App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Bea0203 Seit 6 Wochen

@nathi96 ok ich habe jetzt auch nochmal vor 5 Tagen erhöht auf 15mg und merke schon langsam dass es von Tag zu Tag besser wird

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Bea0203 hattest du beim Erhöhen wieder NW? Davor hab ich nämlich Angst..

Zitat von nathi96:
@ami4415 danke sehr liebe Worte.. ich weiß auch nicht sitze auch jetzt nur da und heule.. denke wieder nach wegen dem medi ob ich vielleicht mal auf ...

ach dann melde dich doch gerne und sag Bescheid was der Psychiater gesagt hat. Nein ich bin noch nicht umgestiegen.. Morgen geht’s Schule wieder los und mein Sohn geht das erste Mal zur weiterführenden Schule.. Da wollte ich nicht mit irgendwelchen krassen Nebenwirkungen kämpfen

@nathi96 nichts schlimmes etwas Kopfschmerzen was aber aushaltbar ist und minimal so einen Anflug von Ängste ist aber nur 2 Tage so gewesen

@ami4415 ah verstehe.. alles gute dem Sohn beim Einstieg

@Bea0203 Klingt aushaltbar ich hoffe die dosis reicht dann längerfristig für dich

Hallo.
Ich habe mal ein bisschen mitgelesen. Ich habe auch sehr viel Respekt vor Medikamenten.
Ich hatte vor einem Jahr meinen Zusammenbruch mit PAs und Schlaflosigkeit und nicht endende Heilattacken.
Bekam erst Opi, 3x25mg. Die halfen ganz gut, bekam aber vom ersten Tag an so ne Art Brainzaps, also wie kleine Stromschläge im Kopf. Außerdem hatte ich Muskelprobleme und Herzstolpern, später auch noch restless legs.
Dann wurde mir Escitalopram verschrieben. Habe mit 2,5mg begonnen. Das war der schlimmste Horrortrip meines Lebens. Ich war wie aufgezogen, distanzlos und konnte nicht aufhören mich zu bewegen. Nachts lag ich im Bett, mein Herz raste und es fühlte sich an, als würde jemand an meinem Gehirn und an meinem Bett rütteln. Ich habe mir die Lippen blutig gebissen und meine Muskeln waren so verkrampft wie ich es nie vorher erlebt habe. Nach 3 Tagen habe ich den Spuk beendet und noch zwei Wochen gebraucht, bis ich wieder ruhig im Bett liegen konnte.
Dann gab man mir Doxepin. Ich habe 5mg genommen und war 14 Stunden ausgenockt. Danach habe ich eine der schlimmsten PA meines Lebens gehabt.
Ich bin durch mit dem Thema Antidepressiva.

Zum Glück habe ich dann Gaba Pulver entdeckt. Das war für mich der Gamechanger. Seit dem schlafe ich ganz gut. Wenn das große Zittern kommt, nehme ich 0,25 Tavor, das reicht. Dazu noch ein bisschen Tryptophan und Magnesium.

Leider sind die Brainzaps, die restless legs (manchmal) und das Herzstolpern geblieben. Keine Ahnung ob das wieder weg geht.
Ich soll jetzt stationär gehen deshalb und wegen meiner Zitterattacken. Aber ADs werde ich nicht mehr nehmen und ich kann jedem nur empfehlen, einen Weg ohne dieses Zeug zu finden.

@nathi96 hoffe ich auch denn noch höher will ich nicht habe nächste Woche Termin bei meiner Ärztin dann lasse ich mal den blutspiegel überprüfen.

@Ladypuppe ja wenn ich es nochmal machen könnte würde ich es genauso machen

@RK1986
wie geht es dir denn mittlerweile mit dem Paroxetin?

@ami4415 ich hab kein paroxetin. Ich hab Escitalopram

@RK1986 Was meinst Du mit nochmal machen?

@Ladypuppe würde nicht nochmal antidepressiva nehmen. Jetzt hab ich es seit 1 Jahr und kann nicht nicht absetzen weil ich nicht stabil genug bin und erst angefangen habe zu arbeiten. Aber gebracht hat es nur Ärger

@Bea0203 ist der blutspiegel echt aussagekräftig? Und nimmst du eigentlich noch was anderes zum Esci?
Hab jetzt gleich Therapie hab mir vorher müssen 12,5mg quetialan reinhauen, da ich so unruhig war und nicht mehr aufgehört hab mit dem weinen…

@nathi96 nein nur escitalopram und der Spiegel sagt halt aus ob du im therapeutischen Bereich bist bei unter 15 soll man noch erhöhen

Hallo zusammen
die innere Unruhe wird langsam unaushaltbar. Ich habe das Gefühl, dass ich kaum atmen kann.
Hat jemand Tipps?
Sponsor-Mitgliedschaft

@nathi96 und wie war es

@Angie1980 hast du keine Medikamente dagegen

@Bea0203 nein. Nur baldrian

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore