App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Ladypuppe also Krankeitszwillinge

@Bea0203 Cool. Nimmst Du sonst noch irgendwas? Ich nehme auch nur 0,25 Tavor bei Bedarf oder wenn es morgens schon losgeht nehme ich 12,5 Opi.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Angie1980 Wieviel Opi hast Du denn genommen?

@Ladypuppe nehme zur Zeit escitalopram 15mg und beim hochdosieren habe ich ab und an tavor genommen damit ich besser zurecht damit komme was auch super funktioniert hat

@Ladypuppe 50 mg abends
Später, wenn die Unruhe Tags zu schlimm war, auch morgens 50. oder auch nur eine halbe 50er.
aber ich habe davon übelste Vestopfung bekommen und war völlig breit von der Tablette. Wie nicht mehr Herr meines Körpers, lesen ging gar nicht mehr, vor Allem Kleingeschriebenes. Alles verschwommen und starke Kopfschmerzen

@Angie1980 musst du nicht haben nur wenn man es länger und in höheren dosis nehmen würde ich hatte auch am anfang solche angst davor die zu nehmen aber heute weiss ich dass sie mir sehr geholfen haben.warum soll man sich so quälen wenn es einem ja hilft

@Angie1980 50 mg sind auch ganz schön viel am Anfang. Das sind typische Nebenwirkungen am Anfang.

@Ladypuppe
hab sie nach 8 Wochen abgesetzt.

@Bea0203 werde morgen früh die Psychiaterin anrufen und sie mal danach fragen

@Angie1980 super und du brauchst wirklich keine angst davor haben die soll man halt nur nehmen wenn es nicht anders geht ich habe z.b nicht jeden tag genommen ,und ich habe mir in der Apotheke einen tablettenteiler gekauft wo ich die halbieren konnte denn die gibt's nur in 0,5mg

@Bea0203 @Ladypuppe ich Danke Euch!
Ich muss sagen, es hilft mir sehr, sich hier auszutauschen. Mein Freund ist arbeiten und ich kann ihn ja nicht ständig anrufen!

@Angie1980 ich hatte ja vor dem escitalopram auch opipramol sogar in der dosis 100mg-150mg was mir aber nur leicht geholfen haben gegen die Ängste und wegen den Kopfschmerzen und übelkeit dann abgesetzt .

@Bea0203 gegen die Ängste hat es fast gar nicht geholfen. Aber gegen die quälende innere Unruhe, die mich an spätestens 3 Uhr nicht mehr schlafen lassen hat

@Angie1980 du wirst sehen wenn es deine psychiaterin dir die verschreibt wie gut es dann wird

@Bea0203 machen die nicht Ultra müde? Also auch tagsüber?

@Angie1980 ich kann nur von mir berichten bei 0,25mg merkte ich nur das die Angst und Unruhe weg waren und müde Nein konnte auch auto fahren .

Naja, Panikattacken habe ich schon lange nicht mehr, meine Ängste hab ich auch im Griff, nur der Körper spielt nicht mit. Immer wieder zittern und so ein vibrieren im Kopf. Und dann halt diese Zuckungen im Kopf, wie kleine Stromschläge.. Das macht mir ziemlich zu schaffen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ladypuppe kann das nicht von opipramol kommen

@Ladypuppe das hört sich aber auch tatsächlich sehr unangenehm an. Ich habe immer so ein Zittern im Brustkorb und immer wieder Herzstolpern. Am Anfang war auch mein Blutdruck ständig viel zu hoch. Dann noch ständiger Druck auf den Ohren. Ganz komisch alles. Meine Ärztin sagt, es ist alles stressbedingt

@Bea0203 Das habe ich Monate nicht genommen. Die Zuckungen fingen mit dem Opi an. Sind aber nicht mehr weg gegangen. Das vibrieren im Körper und im Kopf habe ich schon ein paar Jahre, immer nach längeren Autofahrten. Jetzt halt auch ohne. Das Zittern kommt immer mal wieder, in der letzten Zeit wieder vermehrt. Aber stimmt, ich nehme hin und wieder Opi, seit kurzer Zeit. Nur 12,5mg. Aber daran habe ich auch schon gedacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore