App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@ami4415 Pregabalin kann abhängig machen, das stimmt. Aber dies ist meist bei einer höheren Dosis der Fall. 25-50 mg davon wird man eigentlich nicht abhängig. Aber kann verstehen, will es auch nicht auf Dauer nehmen

@ami4415 ne es dürfte nicht mehr so schlimm sein. Die Medikamente haben bei mir immer ganz gut gewirkt und ich war 13 Jahre beschwerdefrei. Hatte keine Panikattacken mehr und die Ängste waren auch weg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 Das tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht.

Wenn nach 7 Wochen auf 15mg immer noch nur eine geringe Wirkung da ist, glaube ich auch nicht, dass 20mg da noch viel helfen werden. Ich würde dann wohl auch ein anderes Medikament versuchen. Zum Glück gibt es ja noch einige andere. Sertralin ist ja vielleicht auch noch eine Option.

Zitat von Chris1985:
@ami4415 Das tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht. Wenn nach 7 Wochen auf 15mg immer noch nur eine geringe Wirkung da ist, glaube ich ...

wenn ich darüber nachdenke das alles umsonst gewesen ist könnte ich heulen

@ami4415 oh nein meine Liebe! Dir geht's wieder schlechter? Was ist los?

@Sun2009 wieder panik ..
weiß nicht ob das noch normal ist und ich noch warten soll

@ami4415 wie lang nimmst du nun 15 mg?

Zitat von Sun2009:
@ami4415 wie lang nimmst du nun 15 mg?

am sonntag werde es 7 wochen

@ami4415 ach sch..... Paroxetin wäre keine Option für dich?

@ami4415 Versuche es von der anderen Seite zu sehen. Jetzt hast du langsam Gewissheit, das Esci nicht das passende für dich ist. Und wenn du jetzt wechselst, kann es dir in in ein paar Wochen wieder richtig gut gehen.

@Chris1985 genau so ist es!

@ami4415 So ähnlich wie dir. Mal so , mal so. Ich habe auf 7 mg Redundanz werde das bis zum Jahresende beibehalten - ganz egal, wie es mir geht. Ich glaube nicht mehr daran, dass mir Medikamente helfen- das kann ich nur selbst. Ich hab ja schon mal geschrieben, was mir ganz gut hilft. Alles Liebe!

@Sprotte reduziert…. nicht Redundanz….

@ami4415
Nach 7 Wochen Erhöhung ist es normal das du noch Panik hast.
Ich bin jetzt bei 4,5 Monate und bin endlich diese Unruhe, Nervosität und Depression los.
Es wurde gesagt das stabil bis 6 bis 8 Monate dauern kann.

@ami4415 Ich habe gelesen, Paroxetin ist ein sehr gutes Medikament bei Panik, ich nehme es seit einer Woche für meine nicht enden wollende Depression.
Habe so viel Versuche mit Escitralopram hinter mir, jede Dosierung, es wurde kaum ein Spiegel aufgebaut.
Mein Arzt sagte auch, wenn es nach so langer Zeit immer noch so ist, kommt auch nichts mehr.
Ich würde so schnell wie möglich wechseln.
Es vergeht immer mehr Zeit und man quält sich.

@Sun2009 ich weiß garnichts mehr echt …
denke wenn ich wechsel dann auf ein snri

Zitat von Chris1985:
@ami4415 Versuche es von der anderen Seite zu sehen. Jetzt hast du langsam Gewissheit, das Esci nicht das passende für dich ist. Und wenn du jetzt ...

ich quwäle mich seit februar damit rum und ich hab so angst vor einer umstellung
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 ich würde sagen, dass eine Serumspiegelbestimmung total sinnvoll bei dir wäre. Besprich das doch mal mit deinem Arzt, bzw. Bitte darum.

@Katali danke meinen liebe…
habe ich schon …
Ist im ambulanten bereich wohl nicht üblich

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hätte nochmals ne Frage bezüglich einem Wechsel den mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich soll jetzt auf Fluoxetin wechseln und das schon am Montag. Ich nehme ja nur 5mg Esci und das wird dann einfach getauscht. Ich bin selbst am überlegen heut und morgen selbstständig auf 2,5 runter zu gehen. Denkt ihr das bringt überhaupt was ?
Liebe Grüße ️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore