App im Playstore
Pfeil rechts
12559

guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch mittlerweile?
bei mir waren die letzten Tage tatsächlich angenehm so dass ich entschieden habe das Medikament noch nicht zu wechseln. Bei Angst soll man ja circa drei Monate warten.. Ich Bin am Sonntag bei Woche acht. Also werde ich noch zu warten bis die zwölf Wochen erreicht sind.:: Sollte ich jedoch dann noch mal eine Panikattacke erleiden werde ich wechseln.;;

So geht’s eigentlich. Das Leben ist schön!

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 sehr schön kann ja nur nicht besser werden

Hallo meine Lieben..
ich war heute morgen auf der Psychiatrischen Ambulanz, da ich unbedingt mit jemanden sprechen wollte.. ich sollte jetzt am Abend Mirtazapin nehmen statt dem Quetialan und mal schauen ob die Kombi mitn Esci dann vielleicht Besserung bewirkt.. da ich ja dauernd mit Appetitlosigkeit und Übelkeit kämpfe und kaum was esse.. sollte nicht weiter runter mit dem Gewicht bin schon bei 53 Kilo bei 169cm :/

@ami4415 das freut mich für dich, dass es bis jetzt angenehm war wir kämpfen uns da durch.. und ich möchte ja eigentlich auch nichts wechseln, dann fängt der ganze Schmarrn wieder von vorne an..

Zitat von Angie1980:
@Ladypuppe Ja ich werde es versuchen! Ich versuche auch schon die ganze Zeit bei meiner Psychiaterin anzurufen. Vielleicht kann sie mir für den ...

Ich bereue auch, jemals damit angefangen zu haben. Man kommt nicht mehr los davon. Auch wenn Wirkungsverlust eintritt.

Nach 18J ADs bin ich der Meinung, sie schaden mehr, als dass sie helfen.

Vor Allem werden ADs zu schnell, zu unbedacht und zu hoch dosiert verordnet.

@Angie1980 Es wird leider ein paar Tage dauern. Jedenfalls bei mir. Es wird jeden Tag ein bisschen besser aber Du wirst es noch eine ganze Weile merken.

@levana Weißt Du, ich bin voe einem Jahr zum Arzt wegen Panikattacken und Herzangst. Und ich war mit meinen Nerven am Ende. Körperlich war ich allerdings fit.
Heute, ein Jahr später und nach diversen Medikamenten Experimenten (am längsten habe ich Opipramol genommen, den Rest jeweils nur Tage) bin ich körperlich völlig fertig.
Ich habe keine Panikattacken mehr, meine Herzangst ist weg, das hat ein ganz kurzes Gespräch mit dem Hausarzt meiner Eltern bewirkt.
Dafür habe ich jetzt Herzstolpern, Brainzaps mit Schwindel, Empfindungsstörungen, ich bin körperlich kaum belastbar, jeder Berg macht mir zu schaffen, ich habe restless legs, Kieferprobleme durch den hohen Muskeltonus vom Opipramol.. ich höre jetzt lieber auf:)
Es gibt Momente, da wünsche ich mir sogar meine Panikattacken zurück, wenn dafür alles andere aufhören würde.
Ich finde es nicht nur unverantwortlich sondern schon grob fahrlässig wie schnell diese Medikamente verteilt werden.
Traurig. Ich wünsche Dir dass Du es vielleicht irgendwann doch noch schaffst davon los zu kommen.

@Ladypuppe so. Mir geht es sogar jetzt einigermaßen gut. Bin zwar sehr hibbelig, aber das ist auch alles. Habe gerade den Termin für den Start meiner Therapie bekommen (2.9.)
Sie sagt, wir kriegen das auch ohne Medis hin.
Gleich habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin. Habe gerade Motivation bekommen.Danke für Deine Hilfe. Auch das mit dem Gaba werde ich probieren.

@levana ich wünsche dir auch, dass du es schaffst davon loszukommen. Ich habe mich sogar ein bisschen dazu überredet gefühlt, sie zu nehmen. Und hab es dann schließlich gemacht. Und jetzt bin ich aber wenigstens sicher: das kann nicht der richtige Weg sein! (Also jedenfalls nicht für mich mit der Panikstörung)

Zitat von Angie1980:
@levana ich wünsche dir auch, dass du es schaffst davon loszukommen. Ich habe mich sogar ein bisschen dazu überredet gefühlt, sie zu nehmen. Und ...

Es wird halt zu wenig geforscht und diese Neurotransmitter-Mangel-Hypothese ist tlw. widerlegt. Ängststörungen / Depressionen scheinen komplexer, als sie nur auf Serotonin usw. runterbrechen zu können.

Deshalb sehe ich den Einsatz (besonders langfristig) von ADs sehr kritisch.

So.
Meine Hausärztin war sehr überrascht, dass ich so krass auf die Tablette reagiert habe. Sie sagte: oh, die sollen doch nebenwirkungsarm sein.
In Absprache mit Ihr steige ich jetzt auf Lasea (morgens), Baldrian zur Beruhigung und zur Nacht, und Neurexan um. Für den Notfall habe ich Lorazepam 1mg bekommen.
Mal sehen, ob es funktioniert

@Angie1980 drück dir die daumen und bei lorazepam langt normalerweise 0,5 mg

Gut, dass sie teilbar sind! Danke

@Angie1980 Super. Vom Lorazepam würde ich aber erstmal nur 1/4 nehmen, also 0,25mg. Bei mir zumindest ist das völlig ausreichend.
Neurexan ist homöopathisch, davon halte ich nicht viel. Baldrian ist super und Lasea ist Geschmackssache, im wahrsten Sinne des Wortes:)
Ich kann auch Ashwagandha noch sehr empfehlen. Gerade in Kombination mit Gaba. Recherchiere mal. Hat mir gut geholfen.

@levana Stimmt. Ich habe ein sehr interessantes Buch gelesen. Die neue Medizin der Emotionen. Da wird z.B. Omega 3 sehr empfohlen bei Depressionen. Von einem Psychiater geschrieben, der ein bisschen eine andere Sicht auf die Dinge hat.
Die These vom Serotonin Mangel ist tatsächlich nicht mehr aktuell. Gibt auf YouTube auch interessante Beiträge über Omega 3 bei Depressionen.

Auch von mir mal wieder eine Rückmeldung.
Ich bin ja nun seit drei Wochen auf 8mg und wollte Dienstag auch mal wieder auf Arbeit fahren und kein Homeoffice machen. Die letzten Tage ging es mir auch einigermaßen gut. Allerdings ging es schon morgens beim Aufstehen los, dass mir Schwindelig war. Ich bin also zu Hause geblieben. Den ganzen Tag über habe ich Sehprobleme mit Schwindel, Kopfschmerzen und auch Übelkeit gehabt. Das war Gestern genauso und heute Morgen ebenfalls. Erst nachdem ich heute Mittags mal kurz geschlafen habe, ging es plötzlich besser. Bis jetzt am Abend alles wieder los ging.
Im Moment bin ich echt frustriert. Ich hoffe die nächsten Tage wird es wieder etwas besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

guten Morgen ihr Lieben wie geht es euch so…
Mein Tag gestern war auch wieder gut muss ich sagen wenn es so weiterläuft kann ich endlich auf Atmen aber ich freue mich noch nicht zu früh ..:
ich hoffe bei euch allen geht es auch Bergauf ..
Ich wollte mal etwas zum Thema aus schleichen sagen…
Meine Mama hat auch jahrelang Antidepressiva genommen und nicht nur eins sondern mehrere.
Und sie hat es tatsächlich geschafft alle abzusetzen und das ohne irgendwelche Horror Nebenwirkungen..
Sie hat es einfach ganz ganz langsam gemacht.
Es kann auch gut gehen.,,️

@ami4415 danke das tut gut zu hören. Davor hab ich auch so Angst

@Ladypuppe ich nehme schon seit Jahren Omega 3. schon zu Zeiten in denen ich noch nichts hatte. Über Öle. Hochdosiert für 4 Wochen und danach normal dosiert.
Mir hat es mal nichts gebracht in Hinblick auf Psyche oder was auch immer ich hab.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore