App im Playstore
Pfeil rechts
12554

Boar jetzt will ich schlafen und jedesmal wenn ich kurz davor bin, kribbelt mein Körper oder sonst missempfindungen. Irgendwie denkt sich mein Körper immer mal was Neues aus… kennt ihr das?

Zitat von Sven1986:
Boar jetzt will ich schlafen und jedesmal wenn ich kurz davor bin, kribbelt mein Körper oder sonst missempfindungen. Irgendwie denkt sich mein ...

Update: als ich dann mal eingeschlafen bin, konnte ich recht gut schlafen .
trotzallem fühlt sich mein Körper an, als würde er leicht beben . Komische Sachen gibt’s
kommt gut in den Tag

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Nach einiger Zeit muss ich mich auch mal wieder melden.
Angstmäßig geht’s mir mit 8mg Tropfen recht gut.

Habe aber seit ein paar Wochen Schmerzen in den Ellenbogen. Erträglich aber lästig.
In den Unterarmen und Händen fühltest sich wie Muskelkater an, teilweise auch leichtes Kribbeln. Neurologisch ist alles iO, da war ich schon.
Können das noch/weiterhin Nebenwirkungen sein?

Am WE geht’s in Urlaub. Vielleicht wirds da dann besser. Ich freu mich drauf.

Hallo ich hätte gerne gewusst, wenn man in der früh die escitalopram nimmt kann man am abend einen rotwein trinken da wir nach Italien fahren danke schon mal im voraus .lg

Soooo…. Nochmal eine Meldung von mir:

Ich habe heute bei der Oberarztvisite im Kontext Medikamentenwechsel über das Thema „Erwartungshaltung an Antidepressiva“ gesprochen.

Mit wurde gesagt, dass ein AD unterstützen soll, aber nicht alle Symptome wegbügeln kann.
Am Montag sprechen wir darüber nochmal in der nächsten Visite.

@Bea0203 hab auch schon mal Abends ein Gläschen getrunken, war für mich so kein Problem aber Achtung nur es bestehen Wechselwirkungen.. könntest also vielleicht nach einem Glas schon beschwipst sein

@nathi96 danke dir wäre ja nur 1 Glas.

@Bea0203 viel Spaß in italien und lasse die Seele baumeln tut sicher gut

Zitat von Bea0203:
Hallo ich hätte gerne gewusst, wenn man in der früh die escitalopram nimmt kann man am abend einen rotwein trinken da wir nach Italien fahren danke ...

Laut Packungsbeilag: Zwischen Escitalopram und Alk. sind weder pharmakodynamische noch pharmakokinetische Interaktionen zu erwarten. Dennoch ist, wie bei anderen psychotropen Arzneimitteln, die Kombination mit Alk. nicht ratsam.

Meine Erfahrung mit Alk. ist, dass ich keine unterschied merke zu der Zeit wo ich keine Medis genommen habe.
Würde aber langsam anfangen und mir den Wein schmecken lassen

Zitat von Sven1986:
Update: als ich dann mal eingeschlafen bin, konnte ich recht gut schlafen . trotzallem fühlt sich mein Körper an, als würde er leicht ...

Guten Morgen das kenne ich auch zu gut…
ich frag mich auch immer wo das herkommt….
Also meine letzten Tage waren wirklich ganz okay aber ich habe immer noch das Problem dass ich merke wie Panik hochkommen will… Oder beispielsweise dass ich immer noch nach circa 4 Stunden der Einnahme immer so eine Unruhe habe… Gebe langsam auf und denke das wird wohl so bleiben

Zitat von Sven1986:
Laut Packungsbeilag: Zwischen Escitalopram und Alk. sind weder pharmakodynamische noch pharmakokinetische Interaktionen zu erwarten. Dennoch ist, ...

auch ich trinke hier im Urlaub jeden Abend zwei Gläschen Sekt gestern waren es sogar drei
Ab und zu muss ich mir auch mal was gönnen

@Emmy1
wie geht es dir eigentlich aktuell?

Zitat von ami4415:
Guten Morgen das kenne ich auch zu gut… ich frag mich auch immer wo das herkommt…. Also meine letzten Tage waren wirklich ganz okay aber ich habe ...

das sind immer noch nw, wenns nach den 4h auftritt (da ist der plasmaspiegel von escit am höchsten)

@ami4415 So sehen ich es auch. Wenn man es gut verträgt dann spricht da nichts gegen.

@levana
Hi grüße dich

Im Moment hänge ich durch. Ob Tabletten, Faulheit, Wetter usw kann ich nicht richtig sagen.
Ich hatte doch vor gut 2 Wochen diese panikattacke im Auto. Tja die hat mich so geprägt das ich nicht mehr weg war.
Gestern hatte ich eine kleine Attacke zuhause was schon soooo lange nicht mehr war.
Die Depression ist besser. Aber das schwüle Wetter und die Sonne machen mir zu schaffen.
Ich wohne in Hessen nur Gewitter und früh um halb 8 immer Nebel mit Luftfeuchtigkeit 90 und mehr.
Bin jetzt am Anfang des 5. Monats.
Also Depression 80 Prozent weg, druck brust und bauchkribbeln 90 Prozent weg. Aber ich kriege meinen popo einfach nicht hoch um es weiter zu üben.

Wie geht's dir?

@Emmy1

so schlecht klingt es ja gar nicht. der rest wird sicher bald noch besser. schaffst du wenigstens kleine spaziergänge?

bei mir weiterhin entzug. bin ich wohl noch länger mit beschäftigt.

@levana
Kleine Spaziergang von 300 m kriege ich mit angst 0 bis 3 hin.

Ich habe mir gestern 1 Woche Ruhe verordnet, da ich merke das die Wärme mich triggert.

Voriges Jahr hatte ich insgesamt 2 Attacken da will ich wieder hin.

Sprich zuhause, 150 m links und rechts vom Haus mit Hund in Wald, Garten das geht alles ganz gut.

Wenn ich mich mittags hinlege kommt immer was hoch Stärke 2 bis 3. Neuerdings lasse ich es einfach zu und akzeptiert es.

Mit Auto fange ich wieder nächste Woche an da soll es Kühler werden.

Kann ja gut sein das sich noch was bessert mit gut 4 Monaten richtig?
Rk war ja fast 8 Monate?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1

klar bessert sich noch was. es ist gut, dass du wenigstens kleine runden gehst. du könntest ja versuchen, den radius immer mal zu vergrößern. also nicht wissentlich vorher schon so planen, sondern wenn du dich unterwegs ok fühlst.

@levana
Laufen war noch nie mein Ding.
Schon als junge Frau fragte ich ab 400 m nach Bus
Habe aber gemerkt wenn ich mich überfordern tue hab ich 3 Tage zu kämpfen

@levana hallo Liebes das hab ich mir schon fast gedacht…
Ja circa nach 4 Stunden habe ich es immer aber jetzt gerade zum Beispiel auch… Irgendwie so versteckte Unruhe. ist aber noch zum aushalten
wie geht es dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore