App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@ami4415 hört sich nach panik an glaube nicht nach solange Zeit dass es nebenwirkungen sind

Bei mir ist es heute auch wieder nicht so toll einerseits denke ich dass 10mg zu wenig für mich ist wenn ich aber auf 15mg gehe kommen wieder am anfang vermehrt Unruhe und Ängste durch .bin jetzt seid 8.7.auf 10mg dazwischen mal 15mg für paar tage versucht. Gerade echt am verzweifeln was ich machen soll

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Bea0203:
Bei mir ist es heute auch wieder nicht so toll einerseits denke ich dass 10mg zu wenig für mich ist wenn ich aber auf 15mg gehe kommen wieder am ...

wir beide haben uns echt gefunden…
vllt sollten wir beide wechseln

@ami4415 ich habe aber schon so viele probiert und das jetzige hat mir halt bis jetzt am besten geholfen

Heute geht es mir ganz okay, war sogar einkaufen und Gassi, lenke mich etwas von den Nebenwirkungen ab

@Katrin88 hört sich ja gut an wäre auch froh wenn ich es auch könnte mit dem ablenken funktioniert leider nicht.

@Bea0203 oh das ist Mist. Tut mir leid für dich, fühle dich gedrückt. Ich nehme zusätzlich noch Pregabalin zur Einschleichung des Escitaloprams, vielleicht liegt es daran

Zitat von Bea0203:
@ami4415 ich habe aber schon so viele probiert und das jetzige hat mir halt bis jetzt am besten geholfen

ach so okay … das ist ja mein erstes … fandest du denn Venla besser oder esci ?

also ich hab mir jetzt einen Termin bei der Teleklinik gemacht.
Werde dort nun alles besprechen und mir ein anderes verschreiben lassen

@ami4415 super habe das venlafaxin ganz gut vertragen hatte aber zu der zeit nur panikattaken und keine anststörung.

@ami4415 wann hast du da den termin

Zitat von Bea0203:
@ami4415 wann hast du da den termin

Heute 20 uhr

@ami4415 wow doch so schnell berichte bitte was die meinen mit dabeibleiben oder wechseln.

Also ich bin heute bei Tag 13 mit 10 mg und bei mir legen sich die Nebenwirkungen. Meine nebenhöhlen bessern sich, mir ist nicht mehr schlecht und Muskelkrämpfe habe ich auch keine mehr, aber Heißhunger auf wirklich alles. Könnte schon zum Frühstück ein Schnitzel essen.
Bei mir wurde am dienstag der Serumspiegel bestimmt, der lag wohl bei 7,5. ist das im normbereich für 8 Tage Einnahme?
Ich wunderte mich nämlich, dass die 10 mg beibehalten werden, obwohl es vorher hieß, dass wir nach einer Woche erhöhen, allerdings geht es mir stimmungsmäßig schon echt wieder richtig gut, aber meine Ängste sind noch vorhanden und ich habe sorge, dass die Angstlösende Wirkung nicht so eintritt wie erhofft.

@ami4415 könntest du auch probieren... aber schau dass du was neues beginnst. Escitalopram scheint bei dir mM nicht zu wirken

@Sun2009 ich werde fragen nach parixetin oder Dulox/Venla

@ami4415 ja richtig! Duloxetin wäre nach Paroxetin laut meiner Ärztin auch ein Medikament für mich gewesen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 eigentlich würde ich gerne noch mal ein SSRI versuchen wie Paroxetin aber das macht wohl die schlimmsten Absetzsymptome…
und davor hab ich so Angst.. Hattest du bei der Umstellung wieder eine erste Verschlimmerung

@Sarah1988 ich weiss nur dass er zwischen 15-80 sein soll

@ami4415 muss ja nicht bei jedem so sein wenn man es sehr langsam reduziert wird das wohl nicht so schlimm sein ich hatte das paroxetin ja auch 3wochen genommen und dann auf ein anderes umgestellt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore