App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Katrin88 ich auch mir wurde es damals wegen panikattaken verschrieben da hatte ich allerdings noch keine anststörung. Der Nachteil von venlafaxin ist das man sehr lange braucht um es auszuschleichen.

@Bea0203 ich will ehrlich gesagt, nie wieder ohne Medikamente sein. Ohne Medikamente schaffe ich es nicht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Katrin88 ich leider auch nicht

Habt ihr eigentlich einen Unterschied gemerkt von 10mg auf 15mg.

@ami4415 danke bis jetzt geht es.. bin zwar sehr geplagt von innerer unruhe und leichter angst.. aber aushaltbar.. bis 21 Uhr noch Dienst

Zitat von Katrin88:
War heute wieder beim Arzt und die Psychiaterin sagte mir, dass Venlafaxin, Duloxetin und Milnacipran am Besten bei Ängsten geeignet sind. Das ...

genau bei ängsten Snri..eines von denen die du genannt hast

@ami4415 hast du schon was genommen? Oder wartest du noch ab? Mh die Tablette liegt auf dem Tisch, aber ich traue mich nicht, sie zu nehmen

Lese hier immer gerne mit. Habe nun meine erste Diagnose von 2 Sitzungen. Vermutlich läuft es auf Agoraphobie und eventuell mit panikstörung raus.

Ich versuche zwar immer wieder mal zu konfrontieren, aber keine Ahnung.... Sobald ich mehr als 30 Minuten von zuhause aus weg bin geht es los mit dem gedankenkarusell, angst, Benommenheit, panikgefühl etc.. manchmal wird es besser, manchmal bleibt es für stunden.

Bin echt ein schisser bei Medis. Aber nach wie vor am überlegen ob Medis mir da helfen bei mit der ganzen Konfrontation.
Wie war es bei dir @Katrin88 . Warst du mit Medis komplett die alte, als wenn du gar nicht mehr wüsstest was angst oder Panik ist. Und alles ging, Urlaub, wegfahren, Konzerte etc...?

Und bei dir @Sun2009 bist du wieder komplett die alte und machst dir 0,0 Gedanken mehr um irgendwelche ängst, Urlaube, usw.? Und keine bleibenden Nebenwirkungen? Ich habe euch mal rausgepickt, ich glaube ihr habt auch Agoraphobie wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

Weiter auch viel glück an alle

@Luisa90 ja habe auch Agoraphobie. Mit Venlaflaxin habe ich mich gefühlt wie ein neuer Mensch, bin auf Konzerte, bin verreist, war feiern, war im Fußballstadion usw. Ich habe mich in Menschenmengen sogar wohl gefühlt, mir hat das alles nichts ausgemacht. Bin auch gerne verreist mit Zug, hatte ich keine Probleme mit

Hallo zusammen,
ich nehme seit 4 Tagen 5mg Escitalopram.
Seit Mai habe ich eine Angstörung/Panikstörung mit depressiven Anteilen. Außerdem hatte ich immer diese quälende Unruhe.
Arbeiten kann ich seitdem nicht mehr.
Im Juni habe ich Opipramol (erst zur Nacht 50 mg und später auch am Tag 2x25mmg eingenommen)
Da ich dieses nicht vetragen habe (gehäufte Panik, viel weinen, starke Verstopfung), bin ich jetzt auf Escitalopram umgestiegen.

Die ersten 2 Tage gingen die Nebenwirkungen einigermaßen. Seit gestern ist es schlimm.
Komme von alleine gar nicht aus dem Bett. Habe 2 Stunden gebraucht, bis ich es geschafft habe, mich anzuziehen. Dann habe ich nocheinmal 30 Minuten gebraucht
, um los zugehen zum Einkaufen.
Hab es bis zur Haustür geschafft. Dann eine schlimme Panikattacke bekommen. Bin wieder hoch und hab mich erst abends mit meinem Freund wieder raus gewagt. Das war eine halbe Stunde voller Angst.
Schlafen konnte ich gut, aber seit 4 Uhr heute Morgen quält mich wieder die altbekannte Unruhe. Es ist kaum auszuhalten. Bin zwischendurch, wie eingefroren. Habe jetzt Baldrian genommen. Hilft aber nicht.
Zudem ist mir immer wieder übel und seit Beginn der Einnahme habe ich null Appetit.
Jeden Tag sind die Nebenwirkungen schlimmer, als am Tag davor.
Traue mich bald nicht mehr, die Tabletten weiter zu nehmen.
Geht es Euch auch so?
LG Angie

@Angie1980 also ich nehme es jetzt seit 2 Wochen und hatte das die ersten Tage auch mit der schlimmeren Panik, aber das ist ganz schnell besser geworden und ich brauchte nicht mal was zur Beruhigung dazu. Halte noch 3-4 Tage durch, dann könnte es gut sein, dass das wieder aufhört. Bei mir war das wie gesagt ganz schnell wieder weg und ich habe mit 10 mg angefangen.

Zitat von Sarah1988:
@Angie1980 also ich nehme es jetzt seit 2 Wochen und hatte das die ersten Tage auch mit der schlimmeren Panik, aber das ist ganz schnell besser ...

Dankeschön! darauf hoffe ich.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass zumindest meine Angst um Puls und Blutdruck schon etwas zurück gehen.

@Sarah1988 merkst du denn auch schon eine positive Wirkung?

Zitat von Katrin88:
@Bea0203 ich habe Angst vor dem Einschleichen, soll jetzt statt Escitalopram Venlaflaxin nehmen. Habe echt große Angst vor den Nebenwirkungen

wieviel esci hast du genommen? sollst du einfach wechseln oder esci erst ausschleichen ?

Zitat von Katrin88:
@ami4415 hast du schon was genommen? Oder wartest du noch ab? Mh die Tablette liegt auf dem Tisch, aber ich traue mich nicht, sie zu nehmen

ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht getraut.

@nathi96 und wie war dein Tag gestern hast du Arbeit gut überstanden

@ami4415 hallo liebes
es ging soweit ja am abend zu Hause musst ich ziemlich weinen aber ich weiß nicht warum.. konnte auch nicht gut schlafen heute schon doofer Tag..
Wie geht es dir denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

@nathi96 Das tut mir wirklich leid aber sie ist positiv du hast es geschafft.
Kannst du wirklich stolz auf dich sein..
und dass du geweint hast lag bestimmt daran dass der ganze Druck von dir abgefallen ist nachdem du zu Hause warst. Gut so dass alles raus.. Und heute geht es dir nicht so gut? Bei mir war gestern mein Tag erstaunlicherweise ganz okay…

@ami4415 danke sehr liebe Worte.. ich weiß auch nicht sitze auch jetzt nur da und heule.. denke wieder nach wegen dem medi ob ich vielleicht mal auf 15mg steigern sollte.. habe aber heute Gottseidank um 16 Uhr Psychotherapie
Bist du noch beim Esci oder hast du mit etwas anderem angefangen?

@nathi96 wie lange nimmst du schon 10mg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore