App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@ami4415
Wie geht's dir?
Wo bist denn im Urlaub?

@Emmy1 hallo meine Liebe …
wir sind auf Rügen… ich muss sagen mir geht es recht gut dafür dass ich am Tag vor dem Urlaub die ganze Zeit panik hatte
wie geht es dir

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ami4415 hört sich ja super an.wir fahren heute nacht um 3uhr.

@ami4415
Immer noch schwankend.

Freue mich für dich und weiterhin einen schönen Urlaub

@Bea0203 Hallo liebes
und seid ihr schon angekommen?

Zitat von ami4415:
@Andros95 hallo verstehe ich es richtig dass du Dulox und pregabalin genommen hast ? Falls ja aus welchem Grund musstest du es absetzen

Hallo, das wird nun viel... also, weil meine Neurologin damals dachte das Duloxetin wirke besser als Escitalopram. Dann habe ich jahrelang duloxetin genommen und immer Nebenwirkungen gehabt. Jeden Tag starke Übelkeit und Benommenheit und extrem starke Unruhe und Schwindel nach der Einnahme und gewirkt hast es gar nicht meine Neurologin meinte das kann nicht davon sein(meine Hausärzte schon). Ich hatte immer mehr Panikattacken und Ängste, dann musste ich Pregabalin nehmen circa 3 Monate habe ich es genommen. Dann musste ich noch Agomelatin nehmen und es ging mir noch schlechter und schlechter, nur noch Unruhe und extrem starke Panikattacken. Keine Lust mehr zu gar nichts und dann bin ich zu meinen Hausärzten und die haben sich beraten und meinten ich soll alle sofort absetzen, weil sie merken es gehe mir immer schlechter seit ich die ganzen Tabletten nehme(Die Neurologin wollte das ich Risperidon auch noch zusätzlich nehme). Also wegen meiner Angststörung.

Jetzt ist die Intensität der Panik zwar stärker, aber die Häufigkeit ist geringer. Jeder merkt eine totale Veränderung bei mir, ich lache wieder. Bin besser drauf, mache viel mehr. Gehe wieder einkaufen und raus. Sport geht auch viel besser und die Unruhe ist nun auch nicht mehr so stark. Die Angst ist nun zwar stärker, aber habe keine starke Unruhe mehr, keine Übelkeit und diese Benommenheit und Lustlosigkeit ist auch wieder weg.

Jetzt vom Escitalopram merke ich eigentlich nur am Abend, das es mir schwindeliger wird und vermehrt Herzstolpern. Aber das ist bestimmt die Angststörung. Nach paar Stunden nach der Einnahme vom Escitalopram merke ich eigentlich gar nichts. So das war jetzt viel

@Emmy1 das Wetter ist ne absolute Katastrophe. Merke das auch. Dann hab ich nur Schwindel und bin total platt und denke ich kippe um. Mich triggert das auch. Kann es verstehen.
Hab trotzdem irgendwann angefangen trotzdem viel zu machen. Man gewöhnt sich minimal dran aber nie richtig.

Hallo ihr lieben
wie geht es euch ?
morgen geht es für uns in die heimat .
Bin zwar traurig aber freue mich auf meine Familie

Hallo ihr lieben
wie geht es euch ?
morgen geht es für uns in die heimat .
Bin zwar traurig aber freue mich auf meine Familie

Zitat von Andros95:
Hallo, das wird nun viel... also, weil meine Neurologin damals dachte das Duloxetin wirke besser als Escitalopram. Dann habe ich jahrelang duloxetin ...

oh je das kling nicht schön …
ich hab mich ja immer daran geklammert das ich zu dulox wechsel kann wenn esci nicht reicht

Mir geht’s heute nicht so gut.. hab nur 4 Stunden schlafen können und bin irgendwie geplagt von Durchfall und einen flauen Magen… weiß nicht obs daran liegt, dass ich gestern am Abend viel zu viel bei einem Geburtstag gegessen habe…

@nathi96 das kann natürlich die ursache sein

@ami4415 wie geht es dir?

@nathi96 Nimmst du ein Antidepressiva ?
Oft kommt Durchfall davon.

@Kapstadt2008
Ich hatte auch wochenlang Durchfall. Nicht den ganzen Tag aber keinen festen Stuhl.
Jetzt nach 4,5 Monaten ist es wieder normal

@Emmy1 hab ja nochmals ein anderes SSRI, bei zweien hatte ich solange Durchfall, das der Arzt sagte, es geht so nicht. Ich hoffe, ich habe diesmal Glück, auch was eine Wirkung betrifft.
Alles Luebe für dich ️

@Kapstadt2008
Da drücke ich dir die Daumen das du diesmal Erleichterung hast.
Mich triggert das Wetter. In der Wohnung geht's mir ganz gut. Nur im heißen Auto naja gestern Einkauf war gut. Der nächste ist Donnerstag geplant. Positive Gedanken züchten bis dahin.
Alles Liebe und Gute für dich und einen angenehmen Sonntag
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 das hatte ich die ersten 3 Wochen teilweise wie Wasser aber seit letzter Woche war der eigentlich wieder gut… hab aber von Haus aus einen gereizten Darm mit dem leb ich schon sehr lange..
Jetzt erstmal Suppe und heute nur Schonkost.. und das bei der Hitze

@ami4415 sorry für die späte Rückmeldung hier schlechtes Netz es ist hier sehr heiß 36grad aber schön morgen wieder heim bei dir alles gut

Hallo an alle ️
wollte heute noch von meinem Tag berichten, da es mir ja nicht so gut ging. Heute dachte ich, dass ich mir aufgrund des gestrigen vielen Essens und zwei Gläsern Wein etwas den Magen verhauen habe.. War dann nur zu Hause, Suppe gegessen aber war den gesamten Tag über leicht unruhig.. jetzt am Abend hab ich einen Anflug an Tränen.. ich sitze auf meinem Balkon und heule so dermaßen extrem und habe ständig Gedanken im Kopf, dass wahrscheinlich meine Angst heute wieder aufgekommen ist und die guten Tage, die ich jetzt eigentlich seit 2 Wochen hatte, wieder völlig verflogen sind.. Ich weiß nicht ob unter Esci immer mal die Zustände der Grunderkrankung so hochkommen können, dass mir wieder übel wird und ich das alles nicht ertrage.. ich frag mich so oft, was man im Leben getan hat um so bestraft zu werden..
Tut mir echt leid, wollte das loswerden :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore