App im Playstore
Pfeil rechts
12544

@ami4415 ja durch den Austausch mit den Menschen die es versteht kommt man auch weiter. Ich weiß ich sag oft das selbe aber ich hab jetzt die Erfahrung ja gemacht. Zu viel Medikamente im Kopf machen es nicht besser. Wir müssen selbst ran. Selbst lernen. Selbst positiver denken. Selbst kämpfen. Kein Medikament kann uns das abnehmen wenn wir immer negativ rein Knallen

Zitat von ami4415:
Ich bin froh das wir uns hier austauschen und für einander da sind … ich weiß nicht wie es euch so geht aber mit meinem Mann zb kann ich kaum ...

Ich rede so auch wenig drüber. Man will ja keinen zur Last fallen bzw. Ich habe gemerkt das es mir nicht viel hilft. Ich empfinde die gewisse Anonymität auch als hilfreich. Hier geht es dann nur um das Problem an sich.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
@ami4415 ja durch den Austausch mit den Menschen die es versteht kommt man auch weiter. Ich weiß ich sag oft das selbe aber ich hab jetzt die ...

Auch hier bin ich genau deiner Meinung. Ich sehe es als chronische Krankheit und Pillen alleine regeln es nicht. Auch muss man akzeptieren, dass es auch mal schlechte Tage gibt. Da bringt es nichts immer dann nur darüber nachzudenken ob die Pillen evtl die falschen sind.

@ami4415 schönen Urlaub und genieße ihn...

@Sven1986 und man kann sagen Angst gewinnt wenn man sie füttert…

Biyon bei Instagram der findet immer schöne Worte zu allen Themen

@ami4415 wie geht es dir?

Zitat von Sun2009:
@ami4415 wie geht es dir?

Ach bis jetzt gut… aber der Tag ist noch lang.. hab es aber ohne Tavor geschafft gestern …wie geht es dir liebes

@ami4415 kannst stolz auf dich sein.

@Bea0203 Dank meine Liebe..
Wie geht es dir heute

@ami4415 etwas besser manchmal kommt halt die übelkeit wird aber schon weniger

Was passiert eigentlich wenn Mann während einer Phase der Erstverschlimmerung ein Medikament wieder absetzt ?

Bleibt die Erstverschlimmerung dann bestehen oder geht die wieder weg ?

@Partychr geht nicht einfach so weg. Das dauert auch wieder ne Zeit. Kommt auch immer drauf an wie viel man nimmt und wie lang. Je nachdem kann man auch auch noch mehr schaden zufügen.

@RK1986 Das hatte ich fast befürchtet…l also bleibt mir nichts anderes übrig als durch zu beißen und zu hoffen ?

Wenn die dann am Ende nicht anschlagen ist es eher schlimmer als besser ?

@Partychr leider ist man in der Situation immer der Situation ausgesetzt das man keine Garantie hat.
Das ist eine schlimme Zeit. Das verstehe ich.
Da bleibt nur eine Entscheidung zu treffen und es durchzuziehen.

@RK1986
Was wäre die andere Wahl ?

Es ab zu brechen und mit der durch das Medikament verursachten Angstverstärkung leben ?

@Partychr
Wenn du es abbrechen tust und wartest dann geht es auch wieder weg. Das hält ja nicht ewig an. Du musst es nur durchhalten. Wie lang holst du es denn schon ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Partychr Hallo, seit wann nimmst du Escitalopram? Und hast du vorher andere Medis genommen? Einschleichen und Entzug sind oft nicht voneinander zu unterscheiden und bringen erstmal alles durcheinander. Könntest du dir vorstellen, auch ohne Medis klarzukommen? LG

@Sprotte da schließe ich mich an. Besser ohne

@Sprotte hab auch vor nächstes Jahr abzusetzen. Mache grad erst Wiedereingliederung auf Arbeit und das ist schon schwer genug erst mal.

Ich wäre so froh ich hätte es nie genommen. Wie du

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore