App im Playstore
Pfeil rechts
12549

@Sven1986 hallöchen
also ich hab leider das Gegenteil, absolut keine Müdigkeit weder tagsüber noch abends, ist aber auch nicht so fein, da ich früher mal gerne nachmittags ein bisschen geschlafen habe und mir das immer gut getan hat.. also ich würd gerne tauschen
wunderbaren Sonntag an alle

@Sven1986 das habe ich nicht weder tagsüber oder am Abend.
Euch noch einen schönen Sonntag.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sven1986
Hi Sven,
bin noch nicht dabei. Allerdings, wie geht es dir mit den Medis, im Vergleich zu vorher? Ängste komplett weg als wenn sie nie da gewesen wären und du kannst wieder alles machen?

@MarciMarc Hallo ich nehme die seit 4.7 und bin seit 12 Tagen auf 15mg und merke von den Ängste und Unruhe dass es von Tag zu Tag besser wird.

@Bea0203 Nimmst du es nur gegen die Angst oder auch gegen Depression ?

@Partychr hauptsächlich gegen Ängste habe aber auch leichte Depressionen.

@Bea0203 merkst du da auch eine Wirkung ?

@Partychr ja seit 2 Tagen unternehme ich mehr und gehe auch wieder öfters raus und habe mehr antrieb

@Bea0203 Hat sich deine Stimmung den auch gebessert ?

@Partychr ja bin nicht mehr so traurig und lustlos

@Bea0203 Letzte Frage….., hattest du auch Erstverschlimmerung und Müdigkeit als Nebenwirkung ?

Wie hat sich das geäußert im Verlauf bei dir ?

@Partychr Müdigkeit nicht nur dass die Ängste noch durch kamen und übelkeit aber jetzt nicht mehr habe allerdings etwas schneller erhöht. 1woche 5mg dann auf 10mg und jetzt 15mg

Zitat von MarciMarc:
@Sven1986 Hi Sven, bin noch nicht dabei. Allerdings, wie geht es dir mit den Medis, im Vergleich zu vorher? Ängste komplett weg als wenn sie nie da ...

Ja also nachdem die Erstverschlimmerung überstanden war, wurde es Stück für Stück stabil.
Ich habe jetzt gelengentlich, so wie letzte Woche, auch noch Phasen wo ich mal mehr mit Unruhe und Herzklopfen/Extrasystolen zu schaffen habe aber da ist die Ausnahme.
Ich nehme aber auch nur 5mg und ich bin auch der Meinung, das die Pille alleine nicht alles ist. Man muss auch an seinem Verhalten was ändern.

@Sven1986 ja ich hab das mit der Müdigkeit auch. Anfangs ganz ganz schrecklich. Jetzt nach fast einem Jahr ist es weniger aber nicht weg.
Das stört extrem

@RK1986
Nach 1 Jahr ?

@Partychr ich hatte alles ewig lange. Bis bei mir sich alle Nebenwirkungen mal beruhigt haben ging viel Zeit ins Land. Ob ich überhaupt eine Wirkung habe bezweifle ich. Ich muss mehr an mir arbeiten. Das hilft mehr und am Ende muss ich selbst durch.

Hallo ich hätte da mal gerne gewusst ,wie man es merkt wenn 15mg escitalopram evtl. doch zu hoch ist weiss das jemand von euch lg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 würde sagen dass merkt man am Nebenwirkugsprofil.

@Sven1986 ok ich nehme ja seit 25.7 15mg und merke jetzt mehr mundtrockenheit und nase festellen kann man es wohl nur am Medikamentenspiegel oder.

@Bea0203 das hat nicht unbedingt was damit zu tun das es zu hoch ist. Nebenwirkungen verändern sich mit der Dosis und die können auch bleiben.
Ich hatte z. B. Plötzlich ab 15 mg restless legs ewige Zeit. Vorher nicht. Bei Tropfen nicht. Aber mit Tablette.

Mit der Wirkung hat das nicht immer was zu tun. Ob es zu wenig oder zu viel ist kann man daran nicht alleine aus machen.

Vor allem nicht nach so kurzer Zeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore