App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Dinni ich kann nur von mir sagen habe 5tage angefangen mit 5mg escitalopram in der früh und am Abend 50mg opipramol

@Dinni Ich bin aktuell auch in einer Tagesklinik, und es ist wirklich super! Mir geht es schon deutlich besser. Nur Mut, es wird dir sicher auch gut helfen Einfach versuchen! Wenn es dann richtig blöd ist, dann kannst du immer noch wieder abbrechen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 hast du heute ein neues Medi angefangen?

nein ich muss es ja erst einmal abholen. Jetzt habe ich zu Hause Paroxetin und Dulox. werde mich jetzt noch umfangreich informieren und dann entscheiden welches ich nehme

@ami4415 bin sehr gespannt wie es dir dann gehen wird aber kann nur besser werden

Zitat von nathi96:
@ami4415 bin sehr gespannt wie es dir dann gehen wird aber kann nur besser werden

ich hoffe es so sehr

@ami4415 verstehe ich. Ich hab unter Paroxetin abgenommen. Muss jeder selbst probieren, auch wenn viele davon berichten. Duloxetin soll auch gut sein. Wann stellst du um?

Ein kurzes Hallo an alle wie geht es euch heute ich hatte das erste mal nach langem einen guten tag

Das klingt schön
Mir geht es so lala bin etwas unruhig, da ich morgen wieder zur Arbeit gehe und nur hoffe, dass alles gut läuft..

@nathi96 das geht gut .

Zitat von Sun2009:
@ami4415 verstehe ich. Ich hab unter Paroxetin abgenommen. Muss jeder selbst probieren, auch wenn viele davon berichten. Duloxetin soll auch gut ...

Guten morgen meine liebe…
bin mir noch nicht ganz sicher …
Ich hab so angst das es wieder so schlimm wird. Ich überlege ob ich mir nucht vielleicht ersteinmal einen andren psychiater suchen soll …
ich hab echt angst das es wieder so schlimm wird

@nathi96 erzähl doch bitte wie es geklappt hat … drücke dir die daumen

@ami4415 Hallo meine liebe bis du da aber einen Termin bekommst wird es wahrscheinlich auch dauern ich kenne das mit der Angst aber vielleicht machst du sie dir auch unnötig mehr wie ausprobieren kann man nicht .Ich habe auch schon eine ganze Palette ausprobiert.

@Bea0203 ja du hast recht…
Aber wenn ich an die Zeit des einschleichen denke… Da graut es mir wirklich… Und ich bin mir immer noch nicht schlüssig welches der beiden Medikamente ich abnehmen soll daher auch laut meinen Recherchen beides schlimme Symptome beim absetzen machen…
Ich tendiere dann aber glaube ich eher zum Duloxetin Da ein SNRI Bei stark ausgeprägtem Ängsten sowieso sinnvoller ist
Zumindest sagt das Doktor Dreher vom PsychCast und diesen Arzt finde ich einfach wirklich toll

@ami4415 ja der ist gut aber er sagte auch bei Ängsten gibt er escitalopram in höheren dosis vielleicht solltest du 20mg probieren und wenn es dann immer noch nicht besser wird kannst du immer noch wechsel .

War heute wieder beim Arzt und die Psychiaterin sagte mir, dass Venlafaxin, Duloxetin und Milnacipran am Besten bei Ängsten geeignet sind. Das Escitalopram wäre nicht so gut für Ängste. Mh jeder Arzt sagt was anderes

@Katrin88 das ist leider normal
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 ich habe Angst vor dem Einschleichen, soll jetzt statt Escitalopram Venlaflaxin nehmen. Habe echt große Angst vor den Nebenwirkungen

@Katrin88 ich kann nur von mir sagen damals hatte ich keine schlimmen Nebenwirkungen von venlafaxin du sollst bestimmt mit 37,5mg anfangen oder

@Bea0203 ja genau mit 37,5 mg. Ich bin generell ein Schisser, was Medikamente angeht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore