App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@ami4415 Dann versuche ich es noch durchzuhalten... . Der Sprung von 5 auf 10mg wird dann auch nochmal so heftig? Nimmst du es noch?

@Cucumber machst du auch eine Therapie? Ich starte damit jetzt in einer Woche. Deshalb versuche ich es ersteinmal ohne medikamentöse Einstellung.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Angie1980 Ja, ich hatte nach dem Klinikaufenthalt eine Kurzzeittherapie (24). Die Stunden sind fast aufgebraucht und finden per Videokonferenz statt. Zum Einschleichen bin ich zu meinen Eltern gefahren, weil ich mir schon gedacht habe, dass das nicht einfach wird.
Ich habe trotz Therapie einen Rückfall bekommen.

@Cucumber Oh das tut mir leid.
Ich überlege eine Reha zu beantragen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

@Cucumber ja ich nehme es noch… Bin ja mittlerweile bei 15 MG seit acht Wochen… Für mich persönlich waren die 5 MG am schlimmsten… da hatte ich die schlimmsten Symptome..

@ami4415 und wie geht es dir heute?

@Angie1980 ich war 6 Wochen in Reha. Tut gut. Aber du musst Reha fähig sein. Das heißt den ganzen Tag Programm und viel Sport. Wenn du dir das zu traust ist es gut Jedenfalls alles besser wie die endlose Medikamenten Problematik.

Das mit der Reha würde mich auch interessieren wer hat sowas schon mal gemacht und vorallem was wird da so angeboten

@RK1986 Dafür bin ich definitiv nicht stabil genug. Kann man aber bei der Rentenversicherung beantragen im Internet.

@Cucumber ich habe nach 1 Jahr Krankenschein ne Reha gemacht. Vorher war ich das auch nicht. Und selbst jetzt hab ich schon noch Probleme. Un vor der Reha war ich noch 6 Wochen in einer Tagesklinik

@RK1986 was hast du in der Reha anderes gelernt wie in der tagesklinik, denn die hatte ich schon 6wochen lang

@Bea0203 also ich fand die Reha vielseitiger und intensiver. Tagesklinik hatte ich einmal pro Woche 20 min Gespräch mit der Psychologin. In der Reha war es eine Stunde und die Betreuung war besser. Man hat mehr gelernt.
In der tagesklinik war Sport einseitig und eher nicht so sinnvoll. In der Reha gab es so vielseitige Sachen an Kursen. Wir hatten auch etwas was selten ist. Das heißt feldenkrais. Da lernt man zu sich selbst zu finden und zu spüren.
Wir hatten viel mehr Möglichkeiten uns handwerklich zu betätigen. Wir hatten morgens walken und die Umgebung war viel besser. Man ist weg von daheim und muss nichts tun. Kein Haushalt oder kochen.
Es war jedenfalls besser

@RK1986 hört sich echt gut an. Wie lange hat bei dir die Bewilligung gedauert?

Alsooo gerade hatte ich eine kleine Heißhungerattacke. Erstes positives Zeichen seit Tagen!

@Cucumber super

Kurzes Tagesfazit von mir:
Heute war seit langem mal wieder ein guter Tag! Keine Panikattacke, sogar teilweise richtig gute Laune!

@Cucumber Schön!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cucumber Bewilligung 4-6 Wochen und bis ich da war 4 Monate

@Angie1980 ja, cool!

@RK1986 Bist du in deine Wunschklinik gekommen? Darf ich fragen wo du warst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore