App im Playstore
Pfeil rechts
12554

@Bea0203 so wie @RK1986 sagt sehe ich es auch. Um es Stück sagen nimmst du die Dosis wohl noch nicht lang ganze.

@Sven1986 12 Tage jetzt dachte mir halt dass es von dem erhöhen kommt dass ich mehr mundtrockenheit und trockene nase habe .Geht das wieder weg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Bea0203 ja das wird schon vom erhöhen kommen. In der Regel geht auch alles weg. Manchmal kommen Sachen auch wieder. Das weiß man nie.
Im Endeffekt muss man nach einigen Monat schauen was hab ich an Wirkung und Nebenwirkung und macht alles Sinn.

Und dann überlegen wie geht’s weiter.

Ich sag weiterhin weg mit den Gedanken vom Medikament. Lieber um anderes kümmern.
Da hat man immer genug zu tun leider

@RK1986 dass hat ja die letzten tage ganz gut funktioniert aber heute ist es wieder so schlimm .aber danke euch für eure antworten

Mal nee andere Sache was mir gerade so durch den Kopf geht….

Ich habe ja seit der Einnahme von Escitalopram 5mg teils stärkere Tagsesmüdigkeit, kann zwar nicht schlafen dadurch, aber bin tagsüber eher kraftlos…..

Ich nehme zum Escitalopram 5mg aktuell Abends noch 30mg Mirtazapin.

Kann es sein dass die Müdigkeit daherkommt dass die Wirkung vom Mirtazapin durch Escitalopram verstärkt wird ?

@Partychr also mirtazapin wirkt bei sehr vielen extrem nach. Das kenne ich.
Aber wenn es grad mittags ist dann denke ich ist das das übliche was andere auch haben.

Meist Vormittags, zum Abend hin besser werdend…..

@Partychr ja das hört sich nach mirtazapin an. Hatte in der Reha auch einen kennen gelernt der bis zum Nachmittag hin fix und alle war dadurch. Das zieht nach. 30 mg ist auch ne Dosis wo das definitiv passiert.

@RK1986
Das wird dann bei 15mg weniger ?

Es heißt doch dass es bis 15mg eher schlafanstossend und darüber hinaus eher Antidepressiv wirken soll…..

Es ist den so dass Escitalopram so eine Wirkung noch verstärken kann ?

@Partychr ja die kleine Dosis ist zum schlafen. Die höhere wirkt antidepressiv. Aber solche Art von antidepressiva haben meistens viel mehr Nebenwirkungen.
Ob es verstärkt weiß ich nicht. Da müsste ich raten. Hätte nein gesagt weil es anders wirkt. Aber das ist nur Laien wissen.
Ich hab es auch eine Zeitlang gehabt. Hab keinen unterschied gemerkt. War alles mit und ohne mirtazapin gleich

Hallo ihr lieben…
wie geht es euch … mir geht es recht gut ..
heute habe ich etwas unruhe aber es ist noch auszuhalten…
hoffe es wird noch besser

Zitat von Bea0203:
@Sven1986 12 Tage jetzt dachte mir halt dass es von dem erhöhen kommt dass ich mehr mundtrockenheit und trockene nase habe .Geht das wieder weg

Einen trockenen Mund und Nase bekomme ich vom Esci auch. Das wird nach einer Weile aber besser.

@Chris1985 bist du immer noch bei 8mg

Zitat von Chris1985:
Einen trockenen Mund und Nase bekomme ich vom Esci auch. Das wird nach einer Weile aber besser.

das habe ich leider auch immernoch

@Bea0203 Ja, bin noch bei 8mg. Werde da wohl auch erst einmal bleiben.

@Chris1985 und wie geht es dir mit 8mg kommt die Unruhe noch durch oder Ängste ich bin mir nicht mehr sicher ob es gut war auf 15mg zu erhöhen

@Bea0203
Mir geht's genauso ich bin mir auch nicht sicher ob meine Erhöhung auf 15 gut war.
So richtig gut geht es mir im 5. Monat nicht. Schwankungen
Alles andere ist nicht besser oder schlechter wie mit 10.
Manchmal oder oft habe ich das Gefühl ich werde blöd im Kopf.
Kennt ihr das?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Emmy1 bei mir waren die letzten 2 Tage gut und heute wieder so schlimme Unruhe und Ängste und bin mir halt sehr unsicher mit 15mg .Einerseits wollte ich schneller hochdosieren und komme halt gerade nicht damit zurecht

@Bea0203 Ich bin ja erst am 31.7. auf die 8mg gegangen. Bis gestern war auch alles noch gut. Heute habe ich wieder etwas mehr Unruhe. Auch habe ich wieder leichte Kopfschmerzen und leichten Angstschwindel. Das sind aber sicherlich wieder nur die Nebenwirkungen vom Erhöhen.

@Bea0203
Ja so geht es mir auch
Oft denke ich es wird nie wieder richtig werden

Bin ich zuhause habe ich nichts, kaum Unruhe keine Angst nichts.
Ich krieg es aber nicht so richtig hin das Haus zu verlassen und einkaufen 15 km
Mal ja mal nein. Einfach nicht stabil

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore