App im Playstore
Pfeil rechts
12255

Zitat von Antagonist:
Hallo, ging mir bei einem anderen Medikament ähnlich, meine Angst hat tierisch meinen Puls hochgefahren. Bei der kleinen Dosis solltest du ...

Wäre ihm zu wünschen. Kleine Dosis ist halt immer relativ

@Sven1986 denke auch. Merken wird er es, nach ca 2-3 Wochen geht es aber meistens deutlich bergauf

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3



https://die-psychopharmaka-falle.de/ssr...-erschwert
Hier der ganze Artikel

Also meint Ihr eher auf 10mg hoch dosieren ?

@Partychr Hallo ich nehme es auch schon seid 4.7. Mit 5mg angefangen nach 5tage auf 10mg bei 5mg habe ich nichts gemerkt bei 10mg eine leichte Verbesserung und seid 25.7 bin ich auf 15mg hoch und es wird jetzt besser ein paar nebenwirkungen hatte ich auch gleich in der früh übelkeit und nachmittags etwas Ängste was ich aber aushalten konnte .Wenn es ganz schlimm wurde habe ich tavor 0,25 genommen.

@Bea0203
Hast du die Nebenwirkungen immer noch, oder wie lange waren die da ?

@Partychr werden von Tag zu Tag weniger ,und nicht mehr so heftig

@Bea0203 …aber bei Dosiserhöhung jedes Mal erst wieder stärker ?

@Partychr von 5mg auf 10mg hatte ich keinen unterschied aber von 10mg auf 15mg war es 3tage schlimmer aber heute ging es mir gut.

@Partychr ich denke es gibt nicht ein: mach es so.
Ich hatte für mich entscheiden, nach dem die NW weg waren, es bei 5 mg zu belassen, da es mir ja auch viel besser geht.
Dann gibt es einige die gaaanz langsam, Tropfen für Tropfen hoch sind und andere die zügig aufdosiert haben…
Würde auf dein Gefühl hören und es evtl mit deinem Doc besprechen

@Sven1986
Ja, das eh, aber genau deshalb suche nach nach Erfahrungen anderer dazu….., um das mit einfließen zu lassen, auch wenn
wenn ich weiß das jeder anders drauf reagieren kann…

@StefanP wie läuft es bei dir aktuell. Muss immer dran denken wie weit du warst

Zitat von Partychr:
Also meint Ihr eher auf 10mg hoch dosieren ?

du kannst auch bei 5mg bleiben. das wäre lt. definition zwar keine therapeutische dosis (80% aller rezeptoren werden besetzt), aber mMn ausreichend. 5mg escit besetzen ca. 70% rezeptoren.

@RK1986 schön, dass du nachfragst. Ich hatte aus meiner Sicht zu schnell abgesetzt und zusätzlich nicht diagnostizierten Bluthochdruck, was bei mir nach dem Absetzen Angst getriggert hat. Habe ja dann wieder 10 mg genommen und bin mittlerweile auf 5mg und zufrieden damit. Dabei bleibe ich jetzt erst einmal, hab dieses Jahr noch zwei OPs und möchte mein Schicksal nicht durch weiteres reduzieren herausfordern. Mittelfristig möchte ich aber das Medikament absetzen

Zitat von StefanP:
@RK1986 schön, dass du nachfragst. Ich hatte aus meiner Sicht zu schnell abgesetzt und zusätzlich nicht diagnostizierten Bluthochdruck, was bei mir ...

wenn es mal soweit sein sollte: im unteren bereich (ab 5mg) besser kleinschrittig absetzen. 10% aller 4-8w.

@StefanP hört sich gut an dein Plan. Das mit dem trigger Blutdruck versteh ich total. Kann mich super rein versetzen. Bei mir kam immer die Angst wenn mein Puls höher ging weil ich nach Corona so einen hohen Puls hatte. Ähnliches Thema.
Aber das hab ich mittlerweile hinter mir gelassen und reagiere nicht mehr drauf.

Dein Plan ist gut. Drücke die Daumen.

Ich will es auch nicht ewig holen. Das Thema absetzen schlummert in mir aber bin nicht 100% stabil dafür. Ist noch zu früh. Gehe ab Freitag in die wiedereingliedern und genau wie du möchte ich mein Schicksal nicht herausfordern
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 mein Blutdruck war bei 210 zu 110 und das über einen langen Zeitraum. Vielleicht war das auch schon vor drei Jahren der Auslöser für meine Erkrankung. Keine Ahnung.
Genau so kann ich mir vorstellen, dass ein hoher Puls Angst triggert wie bei dir

@StefanP bist du von den 10 direkt auf 5 runter ? Wie war das ?

@RK1986 nee, erst zwei Wochen auf 7,5 und dann auf 5. zwischen 10 und 5 sind sowieso nur 10 % Unterschied, was die Rezeptorenbelegung betrifft. Bisschen Unruhe und Einschlafprobleme hatte ich.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore