App im Playstore
Pfeil rechts
12555

@nathi96 das ist ja ich immer meine sorge …
ob nicht doch ein andres besser wäre…
das problem
ist das ich immer sehr lange auf einer dosis war .
glaub 5 wochen auf 5mg…
dann sehr lamgsam hoch auf 10 tröpfchenweise.
dann war ich 10 wochen auf 10
mg… und dann wieder
langsam
hoch auf 15 mg…
da bin ich jetzt seit fast 7 wochen…
Ich merke zwar eine verbesserung..
aber gut ist was anderes…
wobei ich auch schon gute tage hatte.
Ärztin sagte erst ich sollte auf 15 mg hoch und dann wieder runter biS aus auf 5 mg und zusätzlich dann 30 mg duloxetin..
als ich bei 15 mg angekommen bin, Hatte ich wieder einen Termin bei ihr und dann sagte sie ich soll doch nicht wechseln zu dulox sondern zusätzlich pregabalin nehmen..
Anfangsdosis 150 und ich kann bis 600 selber hoch dosieren.
da das ja aber abhängig machen kann habe ich es noch nicht genommen

@Bea0203
Also pregabalin werde ich nicht nehmen .: das steht fest
dann eher wechsel

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich bekomme auch nie zeitnah einen Termin…
muss immer warten monate lang .
Ich wollte jetzt noch warten bis ich die 12 wochen rum habe ..:
sollte es dann nicht gut sein werde ich wechsel.

@ami4415 du nimmst sie doch schon seid 7wochen die 15mg oder ,das kann doch nicht sein dass du solange auf einen Termin warten musst dann mach doch einen Notfall daraus dann müssen sie dir einen Termin geben

@Bea0203 sie sagen immer nein .. hab wieder im september einen

ja genau am sonntag sind es 7 wochen
ich sollte vielleicht dem arzt wechseln

Ich hab gestern mit Escitalopram angefangen und könnte heute richtig abkotzen...bin richtig unruhig, Ängste sind schlimmer und mir ist kotz übel

Zitat von Katrin88:
Ich hab gestern mit Escitalopram angefangen und könnte heute richtig abkotzen...bin richtig unruhig, Ängste sind schlimmer und mir ist kotz übel ...

das ist leider normal

@Bea0203 oder doch pregabalin zusätzlich? Ich weiß echt nicht weiter

@ami4415 bei Fluoxetin war es die ersten zwei Wochen ähnlich. Man muss wohl nur durchhalten. Mal schauen, ich bin auch sehr gereizt und aggressiv

@ami4415 Pregabalin nehme ich auch zur Einschleichung von Escitalopram, dann setze ich es wieder ab, wenn das Escitalopram wirkt

@Katrin88 okay ne das hatte ich nicht .
Weshalb wechselst du zum Esci?

@Katrin88 wieviel nimmst du ?

@ami4415 weil ich morgens was brauche für mehr Antrieb und gegen die Ängste. Das Pregabalin macht leider keinen Antrieb. Es ist eher dämpfend

@ami4415 erstmal nur Tropfen, habe gestern und heute 2 Tropfen genommen und schon solche Nebenwirkungen

@Katrin88 esci tropfen ? Was ist deine Zieldosis?
und wieviel pregabalin.

@ami4415 Zieldosis sind 8 oder 10 Tropfen, sind dann 8mg oder 10 mg. Pregabalin nehme ich morgens 25 mg und abends zum Schlafen auch.

Gerade sind die Nebenwirkungen echt nicht zum Aushalten
Sponsor-Mitgliedschaft

es ist wohl echt schwierig und mühsam versteh dich da total.. vor allem wird ein Wechsel anfangs auch nicht wieder super werden.. aber mein Arzt meinte, nach 5 Wochen könne man bereits darüber sprechen, ob das AD hilfreich ist oder nicht. Mein Plan ist derzeit bis zu meinem Termin bei einer Psychiatierin - der ist am 13.9 - zu beobachten, wies nun mitn Esci verläuft und wenn es für mich nicht zu 100% überzeugend ist, wäre mein Wunsch das Esci auszuschleichen und mal zu gucken, wies ohne AD läuft und ob ich meine Angstattacken mittels Therapie vielleicht in den Griff bekomme. Ich will solche Medis einfach 1. nicht mein Leben lang nehmen wollen und 2. auch nicht viel zu lange, wenn ich mich überhaupt nicht wohl dabei fühle, da schür ich mir selbst täglich Ängste obs nun Nebenwirkungen sind oder nicht oder vielleicht doch.. das allein ist schon so nervenaufreibend

@ami4415 Hey, tut mir Leid, dass es dir wieder schlechter geht. Im Urlaub war es doch ganz gut, oder? Was hast du da gemacht, was anders war als zuhause ? LG

@Sprotte danke dir..
Am Tag vor der Abreise war es wie
heute … da hatte ich ja leider auch den ganzen Tag panik…
Und heute leider auch ..
ist vielleicht aber auch wieder stress weil wir spontan verreist sind …
aber ich glaube einfach wäre
ich gut eingestellt dürfe es doch nicht mehr so schlimm sein oder ?
Wie geht es dir zurzeit ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore