App im Playstore
Pfeil rechts
12356

@Lisi1986 ja ich bin für dieses forum auch unendlich dankbar, da hast du wohl Recht. Hier spricht man mit Gleichgesinnten. Mir hat es auch oft in schweren Zeiten geholfen.
Was hast du denn heute für Symptome? Ist irgendwas gewesen?
Hattest du damals von 10 auf 15 mg nochmal Nebenwirkungen bekommen?

Zitat von Sun2009:
@Lisi1986 ja ich bin für dieses forum auch unendlich dankbar, da hast du wohl Recht. Hier spricht man mit Gleichgesinnten. Mir hat es auch oft in ...

Nein da war dann nix mehr...magenschmerzen hab ich bekommen...und dann gleich die panik dazu

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Lisi1986 machst du eine Therapie?

Zitat von Sun2009:
@Lisi1986 machst du eine Therapie?

Jaja

Heute sind die psychosomatischen Beschweren wieder ganz schlimm..mein Magen rebelliert komplett: Sodbrennen, Übelkeit, Völlegefühl, Durchfall..zum Glück morgen Therapie..wie kann ich die Nacht so überstehen?

@Katrin88 evtl.pantoprazol

Hallo ihr Lieben, ich habe am Nachmittag einen Termin beim Psychater.
Seit dem aufwachen habe ich so Panik, so starke Unruhe, kaum zum aushalten, trotz Bedarfsmedikament.
Es wurde ja schon schlimmer, seit der Reduzierung vom ESC. Nun diese Angst, was werden soll.
Die Ärzti hat schon selber Angst, mir was anderes zu geben, SSRI und SNRI fallen schon weg.
Morgen geht sie in Urlaub…..
Hab das Gefühl, es nicht in die Praxis zu schaffen

Kennt jemand Bupropion, das hatte sie erst in der Klinik in Erwägung gezogen.
‍️

@Kapstadt2008 warte erstmal den Termin heute ab... vorher würde ich mir gar keine Gedanken machen.. Nach dem Termin bekommst du garantiert wieder neuen Input von der Ärztin

Ich war gerade auch bei meiner Ärztin.. sie hätte nie auf Paroxetin umgestellt.
Normalerweise verschreibt sie nach 2 erfolglosen Ssri ein Snri. Sie hatte mir nun Duloxetin vorgeschlagen. Hat das hier jemand mal genommen?
Ich überlege nun aber erstmal wieder aug 10 mg Escitalopram zu wechseln.. aber dann die Tabletten und nicht die Tropfen... die Tropfen bekamen mir nicht. Damit war sie auch einverstanden. 10 mg Escitalopram für 3 Monate... und danach ggf auf Duloxetin. Irgendwie sagt jeder Arzt was anderes, das deprimiert nur noch...

@Sun2009 die hat letztes Mal schon gesagt, nach der Köinik, es käme jetzt auf mich an, es wurde alles getan ……

@Kapstadt2008 vielleicht musst du auch deinen Fokus woanders drauf legen? Ist nicht böse gemeint aber du bist im Endeffekt 24 Stunden mit dir und deinen Symptomen beschäftigt, oder?

@Sun2009 das ist bei auch so.

@Sun2009 Ich versuche mich mit allen möglichen Dingen abzulenken, auch wenn es schwerfällt.
Habe noch zusätzlich das chronische Fatique Syndrom, da ist die Erschöpfung oft so groß…..
Am schlimmsten ist, das jeder Tag mit Angst beginnt und körperlichen Symptomen, die man nicht ignorieren kann.
Ich verstehe was du meinst, komme einfach aus dem Strudel nicht raus.
LG

@Kapstadt2008 da bist du nicht alleine bei mir ist es genauso.

@Kapstadt2008 ich kann dich ganz genau verstehen. Bei mir war es nicht anders. Hast du es mal mit Büchern bzgl unserer Problematik probiert? Habe da gute Empfehlungen. Die haben mir manchmal besser wie manch Therapiestunde geholfen

@Kapstadt2008 übrigens hab ich auch das Fatigue Syndrom... ich kann dich absolut verstehen. Aber sei mir nicht böse: bist du den ganzen Tag hier auf dem Forum? Dein Kopf kann sich so auf nichts anderes einlassen und das ist so enorm wichtig

@Lisi1986 habe sie heute wieder genommen und habe so eine innerliche unruhe . Wieviele Stunden hält das den an ? Wieviele Stunden wirkt den 5 mg Escitalopram ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lisi1986:
Ja es hilft mir wirklich, nehme es seit 2 Jahren, und bin seit 4 Jahren in Therapie...

hattest du schlimme angst ? bist du jetzt symptomfrei? wie lange hat es gedauert bis es voll gewirkt hat

Zitat von Lisi1986:
Du hättest durchhalten müssen...ich hab mit 5mg eingeschlichen, ich hatte solche Nebenwirkungen das ich mich schon selbst einweisen lassen wollte, ...

ich habe auch gedacht ich sterbe.. ich hab leider zu lange gewartet mit dem hochdosieren.
ich war vier Wochen auf 5 mg und dann zehn Wochen auf 10 mg. Jetzt am Sonntag bin ich dann seit drei Wochen auf 15 mg.
Ich hoffe dass diese Dosis nun endlich reicht und es mir jetzt bald besser geht…
ganz frei von Angst bin ich noch lange nicht…

@Sun2009 sag mal warst du jetzt eigentlich beim Arzt? Wegen dem Paroxetin

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore