Hallo.
Ich habe mal ein bisschen mitgelesen. Ich habe auch sehr viel Respekt vor Medikamenten.
Ich hatte vor einem Jahr meinen Zusammenbruch mit PAs und Schlaflosigkeit und nicht endende Heilattacken.
Bekam erst Opi, 3x25mg. Die halfen ganz gut, bekam aber vom ersten Tag an so ne Art Brainzaps, also wie kleine Stromschläge im Kopf. Außerdem hatte ich Muskelprobleme und Herzstolpern, später auch noch restless legs.
Dann wurde mir Escitalopram verschrieben. Habe mit 2,5mg begonnen. Das war der schlimmste Horrortrip meines Lebens. Ich war wie aufgezogen, distanzlos und konnte nicht aufhören mich zu bewegen. Nachts lag ich im Bett, mein Herz raste und es fühlte sich an, als würde jemand an meinem Gehirn und an meinem Bett rütteln. Ich habe mir die Lippen blutig gebissen und meine Muskeln waren so verkrampft wie ich es nie vorher erlebt habe. Nach 3 Tagen habe ich den Spuk beendet und noch zwei Wochen gebraucht, bis ich wieder ruhig im Bett liegen konnte.
Dann gab man mir Doxepin. Ich habe 5mg genommen und war 14 Stunden ausgenockt. Danach habe ich eine der schlimmsten PA meines Lebens gehabt.
Ich bin durch mit dem Thema Antidepressiva.
Zum Glück habe ich dann Gaba Pulver entdeckt. Das war für mich der Gamechanger. Seit dem schlafe ich ganz gut. Wenn das große Zittern kommt, nehme ich 0,25 Tavor, das reicht. Dazu noch ein bisschen Tryptophan und Magnesium.
Leider sind die Brainzaps, die restless legs (manchmal) und das Herzstolpern geblieben. Keine Ahnung ob das wieder weg geht.
Ich soll jetzt stationär gehen deshalb und wegen meiner Zitterattacken. Aber ADs werde ich nicht mehr nehmen und ich kann jedem nur empfehlen, einen Weg ohne dieses Zeug zu finden.
20.08.2024 12:03 •
x 3 #17828