App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@RK1986 Das ist Mist, ja. Wenn man sowas immer vorher wüsste.
Bei mir steht ab Herbst auch wieder arbeiten an. Das lässt mich gerade ein bisschen durchdrehen. Gestern wollte ich mich mal wieder selbst einweisen, heute ist alles wieder super. Als wäre nie was gewesen.
Mein Psychiater meint ich könne noch nicht arbeiten, kann mir aber bis heute nicht sagen was ich eigentlich habe. Ich soll in die Klinik. Aber 4 Wochen Klinik kosten mich etwa 1000 Euro Hundepension. Das sieht immer keiner.

@Bea0203 hab viel geweint in der Sitzung, Therapeutin meinte es wäre mal gut auszuprobieren ob 15mg besser wirken oder tatsächlich auch umgekehrt auf 5mg zurück ob die Unruhe damit verschwindet. Es ist halt echt kompliziert, da niemand genau sagen kann was helfen kann.. sie meinte auch, dass das Esci aufgrund der antriebssteigernden Wirkung dies auslöst und und.. Termin bei Psychiaterin hab ich erst am 13.09 da alle Urlaub sind.. Viele Übungen haben wir gemacht zum Thema Vagusnerv und Nervensystem entspannen.. aber das dockt bei mir aktuell nicht an komm nicht mal in den Entspannungsmodus bzw. auch kein wohliges Empfinden..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@nathi96 ok aber 5mg ist ja gar nichts das musst du wohl selber entscheiden ich habe auch selbst erhöht, denn ich bin der Meinung das kein Arzt in dein Körper schauen kann wie der es aufnimmt und deshalb kann man es nur selbst testen du merkst ja dann ob es bei Erhöhung schlimmer oder besser wird dann kann man immer noch zurück gehen

@Bea0203 ja wenn dann nur Erhöhung und sonst Wechsel, runterdosieren fühl ich jetzt nicht so dann könnt ichs ja gleich bleiben lassen

@nathi96 so sehe ich das auch

Zitat von Angie1980:
@Bea0203 nein. Nur baldrian

Aber war gerade eine schnelle Runde spazieren. Hatte zwar eine Panikattacke, aber die Unruhe geht jetzt wieder

@Angie1980 super

@Angie1980 wielange sollst du bei 5mg bleiben

@Bea0203 Ich habe am 3.9. ein EKG und dann sehen wir, ob ich erhöhe

@Luisa90 ach du Arme... agoraphobie ist echt fies... ich hab es auch. Paroxetin hat mir super dagegen geholfen! Kann wieder ruhig beim Friseur sitzen oder ins Kino gehen. Im November muss ich für 2 Tage zur Tagung. Mal sehen wie es da läuft (alleine weg von zu Hause, im Hotel)... mal schauen

@Ladypuppe ja das geht mir auch so. Bei mir weiß es auch keiner. Wobei es bei mir nach Corona oder mit Corona kam. Das ist das einzige was ich weiß. Mein Nervensystem ist immer auf höchstniveau und beruhigt sich nicht. Das ist mein Grund Problem

@RK1986 bei mir kam es komischerweise auch mit Corona

@RK1986 Ich hatte nie Corona. Bei mir hat sich das über Jahre langsam aufgebaut. Irgendwann ist es halt eskaliert. Ich habe gute und schlechte Tage. Trotzdem möchte ich keine Medikamente dauerhaft einnehmen. Ich nehme Opi oder Tavor bei Bedarf, damit gehts ganz gut. Allerdings rauche ich zum Schlafen Canna.. Ohne würde es nicht funktionieren.
Ohje, ich höre schon den Aufschrei.

@Ladypuppe also ich schreie nicht auf. Was soll an der Chemie hier besser sein. Nix.
Die macht den Körper auch nicht gesünder

Könnt Ihr alle normal arbeiten?
Ich habe Angst, dass ich es nicht wieder schaffen könnte. Ich bin Leitung in einer OGS und jetzt seit Mai raus. Schon die kleinsten Termine bringen mich derzeit an meine Belastungsgrenze

@RK1986 oh dachte hätte gelesen das du gewechselt hast . sorry mein Fehler.
Wie geht es dir denn?

@Angie1980 bei mir war es auch so schlimm
aber er wird besser
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angie1980 Ich bin schon seit Oktober letzten Jahres krank geschrieben. Möchte eigentlich ab Oktober wieder einsteigen. Allerdings merke ich gerade, dass meine Körper ganz schön unter Druck ist derzeit. Habe schon echt Angst davor.

@Ladypuppe Ja. Das verstehe ich total. Schon der Gedanke daran, setzt einen total unter Stress.

@Angie1980 Ja. Aber so kann es auch nicht weiter gehen. Ich sitze nur zu Hause und langweile mich zu Tode und horche die ganze Zeit in mich hinein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore