinet beim Anblick der Kurven: Oh Mann.
Ich bekam daraufhin Betablocker, und da mein HA meine Angstörung kennt (bin deswegen in FR) und lange nichts mehr genommen hatte, ein pflanzliches Mittel, was aber gegen meine jetzt wieder neu entflammte Angst, irgendwann einen Herzinfarkt zu erleiden, nicht half.
Jetzt soll ich ab heute neben Betablockern abends Escitalopram, nehmen, und zwar 20mg!
Ich lese aber hier im Forum, dass überall langsam eingeschlichen wird, udn ich habe irgendwie Bedenken, dass 20 mg sofort einfach zuviel sind.
Da ich mich kenne, werde ich neben den Signalen meines Körpers, die den erhöhten Blutdruck und meine unterschwellige Angst, dass es mir wieder schlechter geht, auch wieder auf körperliche Signale achten, dass es Nebenwirkungen vom Escitalopram gibt, weil/oder sich das nicht mit den Betablockern verträgt.
Um andere Erkrankungen wegen des hohen Blutdrucks auszuschliessen, u.a. auch wegen der Schilddrüse, wurde heut Blut wegen einem grossen Blutbild abgenommen und morgen wird bei mir eine Langzeitblutdruckmessung gemacht.
Dass hilft mir aber im Moment herzlich wenig, trotz Betablockern habe ich im Moment wieder Herzklopfen und eine aufkeimende Angst, was ist wenn es mir mit dem Escitalopram schlechter geht wie vorher? (Erstverschlechterung)
Für alles was mich irgendwie beruhigt bin ich dankbar.
LG Angor
19.12.2016 16:24 •