App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Die innere Unruhe ist jetzt gerade wieder unerträglich. Bin jetzt den 4. Tag ohne Escitalopram. Und habe es ja auch nur 5Tage genommen. Kann es trotzdem noch davon kommen?

@Cucumber ich war in der Wunsch Klinik ja. Bad bergzabern. Ist net ganz so weit weg von mir. Das war halt so wichtig. Nicht in die Ecke aber keine Stunden Fahrt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Angie1980 ja bei mir war auch alles was ich gemacht hab immer so das es lang gedauert hat bis es wieder nornal war. Man beobachtet auch so viel. Nimm paar pflanzliche Sachen oder gaba oder so was

@RK1986 Ha ich komme auch aus der Pfalz!

@Angie1980 Ich denke auch, dass es noch davon kommen kann. Es ist schwierig zu unterscheiden, was sind Nebenwirkungen und was ist die Grunderkrankung.

wollt mich auch mal wieder melden.. seit Donnerstag geht es mir wieder etwas besser.. das Mirtazapin in Kombi mitn Esci scheint auch tagsüber etwas zu helfen, hab viel mehr Hunger und kein Gefühl der Unruhe mehr.. lediglich manchmal kurzer Schwindel.. hoffe, dass das mal länger so bleibt

@nathi96 das mirtazapin treibt den Hunger auch an. Das ist der Nachteil von dem Medikament auf Dauer.

@Cucumber ich bin aus dem Saarland

@RK1986 Dort ist auch sehr schön

@nathi96 Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte letztes Jahr die Kombi Sertralin und Mirtazapin. Am Anfang nur Sertralin und dann Mirtazapin. Mit dem Mirtazapin ging es dann schlagartig bergauf. Das Mirtazapin konnte ich nach ein paar Monaten problemlos absetzen. Ich habe kaum zugenommen.

Das mit dem zunehmen ist für mich grade eh wichtig, hab jetzt ja sowieso nie Appetit gehabt und wenig gegessen.. und auch Gewicht verloren wär gut wieder bisschen rauf

@RK1986 ja. Nehme bereits Lasea und Baldrian. Gaba hab ich bestellt.
Auch die Panik ist heute wieder da. Zum Kotzen. Ist auf jeden Fall stärker alles, als vor den Tabletten. Glaube, mit den Tabletten habe ich ganz viel kaputt gemacht

@Angie1980 ja das Gefühl kenne ich. Sag ich auch immer das das Medikament vieles schlimmer gemacht hat. Wäre auch froh ich hätte es los. Hab es seit Oktober letzten Jahres und bin grad nicht in der Situation das jetzt noch abzusetzen nachdem ich ewig Krankenschein hatte

@RK1986 Hab auch jetzt schon seit Mai nen Krankenschein.
Ist mir aber inzwischen fast egal. Ich bin krank und kann nichts dafür. Für den Arbeitgeber mache ich mich nicht noch mehr kaputt. Man hat nur eine Gesundheit. Und ich glaube, dass die ewige Personalnot-Situation und der damit verbundene Stress auch einiges dazu beigetragen haben. Sonetwas sind dann halt die Folgen! Aber natürlich ist das nicht der einzige Grund. Wie ich ja schon mal erzählt habe, glaube ich, dass Covid was damit zu tun hatte. Außerdem hatte ich auch im Privaten mit einigen Dingen zu kämpfen. Die Summe aus all dem, war wahrscheinlich der Auslöser

@nathi96 Das kenn ich!

@RK1986 Achherjeh. Wie kam es denn dazu? Bei dir wurde sicherlich auch der Medikamentenspiegel gemessen, oder?

@Cucumber wurde er bei dir gemacht und was kam da raus
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 Vor einem Jahr in der Klinik würde ich auf Sertralin eingestellt. Der Wirkspiegel liegt zwischen 10-150. Ich nahm 150mg und nach 4 Wochen lag mein Wirkspiegel bei 20. Mit einer Dosis von 100mg wäre ich ggf. gar nicht auf den Wirkspiegel gekommen. Leider habe ich vom Sertralin Haarausfall. Jetzt nehme ich Escatilopram, da liegt der Wirkspiegel zwischen 15-80.

@Angie1980 ja das kann ich genau nachempfinden. Bei mir kam auch zu viel zusammen und mit Corona war Ende. Aber so richtig

@Cucumber ja der Spiegel war bei 19 damals mit 15 mg. Aber der ist alleine nicht aussagekräftig genug

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore