App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@ami4415 bei mir macht es auch der Hausarzt.

@Bea0203 @ami4415
Mein Hausarzt hat das damals bei mir auch gemacht.
Hattest du dort gefragt, oder beim Psychiater?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 vielleicht wird es dir nach einem Wechsel aber gleich mal viel viel besser gehen! Nebenwirkungen 2 Wochen aushalten und dann sollte wirklich eine Veränderung kommen.. Mein Arzt meinte auch, 7 Wochen sind keine Einschleichphase mehr da sollte man schon sehr wohl eine wesentliche Besserung spüren.. Versuch dir Mut zu machen, dass es nur besser werden kann! Und was sind schon ein paar „doofe“ Tage/Wochen gegen eine Besserung fürs ganze Leben.. Jeder von uns ist so unterschiedlich und leider gibt es kein Patentrezept, was bei jedem gleich wirkt. Gib dir noch eine zweite Chance, mit einem anderen guten Medikament und ich bin mir sicher es wird wunderbar helfen!

@Bea0203 muss ich denn den Hausarzt darum bitten oder dem Psychiater

@Katali beim psychiater
aber ich werde den Hausarzt fragen

@nathi96 ich danke dir für deine lieben Worte … jetzt ist die frage ob ein anderes Ssri oder gleich Snri

@ami4415 sage deinen Hausarzt dass du es gerne wissen möchtest ob du im therapeutischen Bereich bist

@ami4415 gibt es bei dir keine psychische ambulanz in der nähe

@ami4415 was ich gelesen habe hemmt ja ein SNRI auch die Rückgabe von Noradrelanin.. die Frage ist nun, ob dies vielleicht noch mehr Antrieb machen könnte meine beste Freundin bekam nach ihrem schweren Autounfall für ca. 3 Jahre Venlafaxin 75mg, war immer auf dieser Dosis nie gesteigert.. hat ihr aber über die Zeit gut geholfen lediglich das Ausschleichen war für 2 Wochen nicht sehr angenehm, danach war aber alles wieder normal.. Sie macht mir immer sehr viel Mut durch ihre Erfahrungen

@nathi96 die hatte ich auch ca.10jahre lang aber in einer höheren dosis zig.jahre 150mg und 1jahr 225mg bis dann keine Wirkung mehr da war dass ausschleichen war nicht so toll

@ami4415 die SNRI haben mehr Nebenwirkungen, da auch das Noradrenalin beeinflusst wird. Ich hatte furchtbar mit Herzrasen und stolpern zu tun, war beim Kardiologen, der sagte, viele kommen mit diesen Medikamenten und den Beschwerden…..
Ich versuche es nun mit dem Paroxetin, die 2. Woche, seit heute auf 20 mg, Unruhe und Nebenwirkungen sind auch erstmal da.

@Bea0203 Ich habe einige Wochen 10 mg ESC genommen und war unterhalb des therapeutischen Bereichs, nicht mal an der unteren Referenzgrenze. Hat einfach kein Spiegel aufgebaut, bei manchen wird es in der Leber zu schnell verstoffwechselt.

@Bea0203 10 jahre ist auch ein Hammer :/ aber immerhin hat das Medi dich gut unterstützt!

@Kapstadt2008 hast du dann erhöht oder gewechselt

@Kapstadt2008 gerade gelesen du nimmst jetzt paroxetin dass hatte ich nicht vertragen

@Bea0203 eine Erhöhung hat auch nicht geklappt, immer wieder versucht, ich bin doch schon über zwei Jahre in der Depression, bin so schwer einzustellen, hab nun nochmal einen Versuch mit Paroxetin gemacht, 2. Woche ,ab heute auf 20 mg

@Bea0203 ich werde mal schauen wenn ich wieder zu hause bin .
hab um 10 uhr das medikament genommen und jetzt wieder extreme unruhe, luftnot und schwitzen .,. sind das echt noch nebenwirkungen oder panik
ich hasse es so
Sponsor-Mitgliedschaft

@nathi96 ich weiß das nonadrenalim bei angst nesonders gut sein soll ..
aber du hast recht es kann unruhe verursachen….
bleibt wohl nur ausprobieren

Zitat von Kapstadt2008:
@ami4415 Ich habe gelesen, Paroxetin ist ein sehr gutes Medikament bei Panik, ich nehme es seit einer Woche für meine nicht enden wollende ...

geht es
dir denn besser ? wie hast du umgestellt ? direkt oder langsam

Zitat von Bea0203:
@nathi96 die hatte ich auch ca.10jahre lang aber in einer höheren dosis zig.jahre 150mg und 1jahr 225mg bis dann keine Wirkung mehr da war dass ...

genau davor habe ich angst und paroxetin soll sich schlimm sein beim ausschleichen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore