App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Ladypuppe gaba und Ashwaghanda sind super. Hab ich auch alles geholt oder hole teilweise noch.
Dieses Escitalopram macht auch viele guten Wirkungen kaputt. Diese Unruhe die davon kommt ist mit nichts zu stoppen

Hallo ihr Lieben, ich bin auch gerade am Einschleichen. Am 03.08. habe ich mit zwei Tropfen angefangen und war kurzzeitig auf 10mg und musste dann aber wieder runter dosieren auf 5mg wegen starker Nebenwirkungen (erhöhter Puls, Angst, Panik) auch sonst nehme ich alles an Nebenwirkungen mit (verstopfte Nase, Appetitlosigkeit etc.). Letztes Jahr ging es mir so schlecht (schwere Depression und Angst), da musste ich in die Klinik und habe 7 Wochen lang Sertralin eingeschlichen. Die Nebenwirkungen waren wirklich extrem. Sertralin musste ich leider Anfang des Jahres wieder absetzen wegen Haarausfall. Ich habe dann nichts anderes eingeschlichen, weil ich dachte ich schaffe es ohne. Alles in Absprache mit meinem Psychiater natürlich. Das würde ich heute anders machen. Gearbeitet habe ich bis gestern im Home-Office, aber ich fing an die ersten wirklichen Fehler zu machen und habe mich krank gemeldet. Heute auch... Ich hoffe, ich schaffe es ohne Klinikaufenthalt. Allein bin ich Gott sei Dank nicht, sondern bei meinen Eltern. Freu mich auf Austausch und Unterstützung!

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo. Der 2. Tag ohne Escitalopram:
Bin hoch nervös und immer wieder ängstlich. Aber geschlafen habe ich gut. Ich hoffe es legt sich gleich irgendwann. Gestern Abend hatte ich noch viel mit starkem Schwindel zu tun. Ist immer noch da, aber etwas besser. Und eine kleine Panikattacke und Herzstolpern (bestimmt, weil ich gestern ziemlich viel geraucht habe) hatte ich auch. Trotz extremer Müdigkeit konnte ich nur schwer einschlafen.
Mal sehen, wie der Tag wird.@ami4415 das hört sich doch super an! Ich drücke dir die Daumen.

Zitat von RK1986:
@Ladypuppe gaba und Ashwaghanda sind super. Hab ich auch alles geholt oder hole teilweise noch. Dieses Escitalopram macht auch viele guten Wirkungen ...

Oh ja. Ich hatte ja vorher schon immer wieder mal diese quälende innere Unruhe. Aber die war eher so lähmend. Kann ich nicht beschreiben. Wie Strom in jeder Zelle des Körpers. Vor allem vormittags. Mit Opipramol ging das dann weg. Nachdem ich Opi abgesetzt habe, kam es noch manchmal. Jetzt ist sie wieder da. Zusammen mit einer enormen Hibbeligkeit.

Also ich habe die Schnauze voll:)
Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen dass ich mich von dem ganzen sch. nicht mehr kaputt machen lasse. Depri, Angst, was auch immer. Sterben müssen wir alle irgendwann. Aber bis dahin werde ich jetzt mein Leben leben. Ich habe nur das Eine. Ich lasse mir das von meinem eigenen Kopf nicht mehr kaputt machen. Außerdem kann ich mein ewiges Selbstmitleid langsam nicht mehr ertragen. Ich habe auch festgestellt, wenn ich die Symptome einfach ignoriere, dann hören sie meist von alleine auf. Und wenn ich einmal die Woche ne Viertel Tavor nehme, dann ist das eben so. Weitere Medis sind für mich tabu.
Ich denke, ich werde mich auch gegen die Klinik entscheiden.
Also singe und tanze ich, gehe raus und versuche einfach zu leben.
Mal schaun, ob es ab Oktober mit dem arbeiten auch wieder läuft.

@ami4415 freut mich hat ja lange genug gedauert jetzt geht es Berg auf.

@Ladypuppe Ich wünsche dir viel Glück dabei. Hoffentlich schaffst du es. Halt uns auf dem Laufenden.

@Ladypuppe alles gute für dich

@Ladypuppe Ich bewundere Dich für diese Einstellung! Ich glaube, dass das der genau richtige Weg ist! Viel Erfolg!

Hallo bin ja jetzt seit 10tagen auf 15mg die letzten tage waren ganz ok merke aber seid gestern dass ich etwas magenprobleme habe kann das noch von der Erhöhung kommen .

@RK1986 was die unruhe angeht muss ich sagen dass ich selbst diese die letzten Tage nicht hatte …
Ich hoffe so sehr dass ich doch noch alles so gut wendet

Ich freue mich für euch. Mir geht es leider nicht so gut, habe ständig einen erhöhten Puls. Kennt ihr das?

@Sven1986 mega lasst es euch gut gehen

@Cucumber oh ja. Die Phasen kenn ich auch. Ruhepuls von 100 und mehr. Das ist sehr stressig. Ging bei mir von allein vorbei.

https://youtube.com/playlist?list=PLLXp...sbNshe-ZO_

Schaut mal hier. Den finde ich echt hilfreich

@Angie1980 wie lange hat das bei dir gedauert? Ich bin jetzt in der zweiten Woche mit 5mg. Morgen fängt die dritte an. Ich schaffe seit 3 Tagen keinen Tag ohne Tavor.

Ich habe vor 3 Tagen abgesetzt. Weil der Gesamtzustand nicht zu ertragen war. Aber das mit dem Puls hat 2 Tage gedauert etwa.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cucumber habe nur 5 Tage durchgehalten mit 5 mg - dann war ich in einem unerträglichen Horrorzustand! Panikattacken und Unruhe, die nicht mehr kontrollierbar waren. Jetzt am 3. Tag ohne, wird es langsam wieder besser. Hab entschieden, es ohne Medikamente zu schaffen

Zitat von Cucumber:
@Angie1980 wie lange hat das bei dir gedauert? Ich bin jetzt in der zweiten Woche mit 5mg. Morgen fängt die dritte an. Ich schaffe seit 3 Tagen ...

spätestens nach der dritten Woche wird es besser

@Angie1980 Ja, es ist unerträglich. Ich hatte genau vor einem Jahr dasselbe, wurde damals in die Klinik auf Sertralin eingestellt. Es war der blanke Horror. Es hat 7 Wochen gedauert und dann ging es mir einem Schlag besser. Zusätzlich bekam ich noch Mirtazapin zur Nacht und Quetiapin. Danach noch 6 Wochen Tagesklinik und ich war wieder die alte. Leider musste ich das Sertralin im Januar absetzen wegen starkem Haarausfall. Und jetzt stehe genau vor dem selben Punkt. Ich bin zwar noch nicht in der Klinik, aber lang dauert es nicht mehr. Ich kann es eben nicht einschätzen was Nebenwirkungen sind und was die ursächliche Erkrankung (Depression und Angst).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore