App im Playstore
Pfeil rechts
12555

Zitat von Bea0203:
@ami4415 wow doch so schnell berichte bitte was die meinen mit dabeibleiben oder wechseln.

Das ist ja eine telefonische Klinik.
Lasse mir da immer meine Medikamente verschreiben

@Sarah1988 bei Escitralopram liegt der Serumspiegel zwischen 15 und 80 , ich hatte bei 10 mg 12 und der Arzt sagte, es wurde kein Spiegel aufgebaut.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Bea0203:
@ami4415 muss ja nicht bei jedem so sein wenn man es sehr langsam reduziert wird das wohl nicht so schlimm sein ich hatte das paroxetin ja auch ...

ah okay hast du es aber nicht vertragen

@ami4415 ja hatte solche magenprobleme bekommen

Zitat von Bea0203:
@ami4415 ja hatte solche magenprobleme bekommen

oh man

@Kapstadt2008 ich hatte bei 10 mg auch 12 und bei mir haben sie das anders gesagt. Hatte irgendwann mit 15 mg 19 und zwischendurch 17

@Kapstadt2008 gut, aber ich denke, dass dann wahrscheinlich nächste Woche nochmal nach dem Spiegel geschaut wird und dann entschieden wird, ob die Dosis bei mir reicht, aber wenn man mindestens 15 erreichen muss und ich nach einer Woche 7,8 hatte, die hatten nur auf 7,5 dann abgerundet scheint es ja schon irgendwie nicht direkt abgebaut zu werden. Ich denke, meine Chancen stehen dann gar nicht so schlecht. Ich werde es einfach hoffen.

@ami4415 nein überhaupt nicht. Hat super gut geklappt. 14 Tage 10 mg Paroxetin und 5 mg Escitalopram und ab dann 20 mg Paroxetin

@ami4415 ganz ehrlich: ich glaub eh nicht daran jemals abzusetzen.. und wenn... dann würde ich auf Escitalopram oder Citalopram wechseln und dann davon reduzieren. Das kannst du ja auch machen.
Aber ich persönlich würde von Paroxetin langsam runter gehen. WENN es überhaupt mal zur Debatte stehen würde. Jeder verträgt es doch anders. Alle meinten auch, ich würde defintiv vom Paroxetin zunehmen. Nu ja ich hab eher 2 kg abgenommen. Ich mache immer meine eigenen Erfahrungen. Dazu rate ich dir auch

Hallo zusammen.
Mal ne Frage in die Runde. Mir wurde eine Angstörung und Agoraphobie diagnostiziert.
Ich nehme jetzt seid fast 7 Wochen Opipram 150mg. Das scheint aber nicht so viel zu bringen bei mir. Die Angst ist immer verstärkt da und ganz schlimm meine benommenheit schwindel und das Gefühl umzukippen. Kann kaum noch 100 Meter laufen ohne das ich extremen schwindel bekomme.

Hab jetzt im Internet mehrfach gelesen das SSRi besser bei Agoraphobie und Angstörung helfen soll.

Bin am überlegen das mal anzusprechen bei meiner Ärztin.

Muss ich das opi erst komplett ausschleichen und dann mit Escitalopram anfangen oder kann man das im Übergang machen?

Jemand Erfahrung dazu?

Nächste Woche Mittwoch fängt auch meine Verhaltenstherapie an.

@Sun2009 ja natürlich du hast schon recht.
Da ich aber auch Angst habe vor einer Gewichtszunahme tendiere ich eher zum Dulox..: Sind ja beide wohl ziemlich schlimm beim absetzen

Gerade war saß ich mit meinem Nachbarn 2 Stunden auf der Terrasse und haben geredet und wieder plötzlich Benommenheitsgefühl und Übelkeit, Sodbrennen. Oh man habe gedacht, dass ich die Angststörung besser im Griff habe

@Luppi1324 ich habe in der früh mit escitalopram angefangen und musste 50mg opipramol noch abends nehmen ca,1 Woche dann habe ich es weggelassen

so morgen beginne ich entweder mit parox oder dulox.::
vom esci hab ich die nase voll

Gerade geht echt gar nichts mehr. Mh habe wieder Schwindel, Schmerzen am Nacken und Schulter, Übelkeit, Husten, Schwitze ganz dolle. Ich verstehe nicht, was der Nachbar ausgelöst hat bei mir. Wie kriege ich mich jetzt beruhigt.

Hallo ich bin neu hier.

Ich habe gerade so viel ängst und weiß nicht was ich machen soll.
Ich nehme schon lange opipramol und es ging mir sehr gut damit, meine Hausärztin sagte zu mir wollen wir das absetzen und ein AD einsetzen. Ich war mir nicht sicher, aber dann ja gesagt, absetzen ging ganz gut bis ich morgens 25mg und abends 25mg genommen habe. Ab da ging es mir immer schlechter. Hausärztin sagte ok wir gehen wieder höher 50mg morgens und abends. Sie sagte ich muss zum Psychiater um das mal zu klären, habe durch ihr einen Termin bekommen. Sie Psychiaterin sagte wieder erhöhen auf 75 mg morgens und abends und dann soll ich zur Tagesklinik. Sie könnte mir nichts anderes verschreiben.
Ich war total fertig mit den Nerven und bin dann bei einer anderen Psychiaterin gelandet die sagte dann ok dann nehmen sie jetzt escitalopram 5mg morgens um 8 Uhr und zwei std später morgens, mittags und abends 50mg opipramol.
Ich habe auch wie viele andere gelesen das es Wechselwirkungen gibt, weiß nicht was ich machen soll?

@Katrin88 vielleicht war es einfach zu viel. Was deine Nachbarin erzählt hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dinni ja der Nachbar hat nur von sich gesprochen und über Weltpolitik, dann über den Tod des Opas..Als ich erzählt habe, wurde ich unterbrochen. Kam überhaupt nicht zu Wort.

@Katrin88 Das ist aber nicht nett von ihr dich nicht ausreden zulassen. Das sollte man aus Respekt machen.

Wie geht es dir denn jetzt?

Kann mir jemand helfen bei meinen Beitrag ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore