App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Ladypuppe das geht mir genauso. Jeden Tag ein neues Symptom. Messe ständig Blutdruck und Puls z.B.
Das nervt mich sogar schon selber.
Zum Glück startet nächste Woche meine Therapie

@Ladypuppe ich war auch über ein Jahr krank und war dann 5 Wochen in einer Tagesklinik und 6 Wochen in Reha. Jetzt hab ich Wiedereingliederung. Der Bauch muss schon Mitspielen und es ist schwer

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Was macht Ihr denn beruflich?

Naja, Tagesklinik hat hier viele Monate Wartezeit, Therapieplätze gibt es nicht, stehe schon seit letztem Jahr auf Wartelisten, Hausarzt habe ich nicht und mein Psychiater wirkt überfordert mit mir. Also ist seit einem Jahr gar nichts passiert. Stationär ist schwierig, da ich dazu eine Hundepension finanzieren müsste. Also bleibt nur mir selbst zu helfen.
Ich bin übrigens Krankenschwester. Ein Grund, warum ich keine Medikamente dauerhaft nehmen möchte.

@Ladypuppe Ich habe auch Krankenschwester gelernt, aber dann noch die Erzieherinnenausbildung gemacht.
Krenkenschwester ist ja auch wirklich ein stressiger Job. Vor allem heutzutage.
An den Therapieplatz bin ich auch nur über Vitamin B gekommen. Ansonsten hätte ich nicht einmal ne Chance auf ne Warteliste gehabt. Und meine Hausärztin ist schon über 20 Jahre meine Ärztin und ist Top. Das hilft ungemein.
Das System hat echt viele Probleme…

@Angie1980 Ja, das System ist kaputt. Ich mache schon viele Jahre Zeitarbeit. Ne Festanstellung kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich habe gerade eine Panikattacke nach der anderen. Das ist viel zu krass. Heute ist der 5. Tag Escitalopram. Dachte ja gestern schon, es ist schlimm. Aber das ist wirklich schlimm

@Angie1980 Hast Du keine Bedarfsmed?

@Ladypuppe nein

@Angie1980 Das geht gar nicht. Wer hat Dir denn das verschrieben ohne etwas zum gegensteuern?
Dann gehst entweder in die Notaufnahme und schilderst das oder probierst erstmal mit Mg.
Sollte aber ein Citrat sein als Granulat am Besten.

Mg? Magnesium? Hab ich hier so nen Pulver

Meine Psychiaterin hat auch irgendwie nur im Nebensatz erwähnt, dass die Beschwerden sich am Anfang verschlimmern könnten.

@Angie1980 das ist leider auch wirklich so.. da musst du wirklich Geduld haben und durchhalten! Es kommt leider immer zu einer Erstverschlimmerung und ein paar Nebenwirkungen bis es dann schrittweise besser wird.. die schlimmsten Dinge verschwinden aber zwischen 1 und 2 Wochen.. da haben wir leider alle durch müssen

@nathi96 Dankeschön
Ich habe nicht erwartet, dass es so eine Hölle ist

@Angie1980 Ja genau, Magnesium.

@Angie1980 Wofür bekommst Du das denn?

Ich habe eine Panikstörung mit depressiven Anteilen (laut Psychiaterin).
Also Panikattacken sind mir bekannt, aber halt nicht in der Häufigkeit.
Hab halt auch besonders so körperbezogene Ängste entwickelt. Von Hirntumor bis Darmverschluss war bereits alles dabei…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angie1980 Also in etwa das Gleiche wie ich:)
Aber das müsste doch auch ohne dieses Escitalopram in den Griff zu bekommen sein, oder?

@Angie1980 wenn es gar nicht geht kann man tavor nehmen habe ich am anfang auch bekommen habe aber nur 0,25 mg.genommen und jetzt brauch ich die gar nicht mehr

Ich wollte eigentlich auch die ganze Zeit kein Medikament. Dann hab ich Opipramol für die Nacht bekommen, wovon ich völlig quer gegangen bin. Das war richtig gruselig. Da die depressiven Episoden aber immer schlimmer wurden, hat die Psychiaterin mir das empfohlen.
Vor Tavor hab ich wegen der Gefahr der Abhängigkeit eher noch mehr Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore