App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@Emmy1 bei mir ist es immer zuhause

@Bea0203
Und außerhalb wie ist es da?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Emmy1 da ist komischerweise nichts kann es mir selber nicht erklären.

@Bea0203

Bei mir genau andersherum
Hmm
Lebst alleine? Gut das du davor angst hast

@Emmy1 nein mit meinem Mann und meine 2 Söhne die schon erwachsen sind .Meine Ängste sind hauptsächlich auf das körperliche bezogen ,ich achte zu sehr auf meinen Körper bei jeder Kleinigkeit denke ich es könnte was schlimmes sein obwohl ich alles untersuchen lassen habe und alles ok ist .Bin auch schon seit 1jahr krank geschrieben. Und verbringe die meiste Zeit nur zu Hause dass muss doch mal besser werden war schon in tagesklinik mache Therapie und hoffe jetzt das mir das escitalopram dagegen hilft

Nachdem ich mit 15mg nicht so klar komme bin ich heute wieder auf 10mg zurück wie sind da eure Erfahrungen. Meine Ärztin ist im Urlaub

@Bea0203
Was war denn der Unterschied bei dir bei 15
Ging es dir mit 10 besser?

Hab auch das Gefühl 15 tun mir nicht gut aber wie genau merkt man es

@Emmy1 bei mir ist die Unruhe und Angst mehr durchgekommen als bei 10mg .

@Bea0203
Achso
Ich fühle mich so blöd im Kopf nach dem aufstehen

@Emmy1 nach dem aufstehen ist mir auch komisch dauert dann ca.30min.an

@Bea0203
Oh echt?
Also wenn ich noch Zeit im Bett habe um richtig wach zu werden geht's besser aber sonst

Wie blöd im Kopf. Schwitzen, erhöhtet puls

Nach 30 min fang ich an normal zu sein.

@Emmy1 fast so wie bei mir auch darum versuche ich erstmal bei 10mg zu bleiben

@Emmy1 ich hab das auch morgens. Witzigerweise kam das auch nach dem einschleichen. Ging ewig nicht weg. Nach der Reha war es weg. Einige Tage. Als ich jetzt wieder arbeiten ging kam es wieder.
Für mich war das dann sehr auffällig und ich denke es liegt alles nur an meiner Psyche und Angst.
Man kann irgendwann nichts mehr unterscheiden

hallo meine Lieben ich wollte wollte fragen wie’s euch heute so geht..,
Bei mir war heute wieder recht okay hab sogar Volleyball am Strand gespielt

@ami4415 sehr schön habe heute wieder auf 10mg reduziert und bleibe erst mal da und schaue nach meinem Urlaub wie ich es weiter handhabe. Noch viel spass dir und genieße die Zeit.lg.

mir gehts relativ gut bin jetzt bei 4 Wochen Esci… Nur zum Schlafen brauch ich immer noch das Quetialan sonst könnt ich durch wach bleiben.. Ende August sollt ich wieder arbeiten gehen mal schauen wie das funktionieren wird..

@nathi96 welche dosis nimmst du
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 10mg bezüglich einer Erhöhung meinte mein Hausarzt, dass davon erst mal noch lange keine Rede ist.. mal schauen wies verläuft

@nathi96 ja so will ich es auch machen erstmal bei 10mg eine weile bleiben nehme die ja schon seid 4.7.und das 2x erhöht auf 15mg und glaube dass es zuviel ist

@Bea0203 würd ich auch so machen, erst mal paar Wochen bei einer Dosis bleiben.. meine Therapeutin meinte, dass 10mg beim Großteil wirklich ausreicht und jede Erhöhung könnte zB die Antriebssteigerung noch weiter erhöhen, was dann wieder Unruhe usw verursacht.. ich denk mir halt je geringe die Dosis - und natürlich wenn diese auch einem hilft - sollte so bleiben, sonst wird das Absetzen auch irgendwann sehr schwer je höher man ist :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore