App im Playstore
Pfeil rechts
12258

@StefanP hast du die Tabletten geteilt dann ?

@RK1986 ja die Zehner hab ich geteilt, war etwas nervig auf 7,5 zu kommen und jetzt nehme ich Fünfer

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@StefanP ja deswegen frag ich. Ich hatte bevor ich die 15 nahm mit 12,5 mg probiert gehabt und irgendwie hatte das nie Probleme gemacht. Das teilen ist blöd. Auch mit einem Schneider und die Dosis ist doch eigentlich nie gleich

@StefanP 10 auf 7,5 ist ein guter zwischenschritt. wenn du später die 5mg abdosieren möchtest, könntest du entweder tropfen nutzen oder die wasserlösmethode für tabletten.

@levana Tropfen habe ich beim letzten Absetzen auch genommen, jedoch ungeduldig bei 2 abgesetzt und kurz vorher auch erst von 3 reduziert

Zitat von Bea0203:
@Partychr von 5mg auf 10mg hatte ich keinen unterschied aber von 10mg auf 15mg war es 3tage schlimmer aber heute ging es mir gut.

Das hört sich gut an….., werde vermutlich auf 10mg gehen wollen…..

Ich habe heute morgen ja die normalen 5mg gegen ca. 8:00 Uhr eingenommen.

Kann ich dann jetzt noch 5mg einnehmen nachträglich und ab morgen dann due 10mg morgens ?
Gegen 17:30 Uhr nehme ich ja nich Mirtazapin 30mg ein…., oder lieber morgen froh erst auf 10mg erhöhen ?

Zitat von StefanP:
@Sun2009 also das würde ich jetzt mal in Frage stellen. Zwischen 5mg und 10 mg gibt’s nur einen geringen Unterschied, was die Rezeptorenbelegung ...

also ich habe vier Wochen lang 5 mg genommen und mir hat es definitiv nicht gereicht.

@Partychr ich habe auch jede Erhöhung gemerkt aber am schlimmsten fand ich wie gesagt das einschleichen von null auf 5 mg

Zitat von Partychr:
Das hört sich gut an….., werde vermutlich auf 10mg gehen wollen….. Ich habe heute morgen ja die normalen 5mg gegen ca. 8:00 Uhr eingenommen. Kann ich dann jetzt noch 5mg einnehmen nachträglich und ab morgen dann due 10mg morgens ? Gegen 17:30 Uhr nehme ich ja nich Mirtazapin 30mg ein…., oder lieber morgen froh ...

Vermutlich wäre es besser erst morgen auf die 10mg zu erhöhen, oder ?Oder macht es nichts aus jetzt noch nachträglich 5mg zu nehmen und dann ab morgen früh dann mit 10mg weiter zu machen ?

@Partychr ich würde morgen auf 10mg gehen ,ist aber nur meine meinung was sagt dein arzt es kannst halt nur du entscheiden.

Zitat von Bea0203:
@Partychr ich würde morgen auf 10mg gehen ,ist aber nur meine meinung was sagt dein arzt es kannst halt nur du entscheiden.


Genau das sagt mein Arzt….., das kann nur ich entscheiden welche Dosierung am besten für mich ist
Ich sollte eigentlich 1 Woche nur 2,5mg einnehmen, danach auf 5mg hoch gehen.

Sollten keine Nebenwirkungen auftreten dann könnte ich schon früher hoch gehen. Daher bin ich jetzt schon seit 1 Woche entsprechend auf 5mg …, würde aber gerne noch auf 10mg hochdosieren…..

@Partychr probiere es ein paar Tage und wenn es nicht so gut klappt kannst du wieder zurück gehen hatte ich auch mal bin von 15mg zurück auf 10mg für 7tage und jetzt wieder auf 15mg und ich merke schon einen Unterschied von den Ängste her

@Bea0203
War es danach wieder sofort besser gewesen bei dir ?

Bei mir ist die Reihenfolge nur umgedreht…, ich geh ja hoch und nicht runter…..

Denkst du dann besser jetzt noch eine nachwerfen oder erst morgen früh mit 10mg zu starten ?

@Partychr am anfang bei 10mg merkte ich noch Ängste und dachte gehst halt nach einige tage auf 15mg hatte aber zu der zeit vermehrt Ängste und bin dann wieder zurück auf 10mg mit meiner Ärztin so besprochen und bin dann aber nach 1woche wieder hoch auf 15mg und seitdem geht es mir besser aber es kommt die Angst noch manchmal durch aber nicht mehr so schlimm

@Partychr ich würde auch morgen erst anfangen

Hallo leute …
Morgen geht es in den Urlaub und ich hab wieder ne panikattacke…
Das kann doch nicht sein …
bin jetzt 4,5 wochen auf 15 mg
Am liebsten würde ich heulen aber so richtig

@ami4415 dann lass es einfach zu vielleicht geht es dur dann besser oder sage dir innerlich das alles gut ist und die Panik dir nichts anhaben kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin echt kurz davor eine tavor zu nehmen ….
Ich will packen und liege hier rum

@ami4415
Ja, mittlerweile wäre es eh zu spät…..

Kommen die. Nebenwirkungen bei Erhöhung sofort ?
Und wenn es zu stark wird kann ich wieder runtergehen und die werden dann auch wieder weniger ?

@Partychr kommen nicht sofort kann auch sein das du es gar nicht merkst.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore