App im Playstore
Pfeil rechts
13005

@Nachtsocke mir hat man gesagt das 5mg escitalopram nicht teilen darf ich habe auch einen tabletten teiler.

@Maja37
Ich weiß das es blöd ist. Aber ich glaube wenn ich dir nicht die Wahrheit schreibe wie es mir und vielen anderen gegangen ist, ist dir auch nicht geholfen.
Die Nw lassen ja nach 2 bis 3 Wochen teilweise nach. Es gibt auch Personen das geht es schneller. Sie meisten schreiben halt und meine Erfahrungen sind etliche Monate bis es stabil ist.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Bea0203 nur das Escitalopram 5 mg.

@Bea0203
Tabletten sollte man nur teilen wenn sie einen pfalz haben

@Emmy1 weiß was du meinst . Habe einfach Schwierigkeiten vertrauen aufzubauen gegenüber diesem Medikament. Weil ich Angst habe am Ende wirkt es nicht oder die verstärkte unruhe durch die Medis nicht aus halte. Ist jetzt mein zweiter Versuch.

@Maja37 ok ich bin auch erst seid 4 .7 auf escitalopram habe vorher opipramol genommen was alleine nicht half da es ein leichtes medi ist habe aber in der früh angefangen mit 5mg escitalopram und gegen Mittag 25mg opipramol dass dir die Angst und Unruhe nimmt .Mir hat es geholfen .Bin jetzt aktuell bei 15mg escitalopram.

@Bea0203 ist Opipramol sedierent? Fühlt man sich normal im Kopf oder merkt man so ne Veränderung. Bin nämlich allein erziehend von zwei Kids muss irgendwie noch normal funktionieren vom Kopf her .

@Bea0203 also ich hatte damals erst 10 mg Tabletten Escitalopram genommen. Dann zum Hochdosieren die Tropfen genommen und damit kam ich gar nicht klar. Hatte dann mit Opipramol gegengesteuert. Opipramol ist ein tolles Medikament, hat mir bisher am besten geholfen.

@ami4415 ja genau:) habe heute erstmal weiterhin Paroxetin genommen. Montag muss ich wieder arbeiten. Dann beginnt wieder der normale Wahnsinn und dann schau ich mal wie es sich mit dem Paroxetin verhält.
Also merkst du keinen Unterschied zu Lundbeck oder? Dürfte eigentlich auch nicht. Ist wieder nur unser Kopf

@Maja37 ich kann nur von mir berichten 25mg ist eine Mini dosis und mir hat es halt die Angst und Unruhe genommen

@Maja37
Kann ich verstehen. Nur es geht hier jedem so. Ich bin jetzt im 4. Monat.
Man hält es aus ist aber kein Ponyhof

@Maja37 ja das weiß ich..
Wenn du keine andere Möglichkeit hast dann klar warte noch bist du in der Tagesklinik bist..
Ansonsten kannst du vielleicht irgendwie vorübergehend bei Freunden wohnen für den Fall dass du alleine lebst?
Und wie gesagt du kannst dir mit Sicherheit etwas verschreiben lassen um das einschleichen erträglicher zu machen

Zitat von Sun2009:
@ami4415 ja genau:) habe heute erstmal weiterhin Paroxetin genommen. Montag muss ich wieder arbeiten. Dann beginnt wieder der normale Wahnsinn und ...

ganz genau ich hatte schon verschiedene Hersteller..:
Ich habe irgendwie gedacht dass du wieder zu Escitalopram wechselst da hab ich was falsch verstanden

@Maja37 du kannst dir Tropfen besorgen

@ami4415 kennst du sowas wie neurexan evtl sowas.

@ami4415 nein das hattest du schon richtig verstanden. Allerdings erst, wenn die Nebenwirkungen von Paroxetin nicht weggehen sollten. Habe seit Paroxetin keine Ängste mehr, das ist schon wahnsinn

@Maja37 ich hab das mal genommen. Naja es geht so... opi 25 mg ist effektiver
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maja37 das Opipramol ist super. Ich habe auch 2 Kinder und bin berufstätig. Ohne Opipramol wäre das alles nicht händelbar gewesen. Lasse es dir aufschreiben. Es ist perfekt zum Einschleichen von Escitalopram. Und irgendwann merkst du dann, dass du es nicht mehr brauchst und Escitalopram allein reicht.

@Sun2009 als zweites Medikament hat er mir Pregabalin verschrieben statt Escitalopram weil ich ihm sagte bekomme so eine Unruhe und Herzstolpern.

@Sun2009 kann man beide Medikamente kombinieren ? Nicht das ich dann von beiden Medikamenten mit den Nebenwirkungen kämpfen muss .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore