App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Bea0203 ok verstehe. Aber wenn es jetzt schon weniger wird, ist es doch genial! Du nimmst es ja erst seit kurzem.. hast du Nebenwirkungen?

@Sun2009 nur in der früh übelkeit und etwas Kopfschmerzen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Bea0203 super. Keine Unruhe? Oder Müdigkeit?

@Sun2009 am Nachmittag zwischendurch aber aushaltbar Müdigkeit keine.und bei dir

@Bea0203 ich nehme aktuell noch Paroxetin. Evtl stelle ich wieder auf Escitalopram um... das weiss ich noch nicht

@Sun2009 das hattest du schon mal oder soviel ich gelesen habe auch opipramol dazu ging es dir da besser.

@Sun2009 ich hab auch gerade das von Lundbeck
ich merke aber den wechsel nie bisher …
also wir können ja einfach noch ein bissel warten und sonst wechseln wir zusammen

@Kapstadt2008 magst du noch kurz erzählen welches du nimmst jetzt?

Nachdem ich gestern den zweiten Versuch gestartet habe mit Escitalopram 5mg , war der ganze Tag nur mit Angst und unruhe richtig heftig. Habe das kaum ausgehalten das ich heute wieder gekniffen habe die nochmal zu nehmen . Komme einfach aus dem Loch nicht raus diese unruhe und Angst .

@Maja37 ich versteh dich total und mir ging es genauso… Meine Freundin hat mich aber immer ermutigt und mir zugesprochen es weiter zunehmen…
Und mehr als Mut zuzusprechen können wir hier auch nicht tun.. Und versprechen können wir dir auch nicht dass es wirklich das richtige Medikament für dich ist.. Aber die Chance ist schon groß dass es dir nach dem einschleichen besser geht… Und das ist noch eins der Medikamente die mit am wenigsten Nebenwirkungen haben von daher versuche ich dich zu ermutigen es durchzuziehen

@ami4415 genau das ist das Problem , wenn es überhaupt wirkt. Will nicht das am Ende alles umsonst war . Das ich durch die Hölle gehe für nichts .

Zitat von Maja37:
@ami4415 genau das ist das Problem , wenn es überhaupt wirkt. Will nicht das am Ende alles umsonst war . Das ich durch die Hölle gehe für nichts . ...

Das verstehe ich, aber du hast bei keine Medikamente die Sicherheit das ist das richtige ist da hilft leider nur austesten.
Andersrum was ist denn die Alternative?
Ich nehme an da du hier im Forum bist geht es dir doch relativ schlecht oder?
Ich weiß es jetzt nicht genau aber bist du in Therapie? Vielleicht reicht dir diese ja.. Doch wenn nicht wirst du vermutlich früher oder später so oder so zu einem Medikament greifen…
Von daher wäre es ja noch länger verschwendete Zeit wenn du verstehst wie ich meine

@ami4415 wenn es wenigsten 2-3 Tage so schlimm wäre okey aber habe gelesen kann 2-3 Wochen so gehen . Ja mir geht es wirklich schlecht , aber das Problem sind diese Gefühle auszuhalten . Die machen mir nochmehr Angst . Habe schon so angst und wenn die Medikamente das noch verstärken fühlt sich an wie ein Herzinfarkt an . Es tut mir leid , das ich nur rum jammere aber hatte sowas nicht und das macht mich extrem fertig .

@ami4415 es ist eine Tagesklinik geplant allerdings erst am 05.09 . Finde auch keine Verhaltenstherapie auf die schnelle . Alles was man braucht dauert gefühlt eine Ewigkeit.

@Maja37
Das einschleichen ist mit 2 Wochen Nebenwirkungen selten beendet. Es wir langsam weniger ja, aber 4 bis 6 Wochen kannst du rechnen und eine Stabilität ist oft erst nach 4 bis 8 Monaten zu bemerken

@Emmy1 das hat mir jetzt noch mehr Hoffnung geben.

@Maja37
Dann schleiche doch niedriger ein. Ich habe bei Cita mit 2.5 mg begonnen, also einer viertel Tablette und bin dann bis aktuell 15 mg hoch.
Kopf hoch, Du schaffst das!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nachtsocke man kann die Tabletten nicht teilen, die kleinste Dosis ist glaube ich schon 5 mg .

@Maja37 hast du nur escitalopram oder hast du noch was dazu bekommen für das einschleichen.

@Maja37
Warum solltest Du die nicht teilen können? Es gibt Tablettenteiler, die teilen auch winzige Tabletten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore