App im Playstore
Pfeil rechts
12512

Zitat von Katrin88:
@ami4415 das kann ich auch total verstehen. Lese dir am Besten gar nicht die Packungsbeilage und die Nebenwirkungen durch. Also ich habe die mal in ...

werde ich gleich versuchen…
Im Moment versuche ich die ganze Zeit die Koffer zu packen…

Zitat von ami4415:
Langsam gebe ich die Hoffnung auf dass ich überhaupt irgendwann mal stabil sein werde…

Sag das nicht. Vielleicht ist Escitalopram wirklich nicht das richtige für dich. Das weiß man leider niemals vorher. Aber mit dem richtigen Medikament wirst du es auch schaffen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Chris1985 ich bin einfach wieder am ende
ich kann langsam nicht mehr echt

Zitat von Chris1985:
Sag das nicht. Vielleicht ist Escitalopram wirklich nicht das richtige für dich. Das weiß man leider niemals vorher. Aber mit dem richtigen ...

wenn das jetzt alles um sonst war dann bekomme ich einen heulkrampf…ich schaff das nicht nochmal

@ami4415 das ist immer unterschiedlich. Mal besser mal schlechter. Je mehr ich gegen die Angst arbeite desto stabiler wird man. Auch mit der Angst. Hol deine Tavor mit und sag dir du kannst jederzeit was zur Beruhigung holen.
Das hab ich auch mindestens einmal im Monat gemacht. Na und dann ist das halt der Übergang bis man besser klar kommt. Das ist halt anfangs so. Grad bei Urlaub hab ich das auch gemacht. In so Situationen hab ich immer mal was geholt. Irgendwann braucht man es net mehr. Ich war am Wochenende weg und es war besser. Erster Tag war wieder voll Angst aber hab überwunden

@ami4415 ich kenne deine Gefühle so gut und den Satz ich pack das nicht nochmal. Ich kann dir nur den Rat geben. Weg mit den Gedanken zum Medikament. Lass es wie es ist und kümmer dich nur um dich und deine Gedanken

@ami4415 ich hoffe es geht dir wieder etwas besser!

Mal ne frage: hat wer Erfahrung mit Escitalopram und ergänzend Lasea?

@Sven1986
lasea war das einzige natürliche Mittel was bei mir geholfen hat.
Nehme es immer noch abends vor dem Schlafen.
Ich finde es top

@RK1986 ach du machst mir mut … danke wir sind gerade los gefahren

@Sven1986 Guten morgen
Wir sind jetzt los gefahren..
Bin gespannt wie es wird …Tavor hab ich gestern nicht genommen …
ich hoffe ich kann das den Urlaub genießen…

Zitat von Luke1990:
@Sven1986 lasea war das einzige natürliche Mittel was bei mir geholfen hat. Nehme es immer noch abends vor dem Schlafen. Ich finde es top ...

Danke dir. Ich habe es auch viele Jahre genommen, weil es für mich auch das Mittel der Wahl war. Seit och Escitalopram nehme, hab ich es weg gelassen. Ich glaube ich werde es einfach ergänzend nehmen

Zitat von ami4415:
@Sven1986 Guten morgen Wir sind jetzt los gefahren.. Bin gespannt wie es wird …Tavor hab ich gestern nicht genommen … ich hoffe ich ...

Genies den Urlaub.

@ami4415 ich hab schon öfter versucht wegzufahren um einfach mal zu Hause rauszukommen und das erste Mal wo ich es getestet hatte da sind wir direkt wieder am nächsten Morgen nach Hause weil ich fast durchgedreht bin. Und danach hat es immer geklappt. Es war nur einmal, wo es schief ging. Ansonsten hole ich immer Notfall Medikamente mit und es kommt vor, dass ich mal was nehmen muss. Aber wenn ist es auch egal. Man findet irgendwann seinen Weg und es wird von Mal zu Mal besser schon mal zumal kann man mehr und wenn man dann lange Zeit zurück schaut, sieht man auch seine Fortschritte auch wenn man aktuell noch so viele Baustellen hat. Ich hab heut auch einen extrem schlechten Tag wie ich ihn lang nicht hatte. Ich muss auch immer wieder schauen, dass ich mich nicht verliere und nur negativ denke

@RK1986 ach das tut mir leid zu hören …hast du auch vermehr unruhe

@RK1986 das ist es genau! Die Vermeidungshaltung ist der Turbo für die Spirale.
Man sollte viel öfter mal zurück schauen und sich überlegen, was für Fortschritte man gemacht hat. Ich kann mich an die ersten Urlaube oder gar Spaziergänge erinnern. Da hab ich immer geschaut wo ist das nächste KH oder bin nie in Wälder oder Weinberge. Einfach aus Angst davor Hilfe könnte nicht schnell genug da sein

@ami4415 ja klar. Vor allem wenn ein körperliches Symptom da ist oder stärker wird als sonst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin froh das wir uns hier austauschen und für einander da sind …
ich weiß nicht wie es euch so geht aber mit meinem Mann zb kann ich kaum
reden da er es nicht versteht …

Hallo @RK1986
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Fahrten und weg von zuhause zu sein. Wie zum Beispiel im Urlaub. Momentan ist es leider schlimm und schon bei Orten die 2h von zuhause aus entfernt sind, fahre ich fast ständig mit einem Angstgefühl, Gefühl von ich muss zurück sonst drehe ich durch. Daher werde ich vielleicht auch keinen Urlaub machen, dieses

Ich hab bald mein erstes therapiegespräch und vom Hausarzt Tavor für den Notfall bekommen.
Darf ich fragen was du als Notfall Medikament nimmst. Ich hab das Tavor noch nie genommen, auch sehr viel Respekt/Angst davor es zu nehmen und es müsste schon im Notfall sein.

Wie kann man sich das vorstellen. Verschwinden die angstgedanken dann einfach und man hat dieses eklige Gefühl vom durchdrehen nicht mehr?

@MarciMarc ich musste oben für die Reha. War 6 Wochen in Reha und bis dahin musste es ja klappen. Bin schon über 1 Jahr krank geschrieben und es musste ja irgendwann weiter gehen.
Ich nehme in Notfällen Diazepam. Ist wie Tavor nur andere stärke.
Tavor haben die meisten.
Man fühlt sich müde und einem ist das meiste egal. Beruhigter halt. Man kommt mal runter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore