App im Playstore
Pfeil rechts
12555

Hallo, hat hier jemand von Escitralopram auf Paroxetin gewechselt ?
Wenn ja, wie war es am Anfang ?
Escitralopram hat bei mir keinen Spiegel aufgebaut. ‍️

@Kapstadt2008 Huhu seit wann nimmst du es …
merkst schon was

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kapstadt2008:
Hallo, hat hier jemand von Escitralopram auf Paroxetin gewechselt ? Wenn ja, wie war es am Anfang ? Escitralopram hat bei mir keinen Spiegel ...

frag doch mal bei @Sun2009 nach

Zitat von Kapstadt2008:
Hallo, hat hier jemand von Escitralopram auf Paroxetin gewechselt ? Wenn ja, wie war es am Anfang ? Escitralopram hat bei mir keinen Spiegel ...

In welcher Dosis und in welchem Zeitraum hast du Esci genommen?

@SweetButPsycho1 April bis Jul, 4 Monate, 10 mg , aufdosieren ging nicht.
‍️

@ami4415 freue mich das dein Urlaub schön war aber da siehst du das es kopfsache ist. Wenn es jetzt daheim schlechter wird liegt es nicht am Medikament. Das wäre nornal falls es passiert. Hab ich auch schon durch

@Kapstadt2008 ja ich! Es war für mich die beste Entscheidung! Hat super geklappt!

@ami4415 ja 36grad

Zitat von Kapstadt2008:
@SweetButPsycho1 April bis Jul, 4 Monate, 10 mg , aufdosieren ging nicht. ‍️

Okay, in dieser Zeit hätte ein Spiegel da sein sollen.

Ein Wechsel kann da durchaus hilfreich sein, alles gute dir

@Sun2009 wie geht es dir mittlere? Alle
nebenwirkungen weg?

@nathi96 das escitalopram jetzt seit 2 Wochen erst

Ich nehme seit einer Woche 10 mg und es ist mein erstes Mal überhaupt, dass ich AD nehme.
Ich habe morgens nach der Einnahme 1-2 Stunden Sodbrennen und dann verschwindet es. Seit gestern habe ich kribbeln in armen und Gesicht, aber es ist erträglich. Seit 3-4 Tagen habe ich aber absolute verstopfte nebenhöhlen, mir läuft ständig was in den Rachen. Hatte jemand von euch das zufällig auch oder ist das einfach nur Zufall? Noch habe ich meine Ärztin noch nicht angesprochen, weil ich es eigentlich weiter nehmen möchte.

@Sarah1988 ja das hatte ich auch alles
das mit den nebenhölen leider auch immernoch

Kennt jemand das , wenn durch die Pysche die Ohren weh tun also so ein druck und die Nasenmuscheln anschwellen?

@Maja37 ich hatte nur durch Escitalopram Ohren schmerzen anfangs

@RK1986 dachte so an psychosomatischen Schmerzen aber wenn es bei dir nur durch Medikamente kam. Ich habe eher das du angespannt sein Ohrenschmerzen . Meine Muskeln schmerzen durch ständigen Stress.

Hey an alle wie gehts euch denn?
Mir gehts seit Sonntag nicht sonderlich gut, unruhe, wenig Appetit.. da türmen sich vor allem wieder Ängste auf, dass ich wieder zu viel abnehmen werde und dass esci vielleicht nicht wirkt.. hatte fast 2 richtig gute Wochen und diese Woche mies..
hab jetzt auch Quetialan 50mg XR bekommen - also das sollt ich abends nehmen aber dieses mal die retierde Variante damit sich der Wirkstoff viel länger verteilt und ich vielleicht morgens nicht so unruhig bin… hat jemand Erfahrung damit? Die unretierten Quetialan hab ich ja immer abends bereits genommen, davon schlaf ich auch direkt ein aber nach 6 Stunden ist schluss..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maja37 ja das hab ich auch. Kiefer und Ohren

@nathi96 wofür nimmst du das 2 medikament

@ami4415 zum schlafen da ich es sonst maximal 3 stunden würde :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore